Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1144 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Henne87
Aspirant
Aspirant

Hi,

 

ich habe 4 Kameras Arlo Pro 3 mit dem SmartHub. Grundsätzlich bin ich mit den Kameras zufrieden. Leider gibt es 2 Probleme die ich habe:
- Die Verbindung hängt manchmal in der APP trotz 100er Leitung
- Kameras gehen unregelmäßig offline und sind in der App erst nach 5-10 Minuten wieder online

 

Liegt das am dem Smarthub und wenn ja, sind die Kameras mit WLAN evtl. schneller und stabiler?

Danke für die Hilfe
Chris

7 ANTWORTEN 7
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Chris,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Wenn deine Kameras mit einem Arlo SmartHub verbunden sind, verwenden sie eine separate Frequenz, um miteinander zu kommunizieren. 

Die Positionierung der Kameras, die Entfernung zwischen den Kameras und der Basisstation, die Internetverbindung (Upload-Geschwindigkeit und WLAN-Interferenzen) sowie die Netzwerkumgebung haben einen Einfluss auf die Qualität der Signalstärke des Arlo SmartHubs und seine Verbindung mit den Kameras. Materialien wie Backstein, Beton, Glas, Metall und vieles mehr, können das Wi-Fi Signal reduzieren.

 

Beantworte mir bitte folgende Fragen:

- Geht auch der SmartHub offline oder nur die Kameras?

- Hast du den Status der Geräte im Webbrowser geprüft?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Henne87
Aspirant
Aspirant

Danke für die Info.

 

Der SmarHUB ist weiterhin erreichbar. Nur die Kameras schalten sich kurz 5-10 Minuten offline.

 

Mir ist schon klar, dass Mauern, Beton etc. für die Qualität zuständig sind. Der SmartHUB steht auf dem Dachboden. Die Kameras sind außen unter dem Dach max. 15 Meter entfernt angebracht. Es ist also nur eine Schicht Dachziegel zwischen SmartHUB und Kamera. Deshalb glaube ich nicht, dass dies schon zu viel ist.

 

Webbrowser sagt auch, dass die Kameras offline sind. Es liegt also nicht an der APP.

 

Gruß

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo,

 

danke für deine Antwort!

 

Ich empfehle dir, die Upload-Geschwindigkeit an dem Standort der Kameras und des SmartHubs zu testen: www.speedtest.net/

Zusätzlich kannst du eine WLAN-Analyse durchführen und den WLAN-Kanal auf deinem Router ändern.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Henne87
Aspirant
Aspirant
<p>Hi,</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>Download 102,87</p>
<p>Upload 33,91</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>Reicht das nicht? Sind Wlan Kameras schneller als S<span>martHub?</span></p>
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Die Upload-Geschwindigkeit sollte reichen, siehe bitte: Wie lauten die Mindestanforderungen für die Installation und Verwendung meines Arlo Systems?

Hast du einen optimalen WLAN-Kanal gefunden? 

Du kannst auch unseren technischen Support kontaktieren, damit die Experten die Verbindungsprotokolle deiner Kameras prüfen. 

 

 

Justyna

Arlo Community Team

Henne87
Aspirant
Aspirant

Hi,

 

der Kanal ist automatisiert. Es wird der beste und Leistungsstärke genommen.

 

Trotzdem meine Frage vom Anfang:
Sind WLAN Kameras von Arlo schneller in der Übertragung als verbundene SmartHUB Kameras?

 

 

KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Chris,

 

danke für deine Antwort.

 

Wenn es sich um die Datenübertragung handelt, hat die Verbindungsart (mit oder ohne SmartHub) keinen direkten Einfluss darauf. Die wichtigsten Faktoren, die die Konnektivität zwischen den Arlo Kameras und dem SmartHub beeinträchtigen können, sind:
- mögliche WLAN-Interferenzen
- überlastete Netzwerk-Kanäle
- Materialien wie z.B. Beton, Glas, Metall, die die Signalstärke einschränken
- Distanz zwischen den Geräten
- niedrige Internetgeschwindigkeit (Upload- und Downloadwert)

 

Seit wann besteht das Problem bei dir? Funktionierte das System bisher ohne Probleme?
Hast du bereits versucht, sowohl den SmartHub als auch den Heimrouter neu zu starten? Trenne bitte die Geräte vom Strom, warte bitte ca. 10 Sek. ab und schließe bitte diese wieder an.
Ist der SmartHub direkt am Heimrouter angeschlossen oder gibt es dazwischen irgendwelche anderen Geräte, wie z.B. Repeater oder PowerLine?

 

Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1145 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung