Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo App Update

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 31 Antworten
  • 8656 Aufrufe
  • 28 Kudos
  • 11 in Unterhaltung
sdimis
Star
Star
Hallo zusammen,

heute haben meine Andrpid Geräte das neue Arlo App Update erhalten.

Es scheint einige Verbesserungen zu geben.
Es gibt nun auch die Möglichkeit, Zonen für die Bewegungserkennung einzustellen.
Dies alles ist sehr lobenswert.

Eine Sache finde ich auf den ersten Blick schade.
Man erkennt nicht mehr auf dem Startbildschirm wie der Status der Kamera ist (Empfangssignal, Akku).

Wie sind eure Erfahrungen?
31 ANTWORTEN 31
joachim944
Star
Star

auf dem Ipad ist die neue App eine Katastrophe. wenn ich das richtig sehe gibt es keine Möglichkeit mehr über das Vorschaubild einer einzelnen camera die video direkt anzustuern, die von dieser camera aufgezeichnet wurden. Man muss über die Biblothek gehen, und sich dort die camera erst suchen, was bei 16 geräten äußerst lästig ist. ich sehe auch nicht mehr in der übersicht, wie viele videos dahinter liegen.

so ein Mist

nofri
Luminary
Luminary

Fürchterlich,

was Vorne aufgebaut wird wird mit dem Hintern wieder eingerissen.

 

Genau: Akkuzustand und Empfangssignalstärke?  Wo sind die denn nun wieder?

Und:

Aktivitätszonen können nicht eingestellt werden, das ist für mich bewiesene Kundenverarschung. Maximal Schwellenwerte des ganzen Bereiches. Siehe meine Beiträge. Und ich habe selbst mit Eurem Service telefoniert und den Techniker immer kleinlauter vernommen, er konnte nur seine vorgefertigte Sätze deutsch wiederholen aber dem eigentlichen Anliegen nicht folgen. Macht bitte selbst den Test und versucht hinter einer Glasscheibe Aktivitätszonen zum Ansprechen zu bringen. Es geht aus Bildinhalten heraus nicht, nur aus Infrarotänderungen, und die kann keiner per Software so setzen, dass da Bereiche abgegrenzt entstehen könnten.

 

Endlich ging das "Gegensprechen" mal halbwegs, schon wird wieder dranrumgespielt und jetzt?  Nach Senden einer Anfrage kann man den Ton der CAM und damit deren Mic nicht mehr hören, schweigsame Stille...  Wie soll man da mit jemand reden? 

Das war davor ordentlich gelöst, und nun?  Könnt Ihr das denn nicht vorher im Feld testen, nicht im Labor ?  Winzigste Anzeigen auf iPad oben "Live". War vorher viel besser gelöst und der Violette Punkt beim Sprechen war auch sauber gelöst !   rutscht das Bild etwas nach oben ist die Kennzeichnung des Status nicht mehr zu sehen !!  Ist aber auch egal z.Zt., der Ton wird eh nicht zurück geschalten, auch Lautsprecher ein/aus geht ab da nicht mehr.

Langsam hat man den Eindruck hier sollen die User getestet werden und nicht das Produkt verbessert werden!  Ja, ich bin echt sauer!  Mann (traurig)

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Es geht nicht schlimmer ? DOCH !

 

Szenario : 2 Bassistationen, Licht, 18 Cameras


Wenn man mehrere Basisstationen, Licht und Camera Typen im Einsatz hat, möge man mal verschuchen auf die Schnelle die Akkus zu wechseln - für jede Cam muss ich 3 Klicks machen um zu sehen welcher Akku kommt rein ! - Bevor man wegfährt z.B. Urlaub alle Cameras 3x durchklicken um den Akkustand zu sehen.

 

Früher am IPAD - 9 Cams auf einen Blick mit allen Statusinformationen.

 

Sorry was immer die Programmierer des UI früher gemacht haben - geht zurück in Euren alten Job, jedes größere Update muss man fürchten.

 

Hier hat jemand eindeutig den Kundenfokus verloren !

Leemannski
Apprentice
Apprentice

Hallo zusammen

 

Ja es geht noch schlimmer:

 

Meine Punkte:

Akustand wird nur angezeigt, wenn sie schwach sind.

Helligkeit aknn nicht mehr direkt angepasst werden auf der jeweiligen CAM.

Sirene wird nicht mehr angezeigt, wüsste auch nicht wo ich das einstellen kann.

 

Wenn man ein APP anpasst, dann sollten wenigstens die Winstallungen noch dort zu finden sein, wo sie früher waren, oder wenn nein, sollte wenigstens beschrieben sein, wo sie neu zu finden sind.

Sorry, das Update ist einwenig am Ziel vorbeigeschossen.

 

Grüsse

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :

 

Release NOTE :

 

Wir haben auch das Design unserer App verfeinert, um die wichtigsten Informationen in den Vordergrund zu rücken. Möchten Sie die Akkulaufzeit oder die Signalstärke einer Kamera überprüfen oder die Geräteeinstellungen ändern? Tippen Sie auf die drei Punkte, um weitere Details anzuzeigen.

 

DIE WICHTIGSTEN INFORMATIONEN WAREN IM VRODERGRUND - wurden jetzt versteckt, für wie dumm will man den Anwender verkaufen - 20 Cameras - 60 Klicks für alle Infomationen

 

BRAVO !!

 

 

 

 

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen :

 

Release NOTE :

 

Wir haben auch das Design unserer App verfeinert, um die wichtigsten Informationen in den Vordergrund zu rücken. Möchten Sie die Akkulaufzeit oder die Signalstärke einer Kamera überprüfen oder die Geräteeinstellungen ändern? Tippen Sie auf die drei Punkte, um weitere Details anzuzeigen.

 

DIE WICHTIGSTEN INFORMATIONEN WAREN IM VORDERGRUND - wurden jetzt versteckt, für wie dumm will man den Anwender verkaufen - 20 Cameras - 60 Klicks für alle Infomationen.

 

Früher ein Blick auf das IPAD und alles war da - jetzt muss man jede Kamera einzeln ansteuern !

 

 

BRAVO !!

Peba
Initiate
Initiate
finde es unmöglich das man Akku nicht mehr sieht!
AfricanBlue
Apprentice
Apprentice

Kann es sein, dass die Alarmfunktion völlig weggefallen ist? 

Ich finde keinen Menüpunkt mehr dazu? 

Das kann doch nicht wahr sein!!! 

Oder doch? 

sdimis
Star
Star
Bei der Android App wird der Alarm über die Pfeiltaste unter "Geräte" gesteuert.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Feedback. Diese Änderungen wurden tatsächlich vorgenommen um die Kundenerfahrung mit der Arlo App zu verbessern. Die Icons wurden in die Einstellungen der Kamera verschoben um den Display zu befreien und die Geräte-Übersicht zu verbessern. Es tut mir leid, dass diese Änderungen euch nicht gefallen.

 

Die Arlo drahtlosen Kameras können die Bewegungen durch eine Glasscheibe nicht erkennen.

 

Der Alarm wurde unter "Geräte"-Taste versteckt. Um den Alarm zu aktivieren bitte die grüne Streife mit dem kleinen Pfeil nach unten ziehen.

 

Den Stand der Akku ist in der Einstellungen der Kamera zu sehen. Sobald der Stand der Batterien weniger als 25% wird solltet ihr das in der App sehen.

 

Ich werde euer Feedback bezüglich der neuen Arlo App an die Entwicklungsteam weitergeben. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Es geht hier NICHT um gefallen, ich möchte nochmals zusammenfassen :

ARLO sagt die Kundenerfahrung soll besser werden.

 

FAKT IST :

 

Bei z.B. 20 Cameras und 2 Basestations muss man 60x klicken um den jeweiligen Batteriestatus zu sehen. Dazu kommt bei verschienenen Cameras jeweils extra Klick und Auswählen um zu sehen ob Akku oder Batteriemodell.

 

25% AKKU Anzeige nützen wir überhaupt nichts - Beispiel 26% AKKU - ich gehe 2 Wochen in Urlaub, dann ist der AKKU plötzlich leer.

