Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 3 / Probleme mit Samsung Tab A8

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 515 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Hinne
Aspirant
Aspirant

Moin zusammen,

ich habe im Verbund Arlo Pro 3 mit 4 Kameras und dem SmartHub seit 2 Jahren im Einsatz, bislang ohne Probleme.

Je nachdem mit welchem mobilen Gerät ich unterwegs bin, sehe ich mir aufgezeichnete Videos entweder auf meinem iPhone 12 pro oder einem älteren Samsung Tab A6 an, ebenfalls seit Jahren ohne Probleme.

 

Nun habe ich das Tab A6 gegen eine neues Tab A8 ausgetauscht. Seitdem kann ich immer nur die Videos einer (immer dieselbe) Kamera abspielen, bei den anderen drei Kameras habe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Auf dem iPhone und dem alten Tab A6 laufen alle Videos.

Bei der Kamera deren Videos abspielbar sind, ist links unten KEINE 2k-Kennzeichnung, auf den anderen drei Kameras (die auf dem Tab A8 nicht gehen), ist das 2k-Logo. Kann ich aber auch nicht ausschalten.

An Arlo selbst kann es eigentlich nicht liegen, dann würde es auf den zwei anderen Geräten ja nicht funktionieren.

Hat jemand eine Idee? Wieso klappt es mit dem neuen und besseren TAB A8 nicht?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße

Hinne

6 ANTWORTEN 6
KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Hinne,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Bist du dir sicher, dass die Arlo Secure App auf dem Gerät auf dem neuesten Stand ist? Dies kannst du im Arlo Konto > Einstellungen > Info überprüfen und die Informationen über alle Firmware-Versionen findest du hier.

 

Probiere bitte auch jeden der untenstehenden Schritten aus und prüfe jeweils, ob das Problem weiterhin besteht:

 

1) Melde dich im Arlo Konto einfach ab und wieder an, indem du all deine Anmeldedaten (E-Mail-Adresse und Passwort) erneut einträgst.

 

2) Lösche die Arlo App und installiere diese erneut.

 

3) Starte das Tablet einfach neu und logge dich ins Konto wieder ein.

 

4) Leere bitte den Cache von der Arlo App in Einstellungen des Tablets.

 

Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team

Hinne
Aspirant
Aspirant

Moin Karol,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung im Forum und Deine Anregungen.

Ich habe alle Schritte ausprobiert. Die App selbst hatte ein Update nötig, das war es aber nicht.

Auch die anderen Schritte habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Was mich am meisten wundert ist, dass

- ich die Videos EINER Kamera abspielen kann, die andreren drei nicht.

- dass bei dieser EINEN Kamera links unten in der Ecke kein "2K" steht, bei den anderen schon. Kann ich nicht abschalten...

- dass bei den drei Kameras die "streiken" bei schwarzem Bildschirm der Ton zu hören ist. Die Fortschrittsanzeige läuft nicht sondern bleibt bei 0 Sek. stehen

- dass auf dem IPhone aber ALLES geht, nur auf dem TAB A8 eben nicht

 

Das ist so ähnlich, als wenn man auf einem Windows-Rechner Videos auf der Arlo-Seite abspielen will. Das klappt auch nur, wenn man den HEVC-Treiber nachinstalliert. Kann es wohl sein, dass das TAB A8 diesen Treiber nicht hat? Das wäre eine Anregung für Arlo, dies mit einem App-Update zu heilen 😉

 

Hast Du noch eine Idee? Gibt es Mitglieder in der Community, die KEINE Probleme mit dem Samsung TAB A8 haben? Übrigens (hatte ich schon geschrieben...) mit meinem alten TAB A6 klappt es ja auch.

 

Danke im Voraus und herzliche Grüße

Hinne

 

KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Hinne,

 

danke für deine Antwort!

 

1) Überprüfe bitte, ob das gleiche Problem auf deinem TAB A8 auftritt, wenn du dich im Arlo Konto über einen Browser anmeldest.

