- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf die Daten der lokalen SD-Speicherkarte in meiner Arlo Basisstation (VMB5000r6) zugreifen. Wenn ich lokale Videos in der Arlo-App abspielen will, wird die App einfach beendet. Bin zuhause in meinem WLAN mit dem Smartphone.
Ich habe bereits folgendes versucht:
- Basisstation neu gestartet
- SD-Karte gezogen
- SD-Karte formatiert
- Portweiterleitung neu eingerichtet
In der App sieht alles gut aus, SD-Karte wird erkannt, Videos werden gespeichert, Portweiterleitung ist aktiv. Die lokalen Videos werden auch angezeigt, nur abspielen geht nicht mehr.
Ich befürchte, dass hier evtl. ein App-Update dazu geführt hat, dass das nicht mehr geht.
Hat jemand das gleiche Problem und konnte es vielleicht sogar schon lösen?
Gruß Timi
- Beschriftungen:
-
Fehlerbehebung
-
Online und mobile Apps
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Timi,
herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!
Wenn du dich im gleichen Heimnetzwerk wie deinen Arlo SmartHub befindest, ist keine Portweiterleitung erforderlich. Diese ist nur notwendig, um auf Aufzeichnungen außerhalb des Heimnetzwerks zuzugreifen. Meintest du möglicherweise den direkten Speicherzugriff? Bitte achte darauf, dass du den Zugriff korrekt eingerichtet hast: Was ist direkter Speicherzugriff? Und wie verwende ich ihn für Arlo Videoaufzeichnungen?
Ich empfehle außerdem, die Arlo Secure App zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Timi
leider habe ich das gleiche Problem. 1 Jahr lang hat alles tiptop funktioniert, seit 2 Tagen stürzt die App ab, wenn ich Aufnahmen ansehen möchte.
Speicherzugriff ist korrekt eingerichtet, 1 Jahr lang hats ja funktioniert.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
An die Arlo Community
Ihre Empfehlung, die Arlo Secure App zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren, hat leider nichts gebracht.
Was ist zu tun ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Gb7,
herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag!
Welches Mobilgerät verwendest du? Welche Arlo App Version ist drauf installiert, eine mit Feed oder Bibliothek?
Kann man die Aufnahmen problemlos ansehen, nachdem du sie heruntergeladen hast?
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo JustynaO
Mobilgerät: Samsung Galxy A53
App Version: Arlo Home Secure, Vers. 5.4.0_28783 mit Bibliothek
Die Aufnahme kann ich nicht ansehen. Wenn ich die Meldung mauf dem Handy ansehen will bzw. die Aufnahme herunterladen will, wird die App beendet.
Hier noch weitere Angaben zum Produkt:
Basistation VMB5000r6, SerienNr. A6G42874DO7D4
Wie gesagt, bis gestern hat alles funktioniert - und ich habe nichts an den Einstellungen geändert. App deinstallieren und neu installieren hat hichts gebracht.
Freundliche Grüsse
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Gb7,
danke für deine Antwort.
Bitte starte dein Smartphone und den Arlo SmartHub neu.
Schönes Wochenende
Justyna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Justyna
Neustart vom Smartphone und von Arlo SmartHub hat leider auch nichts gebracht. Ich gehe mal davon aus, dass der Fehler bei der App liegt.
Freundliche Grüsse
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Guten Morgen, ich habe genau das selbe Problem und auch alle Massnahmen versucht. Es scheint ja etwas mit der Software nicht zu stimmen.
Bitte um weitere Lösungsvorschläge
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Auch ich habe das gleiche Problem. Seit gestern habe ich keinen Zugriff mehr.
Ich nutze die Basisstation und bin im WLan. 3 Jahre lang funktionierte dies einwandfrei.
Auch ich habe alle hier angegebenen Lösungsvorschläge ausgeführt - ohne positives Ergebnis. Auch meine App schließt sich, sobald ich die angelegten Aufnahmen anschauen möchte. Sowohl auf meinem smartphone, als auch auf meinem Tablet.
Auch ich hätte da gerne eine Lösung!!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
So, nun muss ich meinem Unmut mal so richtig Luft machen, da ich so langsam sauer werde:
- Einen Support gibt es faktisch nicht!!! Es gibt keine Möglichkeit sein technisches Problem darzulegen. Der sogenannte persönliche Support wird nur für Kunden angeboten, die DAFÜR BEZAHLEN. Das kann doch wohl nicht wahr sein!!
- Ich werde nichts dafür bezahlen, dass mir technisch geholfen wird!
