Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Kein Aufnahmen, kein Push Benachrichtigung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 914 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Rocky1414
Aspirant
Aspirant

Meine Arlo pro 2 Kamera Set zeichnet mehrmals am Tag nicht auf, innerhalb eine Stunde hat sie 3-4 Aussetzer, dann funktioniert sie wieder, dann wieder nicht.

hat jemanden einen Tip, WLAN ist vorhanden  ( Speedtest 48,65 Mbps ) ist das ausreichend?

danke im Voraus 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Rocky1414

 

danke für die Nachricht. 

 

Ich würde dir empfehlen noch die Reichweite zwischen der Basisstation und den Kameras zu überprüfen. Wenn das WLAN-Signal schwach ist, dann verlieren die Kameras Verbindung zu der Basisstation und das kann zu Abbrüchen führen.  Für optimale Ergebnisse sollten die Kameras in mindestens 2 Metern Abstand voneinander und von anderen WLAN-fähigen Geräten haben. Ich würde dir noch vorschlagen, den WLAN-Kanal auf deiner Fritzbox zu ändern. Dazu kannst du deine Umgebung mit einen WLAN-Analyser  scannen. Verschiedene Programme dafür findest du im Internet. 

 

Viele Grüße
Natalia
Arlo Community Team

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Rocky1414
Aspirant
Aspirant

Hallo,

meine Arlo Pro 2 Kamera Set habe ich seit ca. 4 Monate hat alles einwandfrei funktioniert, bis vor gute 2 Wochen, hat immer wieder und wieder Aussetzer, keine Aufnahmen dann nimmt wieder auf, dann wieder nicht und das mehrfach am Tag und auch Nachts, und das ohne irgendwelche Änderungen. Hat vielleicht mit dem Update zu tun? Wenn ja warum mal geht mal nicht?
Ich bitte um Hilfe. 

NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Rocky1414

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und für deinen Thread!

 

Hast du versucht deine Basisstation aus- und einzuschalten? 

 

Teile mir bitte mit, wie viel deine Upload Geschwindigkeit beträgt und welchen Router hast du in Betrieb. 

 

Ich würde dir empfehlen eine Kamera von deinen Account zu löschen und erneut mit deiner Basisstation zu synchronisieren. Dann überprüfe wie die Kamera funktioniert. 

 

Viele Grüße
Natalia
Arlo Community Team

Rocky1414
Aspirant
Aspirant

Hallo Natalia,

danke für deine Antwort , aber habe mehrmals alle Kameras entfernt und wieder angemeldet, mehrfach die Basisstation von Strom ab und angeschlossen, es funktioniert wieder und dann wieder nicht, bin verzweifelt, habe die Kameras umgetauscht, neu installiert hat erstmal geklappt, dann wieder den alten Problem, habe auch die Kameras  von meine Account gelöscht und erneut mit Basisstation synchronisiert  . Bin kurz davor alles zurück zu geben und auf eine andere System umzusteigen!!! 
meine Router ist Fritzbox 7590 ,und meine Upload Geschwindigkeit ist 49 Mbps

NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Rocky1414

 

danke für die Nachricht. 

 

Ich würde dir empfehlen noch die Reichweite zwischen der Basisstation und den Kameras zu überprüfen. Wenn das WLAN-Signal schwach ist, dann verlieren die Kameras Verbindung zu der Basisstation und das kann zu Abbrüchen führen.  Für optimale Ergebnisse sollten die Kameras in mindestens 2 Metern Abstand voneinander und von anderen WLAN-fähigen Geräten haben. Ich würde dir noch vorschlagen, den WLAN-Kanal auf deiner Fritzbox zu ändern. Dazu kannst du deine Umgebung mit einen WLAN-Analyser  scannen. Verschiedene Programme dafür findest du im Internet. 

 

Viele Grüße
Natalia
Arlo Community Team