Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 5S: Keine Aufnahme / Bewegungserkennung in Aktivitätszone

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 26 Antworten
  • 1185 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Stereo42
Aspirant
Aspirant

Ich habe eine Arlo Pro 5, die ich mit einem Stromkabel betreibe (Dauerstrom). Wenn ich eine Aktivitätszone einrichte, dann funktioniert die Bewegungserkennung nicht mehr und es wird nichts aufgezeichnet.

Deaktiviere ich die Aktivitätszone, dann funktioniert die Kamera normal - ebenso, wenn ich das Stromkabel abhänge. Ich benötige aber den Dauerstrom, da viel Bewegung im Bild ist und sonst der Akku nicht ausreicht.

 

Kann hier jemand helfen?

Ich benötige die Aktivitätszone dringend und zahle auch nicht gerade wenig dafür... (secure plus!)

 

 

26 ANTWORTEN 26
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Stereo42,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Könntest du mir bitte einen Screenshot von der eingestellten Aktivitätszone senden?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Stereo42
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO 

Einen Screenshot findest Du im entsprechenden Fall (Nr 00588739).

 

Aufgefallen ist mir, dass die Benachrichtigung und Aufnahme unter Nutzung von Aktivitätszonen funktioniert, wenn die Kamera nicht am Strom hängt. Wird die Kamera an den Strom angehängt (Outdoor Ladekabel von Arlo), dann tritt der Fehler auf.

Ohne Strom kann ich die Kamera aber nicht betreiben (Akku zu schnell leer).

 

Mit der Bitte um Rückmeldung.

Dank & Gruss

thommy10000
Tutor
Tutor

Bei meiner Arlo Pro 5S habe ich das gleiche Fehlerbild wie oben beschrieben.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Stereo42,

 

danke für deine Antwort.

 

Ich werde den Fall mit unserem Kundensupport besprechen.

 

@thommy10000 du kannst dich bei unserem Support melden oder hier auf weitere Informationen warten.

 

 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

Stereo42
Aspirant
Aspirant

@JustynaOGibt es Neuigkeiten?
Ich habe bislang leider keinerlei Rückmeldung vom Support erhalten und das Problem ist noch immer ungelöst.

thommy10000
Tutor
Tutor

Auch ich habe keine Rückmeldung bekommen! 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Stereo42,

 

deine Anfrage wird weitergeleitet. Hast du gestern eine Nachricht von dem Supportexperten erhalten?

 

 

Viele Grüße

Justyna
Arlo Community Team

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @thommy10000,

 

ich empfehle dir, einen Fall bei unserem Kundensupport zu erstellen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Stereo42
Aspirant
Aspirant

Ja @JustynaO, nachdem ich hier geschrieben habe, wurde ich vom Support kontaktiert und warte nun da auf Rückmeldung.

Sobald sich etwas tut, werde ich dies hier aktualisieren.

 

PS: Wenn ich die Aktivitätszone aktiviere aber nicht verändere, dann funktioniert sie. Erst nach der manuellen Anpassung der Zone tritt der Fehler auf.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Stereo42,

 

ich bitte dich, alle notwendigen Informationen an unsere Support-Mitarbeiter weiterzuleiten, die sich mit deiner Anfrage befassen werden.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

thommy10000
Tutor
Tutor

auch nach 7 Tagen immer noch keine Rückmeldung vom Support! Der Fehler liegt offensichtlich in der App oder in der Firmware der Kamera. Ich werde wohl bei Amazon eine entsprechende Rezension schreiben, damit potentielle Käufer entsprechend informiert sind.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @thommy10000,

 

könntest du mir bitte deine Fallnummer in einer privaten Nachricht senden?

 

 

Viele Grüße

Justyna 

Arlo Community Team

thommy10000
Tutor
Tutor

Leider gibt es immer noch keine Reaktion!

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @thommy10000,

 

ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

 

Falls du weitere Hilfe von unseren Support-Experten benötigst, beantworte die Fragen am Ende der Anleitungen zur Fehlerbehebung in deinem Online-Fall.

