Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 5127 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
HGF1902
Follower
Follower

Hallo Arlo Team

ich betreibe 5 Arlo Kameras im Ausseneinsatz, um mein Haus zu überwachen. 2 Kameras haben vollen Signalausschlag, 3 Kammeras kratzen gerade so an der Signalstärke, was am IPAD mit leicht organer Farbe zu erkennen ist.

Ich habe im Untergeschoss sowohl im Obergeschoss TP Link Powerline AV500 Extender eingesetzt. Damit lässt sich das WLAN Signal im gesamten Haus gut verstärken, aber für die 3 Kameras, welche am weitesten entfernt sind im Aussenbereich  reicht das nicht.

Welche Möglichkeit gibt es das WLAN Signal für die 3 ARLO Kameras im Aussenbereich so zu verstärken, das die Kameras nicht gleich bei Nebel oder Nieselregen ausfallen?

Das Haus ist kein Rechteck sondern in einem L-Winkel gebaut. Die Beiden am weitesten entfernten Kamera sind ca 20m vom Netgear Router entfernt, das Signal muss 2 Wände und Fenster überwinden.

Danke Gruss HGF1902

2 ANTWORTEN 2
Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo HGF 1902,

schaue Dir mal bitte diese Hilfestellungen an.

https://www.arlo.com/de/search-arlo.aspx?&q=powerline%20adapter

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@HGF1902 herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@Retired_Member, danke für Deinen Beitrag und den Link.

 

@HGF1902 - der Extender verbessert die Reichweite des WLANs des Routers und nicht des von der Basisstation.

 

Um die Reichweite zu erweitern könntest Du eine zusätzliche Basisstation an den Repeater anschließen und näher der betroffenen Kameras platzieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team