Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

ARLO Pro - Geofencing geht nicht mehr

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 10731 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Highlighted
rzftf Guide
Guide

Hallo - Seit ein paar Tagen funktioniert Geofencing nicht mehr. Sämtliche beschriebenen Lösungsversuche ausprobiert. System zeigt innerhalb der Zone obwohl ich weit weg bin. Beim Gerät meiner Partnerin das gleiche. Vor 3-4 Wochen war das System stabil, nur sehr selten einen Hänger. Seit ein paar Tagen funktioniert gar nichts mehr und man kann sich auf Geofencing nicht mehr verlassen.

Ein wenig enttäsuchend, war das diese Funktion genau jene welche mir veranlasst hat ein solches Set zu kaufen.

 

Bitte um eine Rückmeldung sowie passender Lösung - wie ich auch sehe bin ich nicht der einzige welcher sich über diesen Bug beschwert.

Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @rzftf,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Lese bitte die folgenden Threads, wo das Thema Geofencing bereits angesprochen wurde:

 

Arlo Kamera und Geofencing Problem

 

Kein Geofencing mehr!!

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

Akku Guide
Guide
Angeblich arbeitet Netgear mit Hochdruck an einer Lösung. In dieser Preisklasse setze ich eine schnelle Problemlösung eigentlich voraus. Ohne Geofencing, was auch bei mir einer der Kaufgründe war, ist das System für mich wertlos.
rzftf Guide
Guide

Hallo - gibt es einen aktuellen Status zu diesem Problem?

Model: Arlo Pro Wire-Free
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

es gibt keine neue Informationen, die ich mit Euch teilen möchte.

 

Das letzte Feedback, das wir bekommen haben, war, dass das Problem bestätigt wurde und dass die Ingenieure daran arbeiten werden, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@rzftf könntest Du bitte überprüfen, ob Geofencing bei Dir funktioniert?

 

Die Ingenieure haben uns mitgeteilt, dass das Problem behoben werden sollte. 

 

@Akku hast Du versucht die App neuzustarten und Geofencing zu deaktivieren und nochmal zu aktivieren? Arbeitet die App in Hintergrund?

 

Sollte Geofencing weiterhin nicht funktionieren, dann meldet Euch bei dem Support mit einer Fallnummer. 

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

rzftf Guide
Guide
Hallo, erste Tests zeigen dass die Sache wieder funktioniert.

Vielen Dank
Gruss Rolf
Model: Arlo Pro Wire-Free
Toni18 Initiate
Initiate

Hallo,

 

auch ich kann bestätigen, dass das Geofencing wieder funktioniert und erkennt, ob sich die jeweiligen Geräte am Standort befinden oder nicht.

Nun habe ich aber festgestellt, dass das System nur dann den Anwesenheitsmodus aktiviert, wenn sich sämtliche Geofencing-Geräte gemeinsam im Umkreis befinden. Sobald sich nur eines der Geräte außerhalb befindet, wechselt Arlo in den Abwesenheitsmodus. Früher hingegen wurde der Abwesenheitsmodus erst dann aktiviert, wenn sämtliche Geräte den Umkreis verlassen haben.

Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, mit der ich dies wieder festlegen kann oder ist das ein Fehler im System?

Model: Arlo Pro Wire-Free, Arlo Pro Wire-Free
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Feedbacks!

 

Es gibt keine Möglichkeit solche Einstellungen vorzunehmen. Bei Geofencing gilt die Regel: der Letzte aus, der Erste in.

 

@Toni18 kannst Du eine Regelmäßigkeit feststellen, ob Geofencing auf bestimmtes Gerät reagiert, z. B. auf Admin? Wie viele Geräte gibt es insgesamt?

 

Versuche alle Geräte zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren. Überprüfe auch, ob die Apps auf allen Geräten im Hintergrund arbeiten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Toni18 Initiate
Initiate

Hallo Anna, vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe jetzt noch einmal etwas rumprobiert und nach Neukonfiguaration der gesamten Geofencing-Einstellungen funktioniert es nun wieder.

 

 

 

Model: Arlo Wire-Free
AnnaB Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Toni18,

 

vielen Dank für die Information.

 

Super, dass auch bei Dir Geofencing wieder funktioniert 🙂

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Community Team