Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 3392 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
gringo-1982
Tutor
Tutor

Guten Tag,

 

was soll das mit Eurem Autokanal?

Nicht nur Frechheit genug, dass man den Kanal nicht manuell festlegen kann, NEIN, sobald ich an meinem Heimnetz den Kanal auf 6 stelle (AM HEIMNETZ JAAA), wechselt die ARLO zu Kanal 6.

Stelle ich am Heimnetz auf Kanal 11, schwupps ARLO geht auf Kanal 11.

Was soll das??

 

Bitte um endlich mal (nach x Foren Einträgen) um Behebung!

 

Gruß,

ein verärgerter zahlender (mit 9 Kameras und 2 Bases) noch Arlo Kunde

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
gringo-1982
Tutor
Tutor

So, habe die letzen Wochen überall NW Kabel in den Häusern nach aussen verlegt.

Zum Test habe ich die drecks Arlo Base ca 2 Meter von einem Repeater weg direkt ans Netz angeschlossen.

Eine ganze Stunde hats gedauert dann hat euer Müll wieder den gleichen Kanal wie mein WLAN verwendet.

 

Neue PoE Kameras sind bestellt und somit werfe ich 2 Bases und 9 Kameras direkt in den Müll, damit sich bloß kein anderer Ärgern muss (muss ja nicht mal ein sog. PowerUser sein)

Wollte eigentlich noch 2 weitere Objekte mit ARLOch Cams ausstatten - lieber Kabel.

 

Grenzt eigentlich an Betrug - und das verhalten ist asozial vom Arlo Team. Naja was will man von einem Ami erwarten?

Einfache Änderung in der Firmware, welche keine 2h zum programmieren dauert ist zuviel verlangt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Latot
Tutor
Tutor

Seit ein paar Tagen habe ich massive Probleme mit meinen Arlo Kameras. Jetzt habe ich festgestellt es liegt daran, das meine Arlo Basis auf einmal meint auf dem gleichen WLAN Kanal (7) wie meine Fritzbox zu senden obwohl ein anderer Kanal (1-3) frei wäre. Spannenderweise ändere ich den Kanal an der Fritzbox scheint die Arlo Basis den auch ganz toll zu finden. implementiert endlich die Kanalwahl bei der Basis so ist das nur noch extrem teuerer Elektroschrott bei 5 Kameras 😞

NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Latot

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Arlo Basisstation soll den WLAN-Kanal vom Router übernehmen, mit dem sie per LAN-Kabel verbunden ist. An der Basisstation selbst kann kein separater WLAN-Kanal eingestellt werden.

 

Aus diesem Grund empfehlen wir, die Basisstation so weit wie möglich vom Router hinzustellen, um mögliche Interferenzen zu vermeiden und die beste Verbindung zu den Kameras zu gewährleisten.

 

Viele Grüße 
Natalia 
Arlo Community Team 

Latot
Tutor
Tutor
Also jetzt mal ehrlich welches Hirn hat sich denn so einen Blödsinn ausgedacht. Ein wlansytem soll den gleichen Kanal benutzen? Das hat mein Arlo bisher nicht gemacht. Jetzt wo es damit angefangen hat funktionieren die Kameras nicht mehr vernünftig und andere Geräte im wlan haben auch Probleme. Die Konfiguration hat hier fast zwei Jahre problemlos mit fünf Kameras funktioniert, bis plötzlich die ArloBasis meinte den gleichen wlan Kanal zu nutzen. Akkus der Kameras sind ruckzuck leer, klar weil die ja ständig versuche. Die Basis zu erreichen. Ich kann nicht glauben das es so gewollt ist vor allem weil es ja bisher bei mir anders war. Oder hatte ich einfach nur Glück?!
NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Latot

 

danke für deinen Beitrag. Es hat immer so funktioniert. Wenn es bei dir problematisch ist, dann empfehlen wir dir einen störungsfreien WLAN-Kanal auszusuchen und auf deinem Router einzustellen. Mit einem online Programm kannst du den besten Kanal auswählen. 

 

Hast du mehr Geräte über WLAN angeschlossen als bisher? Überprüfe bitte deine Internet-Geschwindigkeit. Je mehr Geräte an das Netzwerk angeschlossen sind, desto schwächer ist die Signalstärke. 

