Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Geofencing und das deaktivieren/Aktivieren der Kameras über IFTTT

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1061 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
ardus
Apprentice
Apprentice

Hallo,

 

bei mir laufen die Arlo Kameras über Geofencing. Nun wollte ich das aktivieren und deaktivieren der Kameras über IFTTT mit Alexa konfigurieren. Soweit alles eingestellt. Leider werden die Kameras nicht deaktiviert... ich bekomme eine Push-Benachrichtigung, dass sich in dem Setup von Geofencing was verändert hat, aber meine Kameras bleiben leider aktiv über das Geofencing durch den Zeitplan...

 

Nun generell die Frage, kann man über IFTTT die Kameras komplett deaktivieren trotz des Geofencings oder was hat das Applett "Disarm Arlo" für eine Funktion?

 

VG


Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ardus,

 

 

Es ist möglich bei IFTTT eigene Applets zu erstellen und dort gibt es die Möglichkeit, dass Arlo um einer bestimmten Uhrzeit aus- bzw. deaktiviert wird. Die Benutzerdefinierten Modi werden hier nicht berücksichtigt.

 

Wenn man die feste Zeiten nutzen möchte, dann könnte man beim Modus den Zeitplan nutzen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ardus,

 

das Applet 'arm/disarm Arlo' aktiviert bzw. deaktiviert die Bewegungserkennung der Kameras. Wenn man dies allerdings zusammen mit der Geofencing Funktion und dann noch einem Zeitplan verwendet, kann es sein, dass dies nicht richtig funktionieren wird. Die in der Arlo App vorgenommenen Einstellungen haben eine höhere Priorität. Deswegen würde ich dir empfehlen entweder Geofencing oder die manuelle Änderung der Modi empfehlen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

ardus
Apprentice
Apprentice

Hallo @AnnaK ,

 

da muss ich dir leider widersprechen...

 

Ich habe gerade ein IFTTT Applet (Deaktiviere Arlo Baby) mit Button Widget ausgeführt, um die Arlo Baby zu deaktivieren. Die Arlo Baby war zuvor im Modus "Geofencing mit einem Benutzerdefinierten Zeitplan" eingestellt. Nach Ausführen des Buttons sprang der Modus tatsächlich von Geofencing auf Überwachung aus.

 

Anscheinend funktioniert es mit den Button Widgets von IFTTT, aber Alexa kriegt den Modus anscheinend nicht geändert.

Heißt es, dass IFTTT eine höhere Priorität als Alexa hat und wenn der Befehl "deaktiviere Arlo" von Alexa kommt, die Information untergeht?

 

Eigentlich sollte das triggern durch Alexa genauso funktionieren wie der Button zum deaktivieren durch IFTTT.

 

Freue mich auf die Rückmeldung.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ardus,

 

ich meine nicht, dass der Modus nicht geändert wird, sondern, dass die Einstellungen im Endeffekt durcheinander sein können.

Ich nehme an, dass du zu diesem Zeitpunkt auch Zuhause warst.

 

Könntest du mir mitteilen, wann sich der Modus geändert hat? Automatisch nach dem Verlassen der Home-Zone oder musstest du ihn manuell oder via IFTTT umstellen?

 

Das Aktivieren bzw. Deaktivieren ist bzw. war mithilfe von Alexa nicht möglich. Mit dem Befehl 'Deaktiviere Arlo' wird der Arlo-Skill deaktiviert.

Prüfe die Einstellungen und schaue ob der Skill aktiviert ist.

 

Leider kann ich dir nicht genau sagen, ob es ein Unterschied in der Priorität zwischen IFTTT und Alexa gibt. Beide sollen gleiche Priorität haben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ardus
Apprentice
Apprentice
Ich war zu Hause genau.
Der Modus hatte sich geändert nach ich das Kommando Deaktiviere Arlo Baby gesagt habe, welches ich über IFTTT erstellt habe. Leider funktioniert es nicht bei den Arlo Kameras. Da springt es nicht von Geofencing auf Überwachung deaktiviert...

Ist es möglich einen Timer in IFTTT zu implementieren, so dass der Modus automatisch nach entsprechender Zeit zurückgesetzt wird?

Bei Zuständen von Smart Home Systemen ist dies möglich.

VG
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ardus,

 

 

Es ist möglich bei IFTTT eigene Applets zu erstellen und dort gibt es die Möglichkeit, dass Arlo um einer bestimmten Uhrzeit aus- bzw. deaktiviert wird. Die Benutzerdefinierten Modi werden hier nicht berücksichtigt.

 

Wenn man die feste Zeiten nutzen möchte, dann könnte man beim Modus den Zeitplan nutzen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen