Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 4497 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
makaba
Tutor
Tutor

Ich habe ein ähnliches Problem, aber wie gesagt ähnlich. Meine Arlo Pro 2 funktioniert an und fürsich einwandfrei, sie reagiert auf Bewegungen, nimmt auf, alles gut quasi. AUßER dass die Kamera-LED im Intervall schnell blau blinkt. Wenn ich das richtig sehe, bedeutet das intervalle schnelle blaue blinken, dass sich die Kamera mit der Basisstation verbindet, was sie aber eigentlich bereits ist. Die Reichweite zur Basisstation ist auch gut, das Signal wird mit vollem Ausschlag in der App angegeben. Hat jemand anderes auch schon dieses Phänomen beobachtet? Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?

Die Kamera hängt am Dauerstrom. Insgesamt sind es 4 Arlo 2 Pro, 3 haben gar keine Beanstandungen, nur die eine ist etwas mürrisch.

 

Danke für die Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @makaba,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ist die Firmware der Kamera aktuell, d.h. 1.125.11.3_26229? Die Firmware Version kannst du in den Einstellungen der Kamera unter Geräte Info überprüfen.

 

Blinkt die Diode nur, wenn die Kamera dauerhaft an Strom angeschlossen ist, oder auch wenn du das Netzteil trennst?

 

Versuche die Kamera neuzustarten, indem du den Akku kurz raus nimmst und wieder einsteckst.

 

Ich werde deinen Beitrag in einen neuen Thread verschieben, da es sich bei dir um kein Problem mit der Synchronisierung handelt.

 

Der neue Thread ist hier zu finden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @makaba,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ist die Firmware der Kamera aktuell, d.h. 1.125.11.3_26229? Die Firmware Version kannst du in den Einstellungen der Kamera unter Geräte Info überprüfen.

 

Blinkt die Diode nur, wenn die Kamera dauerhaft an Strom angeschlossen ist, oder auch wenn du das Netzteil trennst?

 

Versuche die Kamera neuzustarten, indem du den Akku kurz raus nimmst und wieder einsteckst.

 

Ich werde deinen Beitrag in einen neuen Thread verschieben, da es sich bei dir um kein Problem mit der Synchronisierung handelt.

 

Der neue Thread ist hier zu finden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

makaba
Tutor
Tutor
Hallo AnnaB,

Danke für die Erstellung des neuen Threads..
- Firmware ist aktuell
- Diode blinkt unabhängig von Strom oder nicht
- ich habe die Kamera bereits mal vom Strom getrennt und den Akku raus, damals ohne Erfolg. Dies habe ich jetzt nochmals probiert und länger Strom- und Akkulos gelassen und seit einem Tag hat es sich nun vorerst ausgeblinkt.

Ich werde es mal beobachten und hoffe, dass dies die Lösung war, auch wenn es zwei Anläufe brauchte 😉

Danke Dir!
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @makaba,

 

danke für dein Feedback!

 

Berichte sollte das Problem wieder vorkommen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

makaba
Tutor
Tutor
Da bin ich mal wieder.
Leider tritt das Phänomen des Blinkens wieder auf. Nach dem trennen vom Strom und Akkuentnahme schien das Problem gelöst, allerdings nur für ungefähr 48 Stunden. Nun tritt leider wieder das dauerblinken - wie oben beschrieben - auf..
Das ganze sieht dann so aus: https://photos.app.goo.gl/ydUr5yxX5nJYKHxw6

Ich bin dankbar für weitere Lösungsvorschläge..
Vielen Dank und Grüße
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @makaba,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Kannst du feststellen, ob die Kamera nicht zu warm ist? Ich empfehle dir noch die Kamera vom Konto zu entfernen und dann erneut zu synchronisieren.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

makaba
Tutor
Tutor
Hallo,

Hinsichtlich der derzeitigen Außentemperaturen dürfte die Kamera eigentlich nicht zu warm werden können und konnte ich bisher auch nicht feststellen.
Ich habe die Kamera jetzt auch mal aus dem Account entfernt, Akku raus, gewartet und anschließend neu synchronisiert. Hat auch soweit alles geklappt, allerdings hat sie nach 30 Minuten wieder das unerklärliche Blinken begonnen.
Da die 3 anderen Kameras keine Probleme machen, vermute ich ja fast, dass diese einen Treffer hat.

Grüße,
Makaba
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @makaba,

 

wende dich bitte an den technischen Support und teile den Link zu diesem Thread mit. Die Arlo experten werden dir weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team