Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 20623 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
TucTuc82
Tutor
Tutor

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der APP (vermute ich).

 

Meine Kameras werden unter "Geräte" nicht mehr angezeigt wenn ich die App starte.

Unter "Modus" wird meine Station online, bzw im passenden Modus, angezeigt.

Unter "Bibliothek" werden Videos angezeigt, auch aktualisieren sich dort die Videos (Erkennung, Push Up,.. funktioniert alles)

 

Wenn ich aber auf "Geräte" gehe, wird nur dieser grüne Standardbutton "Gerät hinzufügen" angezeigt.

_______

 

Wenn ich über -> Einstellungen -> Meine Geräte -> die Station anwähle und unten auf "Neustart" klicke, werden die Kameras direkt (offline) angezeigt und sobald die Station wieder online ist, bleiben die Kameras dort.

 

Verlasse ich die App und gehe wieder rein, sind die Kameras wieder weg...

 

Bei dem Handy handelt es sich um ein HTC One A9 mit Android 7.0

Bisher funktionierte alles einwandfrei.

 

Cache habe ich schon bei der App geleert, genau wie Updates gelöscht und alles,.. leider bleibt das Problem bestehen,..

 

Hatte das schon mal jemand und idealerweise direkt eine Lösung parat?

 

Ganz viele liebe Grüße!

Nicole

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @TucTuc82,

 

danke für Deine Antwort.

 

Mit Update gelöscht in der ersten Nachricht, hast Du gemeint, dass Du die App deinstalliert und wieder installiert hast?

 

Wenn Du das noch nicht gemacht hast, dann versuche es bitte und prüfe, ob sich danach etwas ändert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @TucTuc82,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag.

 

Wenn ich richtig verstehe, werden die Kameras unter Einstellungen > Meine Geräte unter der Basisstation angezeigt, stimmt?

 

Hast Du geprüft, ob im Internet Browser auf der Seite arlo.netgear.com die Kameras angezeigt werden?

 

Welche App Version ist auf Deinem Smartphone installiert? Dies kannst Du in der App, bzw. im Internet Browser unter Einstellungen > Info überprüfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

TucTuc82
Tutor
Tutor
Hallo liebe Anna,

Ganz genau unter Einstellungen, meine Geräte, werden alle Kameras an der Basis angezeigt.

Wenn ich über den Internet Browser gehe und mich dort einlogge, dann werden die Kameras alle wie immer angezeigt.

Ich habe die Version 2.4.6_18293 auf dem Handy. In der letzten Woche habe ich ein Update gemacht, davor ging es auch schon nicht.

:l komisch ist einfach, dass wenn ich die Basis (über die App) neu starte, das direkt danach die Kameras wieder angezeigt werden, dann aber da durch den Neustart offline sind...
Ist die Basis dann hochgefahren, dann sind die Kameras wie gewohnt verfügbar.

Vielen Dank schon mal,
Liebe Grüße, Nicole
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @TucTuc82,

 

danke für Deine Antwort.

 

Mit Update gelöscht in der ersten Nachricht, hast Du gemeint, dass Du die App deinstalliert und wieder installiert hast?

 

Wenn Du das noch nicht gemacht hast, dann versuche es bitte und prüfe, ob sich danach etwas ändert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

TucTuc82
Tutor
Tutor
Hallo Anna,

Jetzt funktioniert es, nachdem ich die App komplett runter und neu drauf gezogen habe. (Vorher hatte ich nur das Update davor wieder gelöscht).

Beim Starten nach der Neuinstallation wurden die Kameras erst nicht angezeigt, nach etwa 10 Sekunden sind sie wieder da wo sie immer waren...
Ich werde im Laufe des Tages mal öfter rein schauen!

Ganz vielen Lieben Dank für deine Hilfe!
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @TucTuc82,

 

super! Es freut mich, dass Du die Kameras wieder sehen kannst.

 

Prüfe noch im Laufe des Tages, ob es so auf Dauer bleibt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

TucTuc82
Tutor
Tutor
Hallo Anna,

Leider habe ich wieder genau.das gleiche Problem, wie vor der Neuinstallation....

Gibt es noch irgendwas, woran es liegen kann, dass mir die Kameras nicht angezeigt werden?

Liebe Grüße, Nicole
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @TucTuc82,

 

danke für Deine Nachricht.

 

Das ist merkwürdig. Hast Du auf einem anderen Smartphone geprüft, ob das gleiche Verhalten vorkommt?

 

Sende mir einen Screenshot von der Seite "Geräte" in einer privaten Nachricht.

 

Viele Grüße
Anna

Arlo Community Team

TucTuc82
Tutor
Tutor

Hallo Anna,

 

Nachricht gesendet! 🙂

 

 

Vielen lieben Dank!!!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @TucTuc82,

 

vielen Dank für die Screenshots.

 

Komisch. Hast Du irgendwelche Einstellungen auf Deinem Smartphone vorgenommen. Ein Update?

 

Dein Konto ist Admin Konto oder bist Du als Freund angemeldet?

 

Du hast geschrieben, dass dies bereits seit längerer Zeit nicht funktioniert hat, d.h zumindest seit zwei letzten App Updates. Ich habe das auf einem Android Gerät getestet und konnte das Problem nicht nachstellen.

 

Wenn Du die App neustartest, musst Du Dich erneut anmelden?

 

Was passiert, wenn Du die Kamera neustartest ( Batteriefach mal öffnest und schließt) oder die Kamera unter Einstellungen > Meine Geräte mal aus- und wieder einmachst.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

TucTuc82
Tutor
Tutor
Guten Morgen Anna,

es waren keine Updates oder ähnliches gewesen, ich kann leider auch gar nicht ganz genau sagen, ab wann die Kameras nicht mehr angezeigt wurden, weil ich oft nur nach den Push Up geschaut habe, was da los ist.

Ich bin als Administrator hinterlegt, zusätzlich haben wir 2 Benutzer, die auf die Kameras schauen können.
Von einem anderen Handy funktionieren die Benutzer und auch mein Admin Konto perfekt, ich denke fast, dass es an meinem Handy liegt..

Wenn ich die App neu starte muss ich mich NICHT anmelden.

Die Kameras aus und anstellen bringt nichts.

Wenn ich mich aber auslogge und neu einlogge, dann werden die Kameras auch wieder angezeigt... ! 🙂

Liebe Grüße, Nicole
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @TucTuc82,

 

nochmal danke für die ausführliche Beschreibung.

 

Ich prüfe das noch auf einem Android 7.0. Heute konnten wir die Kameras den ganzen Tag sehen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @TucTuc82,

 

ich habe die App auf einem Android 7.0 geprüft und konnte die Kameras in der App sehen. Das Problem ist nicht vorgekommen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

TucTuc82
Tutor
Tutor
Hallo Anna,

scheint ein "einzigartiges" Problem zu sein 🙂

So lange der Rest funktioniert ist es erstmal okay...
Ich gehe fast davon aus, dass es an meinem Handy liegt.

Trotz allem ganz vielen lieben Dank für die Mühe!
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @TucTuc82,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Was Du noch prüfen könntest wäre auf Deinem Handy den Browser zu öffnen, in den Browser Einstellungen eine Desktop Version anfordern und sich dort mit Deinen Zugangsdaten anmelden. Dann prüfen, ob die Kameras auf dem Handy via Browser zu sehen sind.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team