Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Neuinstallation nach Reset

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 299 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Philipp74 Aspirant
Aspirant
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Setup ist ein Arlo pro 2 mit BasisStation und 3 Entsprechenden Kameras. Primärer Setup problemlos. Nachdem die Kameras während meines Urlaubes nach einer Woche gleichzeitig auf offline wechselten und ich keine Handhabe darüber mehr hatte, deinstallierte ich das komplette Setup. (Kameras waren am Strom, kann kein Akku Problem gewesen sein). Anschließend war eine erneute Installation der Basisstation nicht mehr möglich. Es werden keine Arlogeräte erkannt, auch nach mehreren Versuchen und Resets. Basisstation ist an Orbi-Mesh Router angeschlossen.

Frage1: wie kann ich die Basisstation erneut installieren?
Frage zwei: wie kann ich einen neuerlichen Kameraabbruch (offlinewechseln) verhindern?
Ich wäre um Hilfe extrem dankbar, insbesondere weil meine Rückgabefrist gerade erst abgelaufen ist…
JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Philipp74,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Entschuldige bitte die Wartezeit!

 

 

1. Setze Deine Basisstation auf die Werkseinstellungen zurück. Die genauen Schritte findest du hier

2. Überprüfe, ob die TCP-Ports 80 und 443 und der UDP-Port 123 auf dem Router offen sind und reserviere eine feste IP Adresse für die Basisstation auf der Routerseite. 

 

 

Gebe bitte Bescheid, ob es Dir gelungen die Basisstation erneut zu installieren. 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Philipp74 Aspirant
Aspirant
Vielen Dank für die Rückmeldung! 
Die Installation der Basisstation hat mittlerweile geklappt, ich hatte einfach nicht lang genug auf den ResetKnopf gedrückt. Auch die Installation der drei Kameras hat geklappt, wobei komischerweise zwischendurch die Basisstation immer wieder auf offline gewechselt hat.
 
Zum Setup: Fritz Box mit deaktiviertem WLAN per LAN an Orbi Haupt-Meshrouter, an diesen per LAN die Arlo Basisstation. Diese kann also eigentlich nicht offline gehen...
 
Die Basisstation hat eine eigene IP, die Frage nach den Ports konnte ich nicht klären. Sind das Ports in der FritzBox oder im MeshRouter?
 
Jetzt aber aktuelles Problem: 
die Kameras sind zwar installiert, allerdings kann ich an der Basisstation keinen Modus (zB Kamera an nur bei Bewegung) auswählen. Es erscheint im Reiter „Modus“ seit über 24Stunden „Basisstation Abrufen von Informationen“. 
Die Kameras fangen momentan also nicht von alleine an zu filmen. Was kann ich tun?
 
Vielen Dank für die Hilfe!
Philipp
JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Philipp74,

 

vielen Dank für Dein Feedback!

 

Die Ports sind bei dem Hauptrouter freizugeben. Dies wirst Du höchstwahrscheinlich unter dem Punkt 'DHCP Server' in der FritzBox machen können.

 

 

Überprüfe bitte, ob Deine Basisstation und die Kameras (Einstellungen > meine Geräte > Basisstation/Kamera wählen > Geräteinfo) aktuelle Firmware Version haben.

Bekommt Du diese Fehlermeldung auch beim Zugriff mit Webbrowser (my.arlo.com) vom PC?

Welche Arlo App Version hast Du?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Philipp74 Aspirant
Aspirant

 

Hallo Justyna,

die Firmware der Geräte ist aktuell, ebenso ist die App frisch aktualisiert.  

 

Komischerweise erscheint tatsächlich in der Web-Version die Fehlermeldung „Abrufen von Informationen“ unter Modus nicht, es erscheint dort „aktiviert“ bei Bewegung. (In der App kommt die Fehlermeldung weiterhin.)

Trotzdem springen die Kameras aber weiterhin nicht automatisch an sondern nur manuell. 

Zu den Ports: für den MeshRouter, an den die Basis angeschlossen ist, sind via FritzBox automatische Portfreigaben erlaubt. Reicht das?

 

vielen Dank für die Hilfe

Philipp74

JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Philipp74,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Welches Endgerät mit der Arlo App verwendest du, Android oder iOS?

 

 

Zu der Portfreigabe > ist davon abhängig wie der MeshRouter konfiguriert ist. Für die Konfiguration des Routers wende Dich direkt an dessen Support.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

 

Philipp74 Aspirant
Aspirant
Hallo, als Geräte benutze ich iPad und iPhone via IOS. Am Support des Roters bin ich dran, um die Frage der Port Freigabe zu klären… Ganz lieben Dank, Philipp 74
Model: Arlo Wire Free
JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Philipp74,

 

bezüglich der Fehlermeldung „Abrufen von Informationen“ unter Modus in der Arlo iOS App,

öffne bitte eine Supportanfrage. Diese wird an unsere Ingenieure für weitere Untersuchung weitergeleitet.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Philipp74 Aspirant
Aspirant

Hallo,

eine Supportanfrage hatte ich parallel auch schon gestellt, außer einem Neustart kam da jetzt auch keine Empfehlung und seit einer Woche meldet sich gar keiner mehr. Schwach.  Trotzdem probiere ich es noch einmal. 

vielen Dank Euch trotzdem!

 

wie ist das mit Rückgabe bei Fehlfunktion (Frist bei Amazon bereits abgelaufen). Geht das über den Hersteller?

Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 300 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung