Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Apple Homekit: kein Zugriff auf Kameras außerhalb WLAN

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 442 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
RHead
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich konnte erfolgreich meinen Smarthub VMB5000 mit 3 dazugehörigen Kameras in Homekit einbinden. Bin ich im selben WLAN, mit dem ich auch die Integration durchgeführt habe, werde mir Bilder der Kameras in Homekit angezeigt.

Wechsel ich das WLAN oder schalte es aus, werden keine Livebilder mehr angezeigt. Stattdessen kommt der Hinweis “keine Antwort”.

So macht die Homekit Integration natürlich keinen Sinn, wenn man nur auf die Kameras im entsprechenden WLAN zugreifen kann.

 

Bitte um Unterstützung.

1 ANTWORT 1
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @RHead,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Für die Ersteinrichtung zwischen Arlo und HomeKit wird das lokale Netzwerk verwendet und dein iPhone muss sich im selben Netzwerk wie der Arlo SmartHub befinden. Sobald HomeKit verbunden ist und du die Home-App außerhalb deines Netzwerks verwenden möchtest, muss du einen Home Hub auf einem anderen Apple Gerät einrichten, dass du zu Hause zur Verfügung hast. Weitere Informationen findest du hier: Wie verbinde ich mein Arlo Gerät mit dem Apple HomeKit?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team