Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Betreff: Akku wird schnell leer

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 20 Antworten
  • 7648 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
menzolo Tutor
Tutor
Hallo,
Meine beide Arlo Pros verlieren in der Woche ca. 10% Akku (ich verwende die Originalakkus der Pro), obwohl beide Kameras in den Einstellungen aus sind und beim Kamerastatus auf inaktiv gestellt sind. Die Base ist auch aus. Ich habe gelesen, dass es vorkommt, dass die Kameras trotz Deaktivierung bei Bewegung anschlagen, also habe ich eine Kamera an die Wand gedreht, sodass keine Bewegung entsteht, aber dennoch verliert sie genauso Akku wie die andere. Da Arlo von 3-6 Monaten Akkulaufzeit spricht bei aktiven Kameras mit mehrmaligem Aufzeichnungen am Tag kommen mir meine 2,5 Monaten Laufzeit bei deaktivierten Kameras sehr kurz vor. Im US Forum kann man in einem Thread mit über 1000 Beiträgen lesen, dass es seit einem Update Akku Probleme gibt, allerdings gibt es von Seiten Arlos keine Lösung. Kann das auch mit meinem Problem zusammenhängen oder warum entleeren sich meine Akkus so schnell? Danke für die Hilfe!
Model: Arlo Pro Wire-Free
sdimis Star
Star
Hallo,

da man hier üblicherweise mit Standartfragen und Kommentaren abgewimmelt wird, würde ein link zum US Forum auch für mich interessant sein.
Könntest Du den bitte Posten.

Danke vorab.
Highlighted
menzolo Tutor
Tutor
Mick77 Apprentice
Apprentice

Ich habe hier seit 2-3 Monaten das gleiche Problem. Ich schalte den Alarm nur noch 1-2 mal pro Woch für 1- 2 Tage ein, dann halten die Akkus ca. 3 Wochen.

Am Anfang waren das ma 3-4 Monate.

Ein Desaster, so sind die Teile nicht zu gebrauchen. Und dann muss man im US Forum lesen, dass das wohl ein Softwareproblem ist.

Das ist keine berauschende Leistung für eine Firma wie Netgear. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das alles mal prima funktioniert hat.

 

Liebe Grüße

Michael

Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

Entschuldigung für die späte Antwort. Das Thema wurde in dem folgenden Thread diskutiert: Akkulaufzeit massiv verringert.

 

Wenn ihr an der Beta-Version interessiert seid, dann bitte erstellt eine Anfrage bei dem Support.

 

Es wird nötig die Beta-Bedingungen zu akzeptieren. Falls jemand Probleme hat den Support zu kontaktieren, bitte mir in einer privaten Nachricht die E-Mail-Adresse senden und ich werde sie an den Support weiterleiten.

 

Um die private Nachricht zu senden, klickt bitte auf meinen Nick-Namen und dann auf die Schaltfläche: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden".

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

ich möchte euch Bescheid geben, dass es ein Update für die Arlo, Arlo Pro Basisstationen sowie Arlo Pro und Pro 2 Kameras gab. Die Firmware-Versionen beinhalten die Lösung des Problems mit schnellem Batterieverbrauch.

 

Es handelt sich um folgende Versionen: 

 

Arlo und Arlo Pro Basisstation 1.10.0.9_23037
Pro Kamera 1.092.0.17_25364
Pro 2 Kamera 1.125.11.1_25366

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

sdimis Star
Star
Hallo AnnaB,

muss Dir leider widersprechen.
Der Fehler wurde mit diesem Update bei mir leider nicht behoben.
Es wurde eher schlechter.

Habe Dir diesbezüglich dchon eine PM gesendet.



Gruß
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @sdimis,

 

danke für dein Feedback und die Fallnummer. Ich habe diese dem Support mitgeteilt. Jemand vom Support wird dich kontaktieren und deinen Fall überprüfen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Mick77 Apprentice
Apprentice

Also bei mir läuft es nach dem Update gut. Kaum Verbrauch trotz üblichem Einsatz. So wie früher. Ich hoffe das hält.

 

P.S. Wo kann ich die Firmware der Basisstation in der Arlo App finden? 

Bei den Kameras ist das klar, das habe ich auch gesehen, dass es ein Update gegeben hat. Bei der Basissation kann ich das nur vermuten.

 

Liebe Grüße

 

Michael

Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Mick77,

 

die Firmware-Version findest du ähnlich wie bei den Kameras: Einstellungen> Meine Geräte> Basisstation> Geräte Info.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Mick77 Apprentice
Apprentice

Hallo Anna

 

alles klar, hab's gefunden und es ist die neueste Firmwareversion.

