Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Basis verliert Verbindung zu Kameras - LED ganz links (Kamera) aus !!!

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 12278 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
FTom
Tutor
Tutor

Hallo Support

Ich habe mehrmals versucht die Kameras neu zu sync'en. Nach vielen Versuchen und Akkutausch zwischen den Kameras und Reset der Basis ist es mir gelungen die Kameras wieder in Betrieb zu nehmen. Vorsichtshalber habe ich die noch nicht montiert da nicht alle leicht zugänglich sind. Als nach 12 Stunden (über Nacht) die Kameras alle (4) noch online waren habe ich sie wieder an ihre Standorte fixiert. Alles perfekt. Jetzt nach 24 Stunden ist keine Kamera mehr online. Die Station ist über die App oder Browser erreichbar. Die LED für die Kameras ganz links an der Station ist aus!! Neustart der Station hat nichts gebracht. 10 Minuten AUS und Strom weg, dann Neustart hat nichts gebracht. Die Led binkt beim Neustart mit den anderen mit, geht dann aber aus. Über ein Wifiscanner "sah" ich immer die Netgear-Verbindung zu den Kameras. Jetzt ist die nur noch ganz kurz beim Neustart der Station zu sehen, verschwindet dann mit dem erlöschen der LED.

Ich bin sehr zuversichtlich dass das Problem in Kürze gelöst werden kann.

Freundliche Grüße

Tom

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @FTom,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Versuche auf Deinem WLAN Router den WLAN Kanal zu ändern. Danach starte die Basisstation neu und teste ob sich etwas ändern wird?

 

Sende mir auch die Screenshots von dem WiFi Scanner via private Nachricht. Einen Screenshot, wenn die Kameras noch verbunden sind und einen, wenn sie die Verbindung verlieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @FTom,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wie weit sind die Kameras von der Basisstation entfernt? Bevor Du die Basisstation resettet hast, hast Du die auch vom Konto entfernt?

 

Wenn die Kameras die Verbindung verloren haben, dann prüfe Folgendes:

 

1. Sind die Kameras unter Einstellungen> Meine Geräte weiterhin zu sehen?

2. Wie leuchtet die Diode auf der Kamera, wenn Du jede Kamera einzeln neustartest (den Akku aus der Kamera mal raus nimmst und wieder einschiebst).

 

Den Support kannst Du unter folgendem Link kontaktieren: Arlo Support.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

FTom
Tutor
Tutor

Hallo Anna

Vielen Dank für die schnelle Antwort

 

Die Kameras sind zwischen 3 und 20 Meter entfernt. Wenn die Verbindung steht haben alle volles Signal.

Ja habe ich auch versucht. Reset und dann neu ins Konto aufgenommen.

 

Ja die Kameras sind zu sehen aber mit der Aufschrift dass sie Offline sind.

Wenn die Akkus raus/rein gesteckt werden, leuchtet kurz die blaue LED der Kamera.

 

Wenn alles resettet wurde hält die Verbindung ca 12 bis 24 Stunden. Danach ist die Wifi-Verbindung der Station aus. Es gibt in der Zeit kein Stromausfall oder sonst eine Änderung im Netz.

 

Danke der Fehlersuche

 

LG

Tom

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @FTom,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Versuche auf Deinem WLAN Router den WLAN Kanal zu ändern. Danach starte die Basisstation neu und teste ob sich etwas ändern wird?

 

Sende mir auch die Screenshots von dem WiFi Scanner via private Nachricht. Einen Screenshot, wenn die Kameras noch verbunden sind und einen, wenn sie die Verbindung verlieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

FTom
Tutor
Tutor

Hallo Anna

 

Super, dass die Lösung so einfach ist hätte ich nicht gedacht. Danke für die schnellen Antworten und natürlich für die super Tips.

Liebe Grüße

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @FTom,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Ich freue mich, dass wir Dir weiterhelfen konnten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team