Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 3419 Aufrufe
  • 3 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Harleygraf
Tutor
Tutor

Guten Abend,

habe seit ein paar Tagen mein Arlo Pro2 System mit 4 Kameras in Betrieb.

Installation hat super geklappt.

Mein Problem: Gehe ich in der Geräteliste auf eine der Kameras und klicke auf „Live“ kommt lediglich ein aktualisiertes Standbild. Klicke ich dann auf „Record“, zeichnet die Kamera problemlos auf und ich kann mir direkt in der Bibliothek

die aufgenommene Sequenz in bewegten Bildern ansehen.

Muss oder sollte doch eigentlich aber auch funktionieren, dass man sich das aktuelle Geschehen ohne Auhnahmemodus anschauen kann?

 

Zweite Frage: Schaue ich in „You Tube“ Berichte und Rezensionen über Arlo Pro 2 an, sind in der Geräteliste bei den einzelnen Kameras  unterhalb des Kamerabildes so eine Art Statusleisten mit Symbolik (Mikrofon, WLAN-SFeldstärke, 

Akkustatus...) Bei mir steht unter dem Kamerabild nur die (von mir selbst definierte)Bezeichnung der Kamera und rechts 3 Punkte. Klicke ich darauf, erscheinen die Geräteeinstellungen.

Die Statusleiste wäre da wesentlich praktischer - wie stellt man das ein bzw. aktiviert diese?

Danke für Support und freundliche Grüße 

Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Harleygraf
Tutor
Tutor

Danke Anna,

seit dem letzten Update funktioniert es bei mir auch auf dem IPad Pro recht gut.

 

Schönes weekend

Stefan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Das aktuelle Update der APP ist nach wie vor mit vielen und dramatischen Fehlern behaftet, sei also beruhigt es liegt nicht an Dir !!! Dazu gehört auch die LIVE View Funktion. Als weiteres Beispiel mag dir dienen, dass die Statusleisten zur Verbesserung der Benutzererfahrung weggelassen wurden - das wird hier seit Tagen diskutiert und ist natürlich kompletter Unsinn - Mehrfachbildanzeige auf IPAD etc etc. Auch in der aktuellen Android Version hat man nur das Batteriesymbol auf die Startseite zurückgeholt, was natürlich nicht ausreichend ist. Ehrlich gesagt warte ich nur noch auf die erste US Sammelklage ob des Systemzustandes.

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Harleygraf,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest du bitte mitteilen, welches Gerät (Model) mit welcher Arlo App und OS Version du benutzt?

 

Bezüglich der Arlo mobilen App stimmt es, dass die App teilweise neu gestaltet wurde und sich einiges geändert hat.

 

Akkustatus wird erst angezeigt, wenn der Akku 25% oder weniger erreicht (bei 25% Anzeige orange, unter 25% rot). Das gleiche betrifft die Signalstärke. Das Icon wird angezeigt, wenn der Empfang schwach wird.

Die Verknüpfung zur Bibliothek wird angezeigt, sobald neue Aufnahmen in der Bibliothek gibt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Harleygraf
Tutor
Tutor

Dankeschön für Eure Antworten.

beruhigt mich ein bißchen, dass die Fehler offenbar nicht an meinem Unvermögen liegen....

Da gerät man schon ein wenig in Selbstzweifel.

 

also ich benutze die Arlo Pro2, Firmware 1.12.0.0_27099, Hardware VMB4000r3.

als App benutze ich die Einzige, die ich im Appstore bei Apple gefunden habe (kleiner grüner Vogel mit WLAN -Symbol). Version ist 2.6.1.

 

Habe heute am Tag ein bißchen rumprobiert, die App dann komplett deinstalliert und wieder neu geladen.

Auf den I Phones funktioniert der Livestream, auf dem I Pad Pro kommt nachwievor nur ein Stanbild.

Die einzige Möglichkeit dort „bewegte Bilder“ zu sehen ist, auf „Aufnahme“ zu gehen und mir danach das Geschehen in der Bibliothek anzuschauen.

Etwas nervig und enttäuschend, da ziemlich umständlich....