Akkuverbrauch ist immer noch top, sprich minimal wie früher. Ich denke das war's.

Danke!

 

Liebe Grüße

Michael

4UniqueDogs Aspirant
Aspirant

Ich hab ebenfalls das Problem dass sich die Akkus meiner Arlo Pro Cams extrem schnell entleeren.
Teilweise halten die Akkus nur einige Tage. Dabei hab ich für eine Cam gar keine Aufzeichnung aktiviert.

Ich hab einen Benutzerdefinierten Modus "Hunde" erstellt. Ich hänge den Screenshot davon mal an.
In einem Zimmer möchte ich dass die Cam Nachts über aufzeichnet wenn sich etwas bewegt. Die Cam "Welpenauslauf" soll aber nie aufzeichnen. Da schaue ich nur gelegentlich über die Android App drauf.
Ich hänge mal Screenshots an.

Geräteinfos:
Basisstation:
HW Version: VMB4000r3
Firmware: 1.12.0.0_27099

 

Cams:
HW-Version: H11
Firmware: 1.092.0.19_26228

 

Jemand einen Tip?
Auf die angegebene Akkulaufzeit von mehreren Wochen komme ich bei weitem nicht. Vielleicht schaffe ich gerade mal etwas mehr als1 Woche.
Das Problem hab ich bei beiden Cams. Wobei die "Welpenauslauf" doch noch mal etwas schneller leer wird. Obwohl die gar nichts aufzeichnet.

Arlo1.jpgEinstellungen des Modus "Hunde" Teil1Arlo2.jpgEinstellungen des Modus "Hunde" Teil 2Arlo3.jpgZeitplan für Modus Hunde

Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @4UniqueDogs,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und danke für Screenshots!

 

Die Firmware-Versionen sind auf deinen Geräten aktuell.

Wie weit sind die Kameras von der Basisstation entfernt (wie ist die Siganlstärke?)? Befinden sich andere Geräte in der Nähe der Kameras und der Basisstation?

Welche Upload-Geschwindigkeit steht in deinem Netzwerk zur Verfügung?

Könntest du bitte auch mehr Informationen bezüglich der Einstellungen der Kameras mitteilen?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

4UniqueDogs Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaB

 

Die Firmware auf den beiden Cams hat die Version: 1.092.0.19_26228
Die Basisstation hat 1.12.0.0_27099

Ob das aktuell ist? - Keine Ahnung, ich verlasse mich darauf dass die Dinger die Firmware selbstständig updaten.

 

Die Bassisstation hängt in einem Netgear Orbi Netzwerk.

Mein Internetzugang bietet aktuell 20Mbit im Download und 5Mbit im Upload.

 

Die Kamera "Welpenauslauf" ist von der Bassisstation etwa 10m entfernt mit Blickkontakt. Die Kamera "Zimmer Riley" ist etwa 20m entfernt und ein Raum dazwischen.
Die Kamera "Zimmer Riley" hat nicht die beste Verbindung, aber das ist, soweit ich das beobachten konnte nicht das Problem. Beide Cams werden gleich schnell leer.

 

Ein Problem dürfte der Modus sein in dem sich die Kameras befinden.

Wenn ich nämlich den Modus auf deaktiviert schalte, dann halten die Akkus deutlich länger. Ich hab das jetzt nur zwei Tage getestet, da ich es aus gewissen Gründen benötige dass die Kamera im Zimmer Riley aufzeichnet.

 

Ich brauch aber genau folgendes:
Die Kamera im Zimmer Riley reagiert in der Zeit von 19:00 bis 07:00 auf Bewegungen oder Geräusche und zeichnet dann auf.
Die Kamera im Welpenauslauf zeichnet NIEMALS auf, egal was passiert.

Deswegen sieht der benutzerdefinierte Modus ja so aus wie auf den Screenshots. Ich kann sie gerne noch mal schicken.

 

Mit meinem benutzerdefiniertem Modus sollte ich das ja so eingestellt haben. Allerdings ist es so dass gerade die Kamera im Welpenauslauf die ja eigentlich gar nichts machen sollte schneller leer wird als die Kamera "Zimmer Riley". Ich hab dem benutzerdefiniertem Modus jetzt noch folgendes hinzugefügt.

Wenn die Kamera "Welpenauslauf" ein Geräusch oder eine Bewegung erkennt dann solle weder die Kamera im Welpenauslauf noch die Kamera im Zimmer Riley etwas sie nichts tun.
Wenn nötig mache ich neue Screenshots der aktuellen Einstellungen.