 

Alleine der Zwischenschritt bei den 3 Punkten Geräteeinstellungen oder Abbrechen, sorry was soll das sein,

zurück kann ich ja sowieso wenn ich dann in der Übersichtsseite bin !? Entschuldigung das ist Mist was die

Praktikanten hier programmiert haben.

 

Alle diese Dinge konnte man MIT EINEM BLICK füher am IPAD sehen - und jetzt NICHT MEHR da alle Cameras nur noch einzeln angezeigt werden.

 

Das ist mit Abstand die schlechteste und bescheidenste UI die ARLO seit bestehen hatte, hier von einer Verbesserung reden zu wollen ist einfach nur BODENLOS !

sdimis
Star
Star
Hallo zusammen,

dieses Update war sicherlich kein voller Erfolg, jedoch finde ich es super das kontinuierlich an Updates gearbeitet wird.

Das auf Verschlechterungen langsam mit neuen Updates reagiert wird ist zwar ärgerlich, aber es wird immerhin daran gearbeitet.

Bekannt sollte uns allen auch sein, das die Hotlines dazu da sind um Probleme aufzunehmen und an den Service weiter zu geben.
Immerhin haben wir es hier mit keinem Professionellen System zu tun und so wird es auch Beworben.
Die Kritik ist zwar berechtigt, aber oftmals etwas überzogen.

Ich hoffe das von seitens Arlo weiterhin an Verbesserungen und Erweiterungen gearbeitet wird.
Man sollte sich darauf besinnen die Software Abteilung zu erweitern und den dortigen Mitarbeitern die Mittel geben um auf Softwarebedingte Probleme schneller reagieren zu können.


Ich finde diese System trotzdem super.
Macht weiter so Arlo!

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Nun das kann man durchaus so sehen, wenn :

 

-

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Nun das kann man natürlich so sehen :

 

- Wenn man das System nicht professionell einsetzt -genau das soll aber doch das Ziel sein

- Wenn man nicht über Jahre hinweg ständig und immer wieder Ärger mit der APP gehabt hat

- Wenn man schlechten Support akzeptieren will

- Oder einfach wenn man ein Fan ist

Letztlich ist ARLO ja mittlerweile eine US Aktiengesellschaft, es bleibt interessant wie sich der
Weg weiter entwickelt - Immer neue Hardware zum Umsatz generieren, aber Infrastruktur und
Software vorab nicht anpassen ist eben nicht ideal !

 

 

sdimis
Star
Star
Das Arlo System ist meiner Meinung nach definitiv nicht für die professionelle Nutzung geeignet.

Es gibt leider kein vergleichbares Produkt, das würde bestimmt für uns Nutzer nur Vorteile bringen.

Der Ansatz dieses Produktes ist für meinen Gebrauch optimal.
Leider gibt es einige Punkte die verbessert werden müssen.
Wenn ich wiederum sehe das kontinuierlich an Verbesserungen gearbeitet wird, freut mich das natürlich.


MfG
nofri
Luminary
Luminary

@AnnaB

weißt Du was mich am meißten stört? Diese verlogene Behauptung mit den "Aktivitätszonen" !

Die kann es nicht wirklich geben, und alle reden nur drum herum.

Wenn solche Zonen existieren würden, die man auch noch frei einstellen kann, dann resultiert sowas nur aus echter Bildverarbeitung (Bewegung/Pixelverschiebung) online und live!  Und genau das funktioniert schon nicht wenn die CAM durch Glasscheibe schaut... Ergo: nur simple Infraroterkennung (Wärme) die man evtl noch in der Intensität per Software einstellen könnte, aber hier doch nicht in frei wählbare Bildausschnitte definieren kann !!  Das ist volle Kundenverar***ung, und sollte sogar eingeklagt werden, da der Preis pro Stck sich durchaus damit identifizieren könnte.

Wenn mir diese Firma das beweißt, dass diese Aktivitätszonen real definierbar sind, dann haben sie einen Infrarotsensor erfunden, der Bildauswertung überflüssig macht weil er sich per Variablendefinitionen ausschnittweise frei setzen ließe.

