Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Also Pro Akku

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3671 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Wittie
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

ich habe aber das Arlo Pro System mit 3 Kameras. Alle gleichzeitig draußen installiert und entsprechend der gleichen Witterung ausgesetzt. Die Inbetriebnahme erfolgte Ende Februar. 2 Kameras sind jetzt bei 58% bzw 60% und die dritte Kamera bei 0% (ohne zwischenzeitliches Aufladen!). Der Akku der dritten Kamera hat extrem schnell abgebaut, obwohl diese am wenigsten aufzeichnet. Die Kamera mit 58% hatte dagegen richtig zu tun. Als Beispiel: wir im Urlaub, Handy in FeWo -> 48 Aufnahmen gespeichert am Nachmittag.

Gekauft wurde das System im Februar. Ich vermute der Akku ist nicht in Ordnung. Wie bekomme ich Ersatz? Ist das noch Garantie? Bei Akkus haben sich die Hersteller meist komisch. Vielleicht hat ja jemand schon einen solchen Fall erlebt und kann mir berichten wie es gelöst wurde.

Die Ladezeit mit ca. 1 1/2 Std. auf 99% macht mich auch stutzig.

 

vielen Dank für eure Zeit

Gruss Wittie

1 ANTWORT 1
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Wittie,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Akkus halten ähnlich wie die Einwegbatterien, ca. 4-6 Monate bei einem normalen Gebrauch.

Eine normale Anwendung beträgt ca. 4- 5 Minuten von Aufnhamen oder Livestream am Tag.

 

Es gibt auch andere Faktoren, welche den Einfluss auf den Verbrauch der Akkus haben, unter anderem: 

1. Entfernung von der Basisstation

2. WLAN Umgebung - WLAN Interferenzen

3. schwache Beleuchtung

4. Zahl und Länge der Aufnahmen

5. Bildqualität

6. Livestream

 

Auch wenn die Basisstation offline ist, werden die Batterien schneller verbraucht.

 

Die Ladezeit des Akkus beträgt ca. 2 Stunden.

 

Du könntest den Akku in der anderen Kamera testen, um zu prüfen, ob sich die Situation wiederholt.

 

Solltest Du feststellen, dass der Akku defekt ist, dann kannst Du den technischen Support kontaktieren.

 

 

Viele Grüße
Anna
Arlo Team