Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 717 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
RFi
Follower
Follower
Liebes Arlo-Team

Leider funktioniert das Geofencing nicht. Wir verwenden ein iPhone im Hauptaccount und ein Samsung als ‚Freund‘ mit voller Berechtigung.
Sobald das iPhone die Home-Zone verlässt, kommt es beim Samsung zu chaotischen Aktivierungen und Deaktivierung, die nicht im Zusammenhang mit dem Samsung-Gerät stehen.
Alle Tips in der Community wurden durchgeführt (Neuinstallation, Home-Zone vergrössern/verkleinern, Berechtigung einschränken, Android-Cache löschen, Reset Basistation inkl Netzstecker entfernen und Neustarten usw).
Via Tel-Support wurde mir gesagt, dass das Problem seit mind 2Jahren bestens bekannt und weit verbreitet ist, dass es entweder funktioniere oder nicht, das Problem die App und nicht das Engerät sei, ein update der App eine Verbesserung bringen könnte (Betonung auf ‚könnte‘), das Release dieses updates aber unbekannt sei und dass ich das Geofencing einfach nicht benutzen soll.
Die Tatsache, dass Geofencing zwar angeboten und vermarkter wird, jedoch global und bekanntlich NICHT funktioniert, lässt mich an der Professionalität der Vermarktung zweifel. Ich finde es nicht akzeptabel, dass Kunden ein Gerät für viel Geld verkauft wird, im Bewusstsein, dass das angepriesene Geofencing nicht funktioniert.
Auf diesem Weg hoffe ich, eine konkrete Antwort zu bekommen, wie bzw wann das Problem gelöst wird. Zudem bitte ich um einen Rat, ob der Bug nicht doch über eine spezielle Einstellung gelöst werden kann.
Sollte das Geofencing in den kommenden Tagen nicht wie angepriesen funktionieren, werde ich es zurückgeben. Hier hoffe ich, dass der Store die Kamers inkl. Halterungen, die selbstverständlich Gebrauchsspuren haben, zurück nimmt. Falls nicht, werde ich den Konsumentenschutzeinschalten müssen, da ein Produkt verkauft wird im vollen Wissen um die Fehlfunktion.
Ps: ich bin entsetzt, dass Arlo Ultra in der Schweiz demnächst auf den Markt kommen soll und in den Shops und der Arlo-Homepage angekündigt wird, obwohl es in den USA aufgrund gravierender Fehlfunktion vom Markt genommen wurde. Diese Marketing-Strategie grenzt an Kundentäuschung.
1 ANTWORT 1
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @RFi,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Beim Android gibt es weitere Einstellungen bezüglich des Standortzugriffs.

 

Ich würde dir empfehlen die Einstellungen noch zu prüfen. Sehe den folgenden Beitrag: Android Geofencing

 

Ist es nur beim Freund Account der Fall? Könntest du prüfen, ob die Zone richtig erkannt wird, wenn die Anmeldung mit dem Hauptaccount erfolgt.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team