Ach und nochwas: wenn sich die 3 + 2 1/2 Leute da oben rechts rumdrehen würden hätte ich ein echt ehrlicheres Gefühl arlo gegenüber!!  So dargestellt wollen sie lieber keinen Kunden sehen. Das hat mich seit Beginn schon geärgert, wie man so ein abgewandtes Bild auf die Webseite stellen kann.

Trialeddy
Luminary
Luminary

Hallo zusammen,

ich betreibe seit gut einem Jahr nun Arlo Pro mit zwei Kameras. Anfangs lief das System wie beschrieben und sehr zufriedenstellend. Betrachte ich den heutigen Stand des Systems, so würde ich es so nicht mehr kaufen. Vor jedem Update muss ich Angst haben, dass ich Wochen nicht mehr adäquat das Produkt nutzen kann. Deshalb habe ich die neue App auch noch nicht aufgespielt, was sich anscheinend auch als richtig erwiesen hat. 

Das Handy meiner Frau (Androit) macht es automatisch. Seit dem letzten Update vor Wochen bekommt sie jede Bewegungserkennung gleich dreifach als Pushnachrichten. Keine Besserung in Sicht!

Die Intention ein Produkt, System oder App zu verbessern, sollte aus Kundenwunsch oder zur Abschaffung von technischen Fehlern resultieren. 

Mein Kundenwunsch: 

1. Systemzustand von August 2017

2. Bitte keine Verbesserungen mehr

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für euer Feedback. Ich werde eure Beiträge in den Thread verschieben, wo das Thema bereits diskutiert wird.

 

Neue iOS App.

 

Mehr Informationen gibt es auch hier.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Perfekt, das nenn ich mal gelungenes Marketing.

 

 

Thread nach Einführung verschoben ! Wo Ihn keiner mehr sucht und findet.

 

 

Es könnte vor Kauf ja jemand versuchen sich bei Arlo oder Alro Pro im Forum sich informeiren zu wollen !!!

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @edmundedtl,

 

alle Beiträge sind hier zu finden: https://community.arlo.com/t5/Arlo-Pro/Arlo-App-Update/m-p/1644095#U1644095

 

Der Thread ist noch ziemlich neu und sehr gut in der Community zu finden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

joachim944
Star
Star

nichts ist überzogen, wenn plötzlich bei der ios app die übersicht über den haufen geworfen wird, so daß ein schneller blick auf die cameras bzw deren videos, auch wenn die schon mal angesehen wurden, nicht mehr schnell möglich wird, dann ist ist das update der typische griff ins...

Normalerweise fomulieren ich druckreif, ich nur einfach SAUER

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Ich bleibe dabei der Thread wurde verschoben um von den Problemen abzulenken !!

 

Bei allem Respekt, wenn man in der Zeit die Programmierung kontaktiert hätte und berichtet wann es eine neue Version gibt hätte man die Zeit sinnvoller investiert.

 

Achso der neueste Fehler - Total Neustart IPhone X bei Ansicht enes Videos in der Bibliothek !

 

 

 

nofri
Luminary
Luminary

und nicht mal 4 Cams kann man gleichzeitig auf dem Ipad sehen!

Ist doch echt unmöglich was hier abgeht mit der App!  Habt ihr nur noch die Lehrlinge an der Software oder was ist in Eurem Laden los?

Berliner Modell was?  Alle verschieben irgendwas wohin, dass es nicht auffällt und kein "Arbeitsmodus" mehr gefahren wird.  Was denkt Ihr denn für was und wen wir die Cam´s gekauft haben?

Richtig, das sind eigene Gelder, durch Leute-Arbeit verdient und ausgegeben; und Ihr verbastelt die zugehörige Software derartig, das man sich jetzt nur noch ärgert ? Unglaublich.

joachim944
Star
Star

wir müssen jetzt alle Kanäle nutzen, ruft den Support an und beschwert Euch, ich habe dies am 22.10.18

getan. Schwerpunkt bei mir

IOS

Übersicht ipad

ansicht videos bestimmter camera umständlich

 

01806905959