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

IPAD Fehler ebenso hier - wie gesagt das System ist aktuell Pfusch und Co.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

es besteht tatsächlich noch Problem mit dem Livestrem auf iPads 12.9.

Die Ingenieure wissen Bescheid und werden das Problem lösen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Die Thematik ist leider, dass zuerst die Probleme seitens des Supports geleugnet wurden, APP neu installieren etc. jetzt kommt nach Tagen die Wahrheit scheibchenweise ans Licht- und dann heißt es die Probleme seinen bekannt. FAKT ist aber - das ist ALLES hausgemacht - all diese Probleme gab es in der Vorgängerversion eben genau nicht ! Eine Qualitätssicherung oder Kontrolle findet und fand nicht statt !!

Harleygraf
Tutor
Tutor

Es ist sicher wenig zielführend, wenn wir hier unseren Unmut über bestehende technische Probleme rausposaunen.

Zumal Anna ja, recht charmant, die Existenz der Problematik einräumt.

Allerdings, und da bin ich ganz bei Edmund, sollte von Seiten des Herstellers ganz klar kommuniziert werden, was problemlos funktioniert und wo Bugs sind.

Denn Arlo wirbt ja ganz offensiv und ausdrücklich mit völliger Kompatibilität des Systems zu allen IOS-basierten Endgeräten, einschließlich I Pads. Und da zunehmend weniger Desktops im Einsatz sind und die mobilen Tablets in unserem Haushalt dominieren, war gerade das Funktionieren mit dem I Pad ein wichtiges Kriterium für meine Kaufentscheidung.

Insofern bin ich schon recht gespannt, wann und wie hier hoffentlich bald Abhilfe geschaffen wird....?

edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso
Sind wir ganz ehrlich, Arlo vermarktet das System als Sicherheitssystem - seit Tagen sind keine Livebilder möglich, es wird nicht aufgezeichnet oder aber die APP hat massive Probleme und Störungen - Da nützt mir ein charmanter Forum Support auch nichts, der weder weiterhelfen kann noch irgendwelche Probleme löst
Harleygraf
Tutor
Tutor

Und?

Funkstille?

Würde mich natürlich schon sehr interessieren, wann mit einem Update zu rechnen ist damit auch die - von Arlo versprochene - Kompatibilität mit dem I Pad Pro gegeben ist....

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Harleygraf,

 

danke für die Frage, den Termin kenne ich leider nicht. Es tut mir leid, dass ich dir das Datum nicht mitteilen kann.

 

Es wurde ein Workaround mitgeteilt: wenn man den Hochformat einschaltet, bevor die App geöffnet wird, dann wird der Livestream angezeigt, auch wenn man zurück in den Querformat geht.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee
edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Und wiederum ist eine Woche vergangen in der sich NICHTS aber auch gar NICHTS getan hat .
Der hier angegebene Workaround funktioniert nur sporadisch.

Es muss die Frage erlaubt sein, wann die Programmierer von ARLO Ihren Winterschlaf beendet haben bzw. aus dem Urlaub zurück sind - Also nochmals wann gibt es eine nachhaltige Lösung !?

 

 

 


@AnnaB  schrieb:

Hallo @Harleygraf,

 

danke für die Frage, den Termin kenne ich leider nicht. Es tut mir leid, dass ich dir das Datum nicht mitteilen kann.

 

Es wurde ein Workaround mitgeteilt: wenn man den Hochformat einschaltet, bevor die App geöffnet wird, dann wird der Livestream angezeigt, auch wenn man zurück in den Querformat geht.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team


 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Harleygraf,

 

ich möchte fragen, ob das Problem mit der Liveübertragung bei dir gelöst wurde.

Ich würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Harleygraf
Tutor
Tutor

Danke Anna,

seit dem letzten Update funktioniert es bei mir auch auf dem IPad Pro recht gut.

 

Schönes weekend

Stefan

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Harleygraf,

 

vielen Dank, dass du dein Feedback mitgeteilt hast 🙂

Ich freue mich, dass die Liveübertragung wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team