Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Laden nicht möglich

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1129 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Gartenfee
Aspirant
Aspirant

Im Sommer 2017 habe ich die ARLO Pro 2 mit 3 Kameras erworben und war auch sehr zufrieden. Nun lassen sich alle 3 Akkus nicht mehr aufladen. Ich benutze ausschließlich das im Paket vorhandene Ladekabel. Selbst nach 24 Stunden Dauerladung sind die Akkus tot. Nehme ich sie raus und schließe das Kabel an, funktionieren die Kameras. Kann es sein, das die Lebensdauer der Aukkus nach 1,5 Jahren erloschen ist? Muss ich jetzt neue Akkus kaufen?

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Gartenfee,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Kannst du unter Einstellungen> Meine Geräte> Kamera-Einstellungen sehen, ob das Symbol des Aufladens angezeigt wird?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Gartenfee
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Unter Einstellungfen kann ich nur den Stecker sehen, also kein Zeichen für eine Akkuladung. Die Kamera kann über diesen Aufladestecker betrieben werden. Ziehe ich ihn raus, dann ist die Kamera außer Betrieb. Ich verwende ausschließlich das beigefügte Ladekabel. Die gesonderte Ladeschale besitze ich nicht.

Für mich sieht es so aus, als wenn alle drei Akkus defekt sind.

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Gartenfee,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Wenn die Akkus in keiner der Kameras aufgeladen werden, dann scheinen sie tatsächlich defekt zu sein.

 

Die neue Akkus kannst du über folgende Seite erwerben: Wiederaufladbarer Arlo Pro Akku (VMA4400)

 

Arlo Pro und Pro 2 verwenden die gleichen Akkus.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Gartenfee
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

das kann ja wohl nicht die Lösung meiner Probleme sein, dass ich nach 1,5 Jahren für viel Geld neue Akkus kaufen muss, die angebblich langlebig sein sollen 😞  Ich habe mich auch schon beim technischen Support diesbezüglich gemeldet und eine Fall-Nr. erhalten. Hoffe, dass ich bald eine akzeptable Lösung seitens des Support bekomme.

 

LG Gartenfee

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Gartenfee,

 

danke für dein Feedback. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team