Arlo Pro 5 - Akkulaufzeit misserabel
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich habe mir in der letzten Woche ein Arlo Pro 5 Kit mit drei Kameras zugelegt. Die Kameras habe ich, nach dem sie vollgeladen wurden, am Samstag mit 100% Akkuzustand angebracht.
Heute am Dienstag nach 3 bis 3,5 Tagen beträgt der Akkuzustand 65 - 70 %.
Das bedeutet, dass bedeutet einen Akkuverbrauch von ca. 10 % pro Tag, dies wiederrumg die Laufzeit einer Ladung ca. 10 Tage.
Arlo wirbt mit einer Batterielebensdauer der Kamera von 8 Monaten!. Das dieser Wert nur unter besten Umständen zusammenkommt ist klar.
Meine Einstellungen sind so, dass bisher pro Kamera noch keine 15 Minuten aufgezeichnet wurden. Auch sonst sind die Einstellungen im Mittelfeld anzusiedeln, der WLAN Empfang zwischen 2 und 3 von 3 Strichen.
Mit einer Laufzeit von 4 Monaten wäre ich noch zufrieden. Beim oben geschilderten Verbrauch aber niemals möglich.
Gibt es noch weitere Nutzer die dieses Probelm haben, oder eine Lösung dafür?
Es kann ja nicht sein, dass die Kameras, welche nicht günstig sind, so hinter den Angaben des Herstellers zurückbleiben. Beim aktuellen Verbauch muss man die Herstellerangaben stark in Frage stellen.
Deshalb auch an die Mitarbeiter von Arlo hier im Forum direkt. Wie lässt sich der Akkuverbrauch rechtfertigen? Sollte hier keine Lösung möglich sein, muss ich das Produkt leider wieder zurücksenden, da es nicht den Anforderungen und Angaben entspricht.
Über Antworten bedanke ich mich.
- Beschriftungen:
-
Fehlerbehebung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo @HB24,
herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!
Die Lebensdauer der Akkus kann je nach Verwendung variieren. Zu den wichtigsten Faktoren, die die Akkulaufzeit beeinflussen, gehören:
* die tägliche Nutzung (Anzahl der Aufnahmen, Liveübertragung)
* die Einstellungen (eingestellte Aufnahmezeit, Empfindlichkeit und Energieoptionen)
* die Entfernung zur Basisstation oder zum Router.
Der folgende KB-Artikel kann dir behilflich sein: Wie kann ich die Akkulaufzeit der Arlo Kamera verlängern?
Darüber hinaus hängt die Leistung des Systems von der Upload-Geschwindigkeit ab: Wie lauten die Mindestanforderungen für die Installation und Verwendung eines Arlo Systems? Welche Upload-Geschwindigkeit gibt es an dem Standort der Kameras?
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team
-
Arlo Mobile App
3 -
Arlo Smart
3 -
Before You Buy
2 -
Bevor Sie kaufen
102 -