 

Viele Grüße 
Natalia 
Arlo Community Team 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @gringo-1982,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Basisstation wechselt auf den am Router gestellten Kanal, wenn sie nah am Router platziert ist. 

Man kann die Basisstation neu starten und prüfen, ob sie den Kanal ändern wird.

 

Unter Gedankenaustausch gibt es eine Idee zur Änderung des WLAN Kanals der Basisstation. 

Je mehr Kudos eine Idee erhält, desto wahrscheinlicher dass diese eingeführt wird.

 

Könntest Du bitte schreiben, welche Fehler dies bei deinem Arlo System verursacht?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

gringo-1982
Tutor
Tutor

Guten Tag Justyna,

 

es stört mein SONOS.

Egal ob ichs im Sonos NET oder übers HeimWLAN laufen lasse, sobald der Kanal bei Arlo auf den gleichen wie mein Heimnetz springt, habe ich Störungen. (Arlo wechselt auch gern auf den SonosNET Kanal 11 z.B.)

Es ist absolut nicht tragbar.

 

Grüße!

 

ramses76
Aspirant
Aspirant

Mein Gerät macht genau das selbe Problem, die VMB zieht auf den Kanal des Routers immer nach und überlagert und stört das System so stark dass das restliche WLAN-Netz nicht mehr verwendbar ist.

Die Basisstation sollte unbedingt einen anderen Kanal verwenden.

Latot
Tutor
Tutor
Scheint ja von Arno so gewollt sein, leider. Mal schauen ob ich irgendwann doch umsatteln muss auf ein System was mich mehr eingreifen lässt im schlimmsten Fall mit Kabel verlegen. Sehr schade das man Powerusern nicht die Möglichkeiten gibt.
Hustle555
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen

 

Ich habe das System seit ca. 2 Jahren. Am Anfang hat alles super funktioniert. Seit ein paar Monaten verliert die Basisstation nach einigen Tagen immer wieder die Verbindung. Das tolle daran: Alles ist irgendwo, weit entfernt, in einem Ferienhaus. Null Möglichkeit, einzugreifen und die Sache wieder zum laufen zu bringen. So, wie es aussieht, bin ich aber nur einer unter vielen mit diesem Problem.....

 

Und jetzt lese ich, man soll die Basisstation so weit wie möglich vom Router entfernt aufstellen? Aber die muss man doch per Kabel mit dem Router verbinden, oder? Oder sehe ich das falsch? Anyway, falls dem wirklich so ist, dann verstehe ich gar nichts mehr. Mit Kabel verbinden, aber trotzdem möglichst weit voneinander entfernt aufstellen? Ist das wirklich die Idee dahinter?

 

Ich habe echt langsam das Gefühl, das ganze System ist unbrauchbar, wenn man sich nicht permanent am Ort der Installation aufhält. Aber wer braucht dann noch Kameras?

 

Wäre wirklich sehr, sehr dankbar, wenn Arlo es endlich hinkriegen würde, dass das System zuverlässig läuft und somit seinen vorgesehenen Zweck auch erfüllen kann. 

gringo-1982
Tutor
Tutor

So, habe die letzen Wochen überall NW Kabel in den Häusern nach aussen verlegt.

Zum Test habe ich die drecks Arlo Base ca 2 Meter von einem Repeater weg direkt ans Netz angeschlossen.

Eine ganze Stunde hats gedauert dann hat euer Müll wieder den gleichen Kanal wie mein WLAN verwendet.

 

Neue PoE Kameras sind bestellt und somit werfe ich 2 Bases und 9 Kameras direkt in den Müll, damit sich bloß kein anderer Ärgern muss (muss ja nicht mal ein sog. PowerUser sein)

Wollte eigentlich noch 2 weitere Objekte mit ARLOch Cams ausstatten - lieber Kabel.

 

Grenzt eigentlich an Betrug - und das verhalten ist asozial vom Arlo Team. Naja was will man von einem Ami erwarten?

Einfache Änderung in der Firmware, welche keine 2h zum programmieren dauert ist zuviel verlangt