Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras|NETGEAR
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 148 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Top-Mitglieder
Caught on Arlo Video Contest
Share Video

Teilen Sie Ihr Video!
Etwas Tolles mit Hilfe von Arlo ertappt? Teilen Sie das mit der Arlo Community.

Posten Sie ein Video
Beiträge mit den meisten Kudos
Antworten
Highlighted
Aspirant

Bewegungsmelder löst zu spät aus

Hallo,

ich habe mehrere Kameras desselben Modells gekauft, im kurzen Bereich auch kein problem, nur sobald der zu überwachende Bereich größer ist (hier ist der Weitwinkel auch eher hinterlich) bekomme ich fast keine Auslöser mehr. Habe zwei Dinge versucht zu überwachen:

- Garageneinfahrt incl. Haustüre - löst erst aus wenn man fast vor der Kamera steht

- Gartentor (ca 5m entfernt) - löst erst aus wenn man direkt an der Kamera steht, damit auch kein Gesicht mehr erkennbar, nur Beine und Oberkörper

Einstellungen:

Modus: Aktiviert, Nachtsicht ein, höchste Videoqualität, Geräuscherkennung aus.

Gerne kann ich dem Support ein Beispielsvideo zukommen lassen

Somit nutzt mir die Kamera, so toll ich die Lösung auch grundsätzlich finde, leider nichts.

Liegt das an der aktuellen Firmware ? 

Übrigens, der Link, der immer gerne auf Antworten bzgl. Positionierung gepostet wird führt ins Leere ...

VG

Marco

Model: vmc4030p| arlo pro 2 wire-free cameraarlo.netgear.com | web site/app
Nachricht 1 von 4
Arlo Moderator

Re: Bewegungsmelder löst zu spät aus

Hallo @marcode,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wo genau ist die Kamera installiert? Du kannst entweder hier Fotos posten oder diese in einer privaten Nachricht an mich senden.

 

Erhöhe die Empfindlichkeit der Kamera - diese Option findest du unter Modus in den Regeleinstellungen.

 

Welchen Link bzw. Thread meinst du genau? Ich würde ihn gerne prüfen und ggf. bearbeiten.

 

Die Tipps zur Positioneirung der Kamera findest du unter: Wie kann ich meine Arlo Pro 2 Kamera positionieren?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Nachricht 2 von 4
Aspirant

Re: Bewegungsmelder löst zu spät aus

Hallo Anna,

 

Bild 1: Blick auf den Garten von oben. An der unteren Seite am Fensterbrett hatte ich die Kamera zum Test positioniert.

 

Blick von oben auf den Garten.jpeg

 

Ausgelöst hat die Kamera erst als ich davor stand (Video kann ich leider nicht hochladen)

 

Zweite Szene:

 

Kamera an der Hütte positioniert. Leider hat die Kamera uch hier erst ausgelöt als ich unmittelbar davor stand.

 

Blick auf die Hütte.jpegBlick von der Hütte.jpeg

 

So macht das wenig Sinn ... 

 

Grüße

 

Marco

Nachricht 3 von 4
Arlo Moderator

Re: Bewegungsmelder löst zu spät aus

Hallo Marco,

 

in beiden Fällen ist die Kamera nicht richtig positioniert bzw. ausgerichtet.

 

Auf dem ersten Foto scheint die Kamera direkt auf den Garten ausgerichtet zu sein. Was heißt dass die komplette Bewegung innerhalb des Kamerabildes erfolgt. Die Entfernung ist auch etwas größer. 

 

Im zweiten Fall würde die Kamera am besten auf Bewegung reagieren wenn man entweder das Haus verlassen hätte oder reingehen würde. Ist dies auch so?

 

Hier noch ein YouTube Video zum Positionieren der Kamera.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 4 von 4