 

2) Besteht das Problem auf dem Tablet, nachdem du die betroffenen Videos testweise heruntergeladen und erst danach abgespielst hast?

 

3) Starte bitte deine Kameras und den SmartHub einfach neu. Wenn alle Geräte wieder vollkommen hochgefahren sind, überprüfe bitte, ob all die neu aufgezeichneten Videos auch betroffen sind.

 

4) Siehst du auch ein schwarzes Bild bei den Kameras, wenn du den Live-Stream startest? Und was passiert, wenn du mit den betroffenen Kameras manuelle Videos machst und diese in der Bibliothek speichern lässt?

 

5) Setze bitte testweise die Videoqualität der betroffenen Kameras in Einstellungen der Geräte herab. Die Anleitung dazu findest du hier.

 

Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team

Hinne
Aspirant
Aspirant

Hallo Karol,

ich habe alles ausprobiert, hier kommen die Antworten jeweil unter Deinen Tipps:

 

1) Überprüfe bitte, ob das gleiche Problem auf deinem TAB A8 auftritt, wenn du dich im Arlo Konto über einen Browser anmeldest.

-> über den Browser (Firefox) kann ich mich zwar auf dem TAB A8 anmelden, sehe aber die Kameras garnicht. Nur mein Abo, persönliche Daten usw. Sobald ich auf die drei Balken rechts oben klicke und "Kameras ansehen" auswähle, gelange ich wieder zur Anmeldemaske. Wie in einer Dauerschleife.

 

2) Besteht das Problem auf dem Tablet, nachdem du die betroffenen Videos testweise heruntergeladen und erst danach abgespielst hast?

-> Ja, leider

 

3) Starte bitte deine Kameras und den SmartHub einfach neu. Wenn alle Geräte wieder vollkommen hochgefahren sind, überprüfe bitte, ob all die neu aufgezeichneten Videos auch betroffen sind.

-> Ja, leider

 

4) Siehst du auch ein schwarzes Bild bei den Kameras, wenn du den Live-Stream startest? Und was passiert, wenn du mit den betroffenen Kameras manuelle Videos machst und diese in der Bibliothek speichern lässt?

-> Live-Stream funktioniert

-> Hey... manuell aufgenommene Videos lassen sich aus der Bibliothek bei allen 4 Kameras abspielen. Schau an!

 

5) Setze bitte testweise die Videoqualität der betroffenen Kameras in Einstellungen der Geräte herab. Die Anleitung dazu findest du hier.

-> hat leider nichts gebracht.

Der interessante Punkt ist, dass sich manuelle Aufzeichnungen abspielen lassen.
Sorry, dass das so ein hartnäckiges Problem ist !
Herzliche Grüße
Hinne
Hinne
Aspirant
Aspirant

... Sorry, ich muss mich berichtigen. Auf dem Tablet habe ich es natürlich mit Chrome versucht, nicht Firefox.

KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Hinne,

 

danke für deine Rückmeldung!

 

1) Betrifft das Problem mit der Anmeldung über Web-Browser auch andere Browser? Du hast also Chrome ausprobiert. Kannst du es z.B. in Firefox oder Edge überprüfen?

 

2) Benutzt du auf dem Tablet vielleicht irgendein Antivirenprogramm, das das Abspielen der Videos beeinträchtigen könnte? Deaktiviere bitte testweise das Programm.

 

3) Bist du dir sicher, dass dein Tablet auf dem neuesten Stand ist, wenn es sich um alle System-Aktualisierungen und Updates handelt?

 

4) Erstelle bitte einen benutzerdefinierten Modus für die Kameras und prüfe, ob das Problem mit dem schwarzen Bild weiterhin besteht, wenn die Kameras automatisch aufnehmen.

 

* Wie erstelle und definiere ich Modi und Regel?
 

Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 516 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung