Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2195 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
mtwueest
Initiate
Initiate

Meine Arlo Kameras melden Bewegungen etc. ich erhalte immer eine PushNachricht. Es werden jedoch keine Videos aufgezeichnet. Ich habe diverse Modi durchgespielt, einen eigenen angelegt und dennoch nichts.

Auch habe ich probiert eine Aufnahme von Hand zu starten und dann geprüft ob die Aufnahme in der Bibliothek sichtbar ist. Dies klappt.

Ich habe den Premier Subscription Plan, liegt es evtl daran?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
mtwueest
Initiate
Initiate

Ich habe die Ursache gefunden. Es war für eine Kurze Zeit eine externe USB Festplatte angeschlossen. Arlo hatte aber nicht erkannt, dass diese nicht mer am System hängt und damit ins "Nichts" aufgezeichnet.

In der App habe ich das Speichermedium wieder abgeschaltet und nun läuft es wieder wie gewohnt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
florilla
Aspirant
Aspirant

Dieses Problem, hatte ich heute auch!

Jedoch habe ich dies nur bei den Kameras Arlo Pro2 an einer Arlo Pro Basis. Push Nachrichten erhalten aber zeichnen keine Videos auf.

Die anderen Kameras Arlo Pro funktionieren einwandfrei und zeichnen Videos auf.

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@mtwueest @florilla erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Habt ihr irgendetwas unternommen z. B. Basisstation neugestartet?

 

@florilla waren bei dir die Arlo Pro mit der gleichen Basisstation verbunden?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

florilla
Aspirant
Aspirant

@AnnaK

Ja ich habe meine "alten" Arlo Pro Kameras bereits mit der dazugehörigen Basisstation für Arlo Pro betrieben.

Habe zwei neue Arlo Pro2 Kameras dazu gekauft und habe diese erfolgreich an der Basis Arlo Pro angemeldet.

Aber die neuen Kameras zeichnen einfach nicht auf!

Basis Station mehrmals neu gestartet und auch die Kameras entfernt und wieder neu angemeldet, leider keinen Erfolg.

 

Ja es waren zwei Arlo Pro2 Kameras und 3 Arlo Pro Kameras an der gleichen Basis Arlo Pro angemeldet.

 

Habe jetzt das ganze System umgestellt:

Betreibe jetzt 2xArlo Pro2 Kameras und 1x Arlo Pro Kamera mit einer Basistation Arlo Pro2 +

3xArlo Pro mit der alten Basistation Arlo Pro. Diese dann gegenseitig Freigegeben.

 

Trotzdem sollten die Kameras auch an der alten Basis funktionieren gem. Verkäufer.

 

 

mtwueest
Initiate
Initiate

Ich habe die Ursache gefunden. Es war für eine Kurze Zeit eine externe USB Festplatte angeschlossen. Arlo hatte aber nicht erkannt, dass diese nicht mer am System hängt und damit ins "Nichts" aufgezeichnet.

In der App habe ich das Speichermedium wieder abgeschaltet und nun läuft es wieder wie gewohnt.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@florilla für Arlo Pro und Arlo Pro2 Kameras gibt es die gleiche Basisstation (Modellbezeichnung VMB4000)

 

Prüfe die Firmware Versionen die auf beiden Basisstationen installiert sind.

 

Funktioniert die Aufzeichnung bei der aktuellen Konfiguration?

Hast du einen neuen Account eingelegt? Dies war nicht notwendig, da man unter einem Account mehrere Basisstationen anmelden kann. Wichtig hier ist nur die Anzahl an Kameras.

 

@mtwueest danke, das du die Lösung hier gepostet hast! Es freut mich sehr, dass die Ursache gefunden und behoben werden konnte. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

florilla
Aspirant
Aspirant

@AnnaK

Tatsächlich, es sind beide Basisstationen VMB 4000r3, auch die Firmware ist bei beiden identisch 1.12.01-27940

Die aktuelle Konfiguration funktioniert so. Habe über einen zweiten Account die zweite Basisstation eingerichtet da es jetzt über 5Kameras sind.

Den Speicherort habe ich immer auf Cloud gestellt gehabt, dies habe ich als erstes kontrolliert!

Da es ja jetzt mit der aktuellen Konfiguration funktioniert, hinterfrage ich nicht weiter.

Solange die Regeln nicht übergreifend sind stört mich diese Konfiguration auch nicht.

Besten Dank

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @florilla,

 

danke für die Rückmeldung. Es freut mich, dass es jetzt funktioniert.

 

Wenn du jetzt mehr als 5 Kameras hast, dann ist ein zweiter Account auch richtig, wenn man den Plan nicht ändern möchte.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team