- Ich werde keinen Zugang zur Cloud kaufen! (keine Ahnung, ob der Fehler auch in der Cloud auftritt)
- Es liegt bei Arlo ein Fehler vor und ich erwarte, dass dieser Fehler zeitnah behoben wird!!!
Die Fehlermeldung:
"Fehler bei Arlo Secure aufgetreten
Arlo Secure geschlossen, da diese App einen Fehler enthält.
Versuche, diese App zu aktualisieren, nachdem dessen Entwickler eine Fehlerbehebung bereitgestellt hat."
Also, bitte, liebe Entwickler, stellt eine Fehlerbehebung bereit!!!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
"Andou" ich bin genau der gleichen Meinung. Das System hat sich in den letzten Jahren zum Disaster entwickelt. Vorher hatten wir das ARLO 2 und alles lief geschmiert und das ohne irgendein Abo!
Mittlererweile schaffe ich gar keinen Zugriff mehr auf die Videos, weder vom Heimnetzwerk noch von außerhalb!
Alle paar Wochen mußten wir die Portweiterleitung neu konfigurieren im Router, da sich das ARLO System anscheinend immer wieder mal von Zeit zu Zeit einen neuen Port gesucht hatte!
Warum wird hier keine Fixeinstellung des Ports programmiert wie bei jedem anderen Gerät mit externen Zugriff?!
Das System ist für uns mittlerweile nutzlos geworden durch diese ewigen Video-Zugriffs-Probleme!
Das System arbeitete einfach nie verlässlich, zumindest nicht länger als ein paar Wochen!
Könnten vielleicht diese Fehler absichtlich programmiert werden um die Leute vielleicht zu einem Abo zu verleiten...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen,
vielen Dank für euere Beiträge!
Das Problem wurde gemeldet, und die Techniker sind dabei, es zu überprüfen. Sobald ich mehr Informationen habe, werde ich mich bei euch melden.
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe genau das gleiche Problem und hoffe auf eine schnelle Lösung!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Bei mir ist es das Gleiche. App stürzt ab sobald man von der SD-Karte die Aufnahmen ansehen will.
Typisch Arlo Support sucht man den Fehler wieder einmal nicht bei sich, sondern den Anwendern, die den ganzen Arlo-Murks teuer bezahlt haben.
Ich bereue meinen Kauf zutiefst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, es scheinen sich so langsam hier die Probleme zu häufen.Bin nur erstaunt das von der Community hier keiner reagiert.Habe zwei Systeme von Arlo gekauft im Wert von 1200€, an unterschiedlichen Orten.3 Jahre liefen sie ohne Probleme.Seit dem Update nur noch Fehler wie bei den Vorrednern auch.App de und neu installiert.Hub neu gestartet.Alles Fehlanzeige.App stürzt permanent ab wenn man die Bibliothek öffnet.Hub Vmb5000 und Hub Vmb4540 beide laufen mit den Ultra Kameras.Wann passiert hier endlich mal was? BITTE HIER MAL REAGIEREN...Systeme sonst nutzlos.Bin schwer enttäuscht von Arlo.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Gorja,
wie ich bereits am 20.01.2025 erwähnt habe, wurde das Problem gemeldet. Die Techniker sind derzeit dabei, es zu untersuchen. Ich werde mich bei euch melden, sobald ich weitere Informationen habe.
Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo Andreas,
ich habe vermutlich dasselbe Problem:
- Basis Station VMB5000r6 mit microSDxc-Card
- drei Ultra 2 Kameras, die korrekt auslösen, benachrichtigen und 4K-Videos speichern
- lokales Aufzeichnen und direkter Speicherzugriff sind aktiviert.
- kein Abonnement
- in der Bibliothek sind die Videos NICHT in der Cloud, aber im direkten Speicher (ohne Voransicht) zu sehen, lassen sich jedoch nicht wiedergeben. Beim Klick auf eines der Videos zur Wiedergabe wird die App geschlossen. Daher vermute ich einen Fehler in der App.
- Fehler erscheint unabhängig ob im selben WLAN oder über VPN verbunden.
- Arlo App-Version: 5.4.0_28783 auf einem Samsung Android One.UI-Version 5.1
Ich bin gespannt auf Hinweise und Lösungsideen aus dem Forum.
Vielen Dank und viele Grüße
-
Arlo Mobile App
5 -
Arlo Smart
6 -
Before You Buy
2 -
Bevor Sie kaufen
21 -
Bewegungssensor
10 -