Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Hat die Arlo Pro3 7Tage Cloud-Speicher?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2803 Aufrufe
  • 5 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
erikbb
Tutor
Tutor

Hallo,

ich finde in den Dokumentationen zur ArloPro3  wiedersprüchliche Aussagen.

Zum einen heißt es hier in der Dokumentation, das nach Ablauf der 3 monatigen Testphase kein 7Tage Speicher für die Pro3 und Ultra ohne Abo zur Verfügung steht.

https://kb.arlo.com/de/000062312/Welche-Optionen-habe-ich-nach-Ablauf-der-dreimonatigen-Arlo-Smart-T...

 

Andererseits steht hier in der Beschreibung zu Arglo Smart 

"Ihre Arlo Kamera bietet Ihnen standardmäßig 7 Tage durchgehende Aufnahmespeicherung in der Cloud."

https://www.arlo.com/de/landing/arloSmart/

 

Welche Aussage stimmt den nun?

 

Hat da schon jemand Erfahrung, vielleicht auch mit der Ultra.

 

Danke

Erik

 

 

Model: Arlo Wire Free
Bot8472
Aspirant
Aspirant

Hallo, 

 

ich hab die Arlo Pro 3 seit kurzem im Einsatz. Dabei war eine 3 monatigen Testphase für den vollen Funktionsumfang inkl. Cloud Speicher.  Da ich die Testphase vorzeitig beendet habe, kann ich berichten, dass danach kein gratis Cloudspeicher (weder 7 Tage noch sonst etwas) mehr zur Verfügung steht. D.h. möchte man den Komfort eines Cloudspeichers nutzen muss man dafür ein Abo abschließen. 

 

bg 

erikbb
Tutor
Tutor

Vielen Dank für die Info,

genau so habe ich mir das gedacht.

Da sich von Arlo auch keiner gemeldet hat, habe ich die Kamera wieder zurück gehen lassen.

Wenn die Kamera ohne Abo die Aufnahmen nur auf einem zentralen Medium speichert und ich von unterwegs keinen Zugriff auf die Aufnahmen habe (ohneAbo) ist der Preis ganz schön Fett.

Selbst ein 24 h Speicher könnte schon helfen, da man dann wenigstens von unterwegs aus wüsste, ob und was für ein Ereigniss stattgefunden hat.

Trotzdem vielen Dank für die Info.

 

MfG

Erik

Bot8472
Aspirant
Aspirant

Hallo, 

 

Man kann zwar die Videos lokal auf einen USB Stick abspeichern, allerdings um sie dann von unterwegs abzurufen müsste man A)  eine VPN auf sein eigenes Netzwerk einrichten oder B) mit Port Forwarding arbeiten. 

 

bg

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für Eure Beiträge!

 

@erikbb, entschuldige bitte die Wartezeit! Aufgrund eines Systemfehlers haben wir Deinen Thread leider erst jetzt erhalten.

 

 

Unser Support Team steht auch bereit, um Deine Fragen zu beantworten und Dir Hilfestellung zu geben.

 

@Bot8472, herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Beschreibung" Ihre Arlo Kamera bietet Ihnen standardmäßig 7 Tage durchgehende Aufnahmespeicherung in der Cloud" auf der Arlo Webseite bezieht sich auf die durchgängige Videoaufzeichnung. Du kannst Deine Aufzeichnungen rund um die Uhr in der Cloud speichern - benötigst Du lediglich einen CVR-Plan (Cloud Video Recording) für Deine Kamera.

 

Nach Ablauf der Testversion hast Du die Möglichkeit, ein Arlo Smart Abonnement abzuschließen. Du kannst Dich auch dafür entscheiden, keinen Serviceplan zu abonnieren. Ohne Serviceplan verfügt Arlo Pro 3 Kamera weiterhin über die Funktionen, welche in dem von Dir genannten Artikel, stehen.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

ardus
Apprentice
Apprentice
ich habe auch überlegt mir mehrere Zusatzkameras in Form von Arlo Pro 3 um diese mit meinem bestehenden System zu kombinieren..
Ich bin ziemlich unglücklich geworden mit eurem Angebot.. hinsichtlich der Abo-Falle.. sehr kostenintensiv. Gerne zahle ich schon sowieso den höheren Preis in der EU für die Kameras- aber dass die Video der Arlo Pro 3 unterwegs nicht einsehbar sind ohne Abo ist ziemlich traurig.. ich werde mich von der Pro 3 und Ultra leider distanzieren auch wenn ich die höhere Auflösung gerne hätte.. ich überlege sogar das System zu wechseln.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Beiträge!

 

Wenn man eine ältere Arlo Kamera hat (Arlo Wire-Free, Pro, Pro 2, Go, Q, Q Plus oder Baby), kann man weiterhin die im Kaufumfang enthaltene Option zur kostenlosen Aufzeichnung der Aufnahmen der letzten 7 Tage in der Cloud wahrnehmen. Das Abonnement mit 7-tägiger kostenloser Cloud-Speicherung gilt für bis zu 5 Kameras. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 2804 Aufrufe
  • 5 Kudos
  • 4 in Unterhaltung