 

Bitte beachte, dass dein Fall ohne deine eine Antwort innerhalb von 5 Tagen automatisch geschlossen wird.

 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

thommy10000
Tutor
Tutor

Die Antworten habe ich gegeben, dennoch keine Reaktion vom Support!

Stereo42
Aspirant
Aspirant

Auch ich warte nach wie vor auf eine Lösung für das Problem!

Der Support hat mir Fragen gesendet, die ich beantwortet habe. Seither warte ich und kann die Kamera nicht nutzen - wenig befriedigend.

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

@thommy10000 die Support-Mitarbeiter haben für dich einen neuen Fall erstellt.

 

@Stereo42 ich habe unsere Experten, um eine Antwort gefragt.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

thommy10000
Tutor
Tutor

ich habe die Fragen vom Support beantwortet und immer noch keine Rückmeldung bekommen!

 

Seit dem Erstkontakt ist nun bereits 1 Monat vergangen und eine Lösung ist immer noch nicht da!!!

Stereo42
Aspirant
Aspirant

Der Support ist leider wirklich ein Trauerspiel - Arlo ist einer der teuersten Anbieter in diesem Segment und offensichtlich - nach über 1 Monat - nicht in der Lage, ein funktionierendes Produkt zu gewährleisten.

 

Heute kam zudem ein weiteres 'Update':
"Ich werde Ihr Anliegen an unsere zuständige Abteilung weiterleiten."

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

@thommy10000 die Supportmitarbeiter haben am 26.02. und 29.02. eine Nachricht an dich geschickt. 

 

@Stereo42 du hast gestern weitere Informationen von unserem Supportteam erhalten.

 

 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

thommy10000
Tutor
Tutor
Diese beiden Nachrichten waren inhaltlich identisch! Und es wurden die gleichen Fragen noch einmal gestellt, die ich Wochen zuvor schon beantwortet habe. Zusätzlich kam die Aufforderung, die Kamera auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das habe ich getan, es hat jedoch keinen Unterschied gemacht!
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @thommy10000,

 

unser Supportteam hat von dir keine Antwort bis jetzt erhalten. Um auf die Anfrage zu antworten, klicke auf "Fall aktualisieren". Sollte dies nicht funktionieren, kopiere bitte manuell den gesamten Link und füge ihn in eine neue Registerkarte deines Browsers ein.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Stereo42
Aspirant
Aspirant

@JustynaO  @thommy10000 

Seit knapp 1 Monat keinerlei Rückmeldung vom Support... Problem seit dem 22.01.2024 ungelöst!

 

Nun erhalte ich zudem eine Nachricht von Arlo bzgl. "fair use", was so viel bedeutet, wie 'die Aufnahmen werden nicht mehr 60 Tage gespeichert, sondern nur noch 15h pro Kamera' was einer massiven Leistungskürzung (=Preiserhöhung) gleichkommt.

 

Besonders dreist: Dass meine Kamera viel aufzeichnet, liegt daran, dass die Aktivitätszone nicht funktioniert!!

 

Fazit: Arlo kürzt die Leistungen, weil Arlo kein funktionierendes Produkt gewährleisten kann!?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Stereo42,

 

wir möchten dir kurz unsere Richtlinie zur fairen Nutzung erläutern. Diese Richtlinie dient der Förderung einer fairen Nutzung der Cloud-Ressourcen, damit alle Kunden einen zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Service genießen können.

Durch die Überwachung der Cloud-Nutzung wollen wir jeglichen Missbrauch oder übermäßigen Verbrauch von Ressourcen verhindern, der die Servicequalität für andere beeinträchtigen könnte. Wir glauben, dass diese Politik dazu beiträgt, gleiche Bedingungen für alle zu schaffen und sicherzustellen, dass unsere Dienste effizient und für alle zugänglich bleiben.

 

Wir danken dir für dein Verständnis und deine Mitarbeit bei der Einhaltung unserer Fair-Use-Politik. 

 

Viele Grüße

Arlo Community Team