 

Ich denke das Problem ist folgendes:
Die Kamera reagiert auf Bewegung. Egal ob sie da dann aufzeichnet oder nicht. Und jedes reagieren "weckt" die Kamera. Natürlich wird da der Akku schneller leer. Das ist mir ja auch verständlich.
Ich benögtige einen Modus in dem ich die Kamera im Zimmer Riley auf Bewegungen zu einer gewissen Uhrzeit reagiert, die Kamera "Welpenauslauf" aber ständig deaktiviert ist. Und genau das kann man weder in der App noch über das Webinterface einstellen. 
Außer man deaktiviert die Bewegungserkennund vollständig. Dann ist sie aber bei beiden Kameras aus. Und genau das darf nicht sein.

 

Liebe Grüße,
Markus

AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @4UniqueDogs,

 

danke für die Informationen.

 

Die Firmware von allen Geräten ist aktuell. Die Firmware Versionen kannst du hier finden.

 

Möchtest du, dass nur eine Kamera aufnimmt, dann erstelle die Regel nur für die einzige Kamera in dem benutzerdefinierten Modus. Die andere Kamera wird dann deaktiviert, aber immer zu Livestream bereit. Oder möchtest du, dass die zweite Kamera dir eine Push-Nachricht sendet, wenn sie eine Bewegung erkennt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

4UniqueDogs Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaB

 

nein, die zweite Kamera soll gar nix machen. Würde mir die Benachrichtigungen senden wenn sie Bewegung erkennt hätte sie bei unserem Welpenauslauf wo aktuell 7 Welpen rum laufen eine Menge zu tun.
Die soll einfach nur dafür da sein, dass wir, falls wir nicht zu Hause sind, da hin und wieder drauf schauen ob eh noch alles in Ordnung ist.
Ich werde das mal versuchen, ein paar Tage testen und mich dann wieder melden.

AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @4UniqueDogs,

 

wir warten dann auf dein Feedback.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

mattes Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe auch das Problem des sich ungewöhnlich schnell entladenden Akku's.

Als Basis habe ich die VMB3010r2, zwei Kamera's H11, sowie eine Kamera H3.

Die H3 ist nun wöchentlich leer. Das System ist so eingestellt, dass es nur bei Bewegung aufnehmen soll. Weiterhin ist über eine Zeitschaltuhr sichergestellt, dass nur nachts (grob 22 Uhr - 6 Uhr) aufgenommen wird.

 

Die Firmware auf der Basis: 1.12.0.0_27099

Die Firmware auf der H3: 1.125.11.3_26229

 

@AnnaB Kann das bitte überprüft werden?

Model: Arlo Wire-Free, Arlo Pro Wire-Free
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @mattes,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Firmware ist aktuell. Wie weit ist die Arlo Pro 2 Kamera von der Basisstation entfernt? Gibt es andere Geräte in der Nähe der Kamera oder der Basisstation, die Interferenzen verursachen könnten? Wie viele Aufnahmen werden in der Nacht aufgenommen? 

 

Du könntest versuchen den WLAN-Kanal auf dem WLAN-Router zu ändern um die Interferenzen auszuschließen.

 

Du kannst auch den technischen Support für die genauere Untersuchung kontaktieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

mattes Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaB,

ich habe auch noch Arlo Pro Kameras in Betrieb. Auch bei diesen hat sich die Akkulaufzeit verringert.

Die Pro 2 ist ca. 10 Meter entfernt, allerdings muss das Signal durch 3 Wände. Entsprechend ist auch die Verbindung mit nur einem Balken angezeigt. Aber den Standort kann ich nicht wirklich verändern. Die beiden anderen Kameras sind knapp 7 Meter weg, eine Wand. Die Verbindung ist sehr gut.

Aufnahmen habe ich nachts regulär keine. Tagsüber schon, ist ja immer jemand zu Hause. Deshalb habe ich die Basis in diesem Zeitraum stromlos.  Aber all das ändert ja nichts an der Tatsache, dass es bis vor ein paar Wochen genau so wunderbar gelaufen ist.

 

Es gab mittlerweile eine neue Firmware. Diese ist installiert. Ich habe heute das ganze System neu eingerichtet, und schau mir das jetzt mal eine Woche an. Hoffe das sich was verbessert hat.

 

Melde mich

AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @mattes,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Beobachte das System und teile uns die Ergebnisse mit.

 

Ich würde dir auch empfehlen die Kameras auszuschalten bevor die Basisstation stromlos gemacht wird. Hierfür gehe zu Einstellungen - wähle die Kamera aus und klicke auf 'Kamera aus/ein'

 

Beachte bitte, dass die Kamera in einem anderen Fall (wenn sie eingeschaltet bleibt) nach wie vor die Verbindung zu der Basisstation prüfen wird, was einen Einfluss auf die Batterielaufzeit haben wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team