Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Keine Verbindung zum Internet/kein Reset des Hubs möglich

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 47 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
selectrix
Follower
Follower

Ich besitze seit Jahren drei Arlo Pro 2. Kameras Gesteuert wird über VBM 4000. Heute morgen hat auf einmal eine Kamera keine Verbindung mehr aufbauen können. Nach einigen Versuchen habe ich die Station in der App gelöscht und neu gestartet. Leider bekomme ich seitdem den Hub nicht mehr ans Internet. 

 

Die erste Leuchte zeigt permanent orange, die beiden anderen sind grün. Ich habe bereits alles Mögliche gemacht

 

Stromkabel aus- und wieder eingesteckt (gem. Anleitung, also über 30 Sekunden gewartet)

neues Netzwerkkabel genutzt

Leider funktioniert die letzte Lösung auch nicht: der Resetknopf. Selbst wenn ich 5 Minuten den Resetknopf drücke - die Leuchten bleiben davon unbeeindruckt  - es tut sich nichts. Ab und an leuchtet für ein paar Sekunden die Kameraleuchte grün. Dann sind irgendwann alle drei Leuchten grün, allerdings nur für wenige Sekunden, bevor der Hub in Schockstarre verfällt und wieder nur links die permanent leuchtende LED zeigt.

 

Ich bin augenscheinlich nicht der Einzige mit diesem Fehler. Was mich wundert, das bisher nirgendwo ein Lösung zu finden war. War ich nur blind oder habe ich hier ein Problem?

Danke für jegliche Unterstützung im Voraus.

Gruß

AA

1 ANTWORT 1
bubele
Apprentice
Apprentice

Das Problem hatte ich auch schon.

 

Bei mir war die IP-Adresse durch den Router blockiert, folgendes hat geholfen ...

 

VMB ausschalten und warten bis dieser auf deinem Router bei den "ungenutzten Verbindungen" erscheint und entferne dann den VMB. Dann den VMB wieder einschalten, dieser sollte dann bei den "aktiven Verbindungen" erscheinen und sich wieder mit dem Internet verbinden.