Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Basisstation VMB4000 lässt sich nicht mehr installieren

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 1139 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 7 in Unterhaltung
KatrinHeld
Initiate
Initiate

Hallo, ich habe die Arlo Pro2 Kamera mit der VMB4000 Basisstation. Kürzlich hat sich alles abgehängt sprich Kameras gingen einfach offline. Ich wollte die Kameras wieder in der App hinzufügen, aber die App hat die Kameras nicht gefunden da die Basisstation gar nicht angehängt war. Leider findet die App die Basisstation bei der Installierung nicht mehr. Ich habe alle Kabel abgehängt, wieder angehängt, Reset gedrückt, alle drei Lämpchen leuchten korrekt  etc.. leider kommt immer wieder die Meldung "Gerät nicht gefunden". Ich stehe 1m neben der Basisstation. Kann also nicht an der Entfernung liegen zumal die Station seit 2020 dort liegt und immer funktioniert hat. Support habe ich keine Chance. Es kann doch nicht sein, dass ein Produkt nach 4 Jahren bereits kaputt ist? Kann mir evtl. jemand helfen?

13 ANTWORTEN 13
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @KatrinHeld,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Wie hast du den Reset der Basisstation durchgeführt? 


Ich würde dich bitten, den Resetknopf so lange zu drücken, bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. Danach starte die Basisstation neu, warte, bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und versuche, die Basisstation wieder hinzuzufügen. 

 

Hast du auch den Router neu gestartet?

Hast du die Installation mit einem Webbrowser am PC versucht?

 

Bitte stelle sicher, dass dein Endgerät mit dem gleichen Netzwerk wie die Basisstation verbunden ist.

 

Der folgende KB-Artikel kann dir auch behilflich sein: Arlo erkennt meinen SmartHub oder meine Base Station während der Installation nicht. Wie gehe ich vo...

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

KatrinHeld
Initiate
Initiate

Hallo Justyna, 

 

1000 Dank. Der Knackpunkt war, dass ich die Resetknopf zu kurz gedrückt habe. Also wie in der Anleitung beschrieben ist 10Sek. Diesmal habe ich ihn solange gedrückt, bis all Lampen auf Orange waren. Danach haben sich App, Basisstation und Kameras nah dies nah wieder gefunden ;-).

Lieben Dank 

Katrin 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Katrin,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Ich freue mich, dass ich dir dabei helfen konnte. 

 

Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, besuche gerne unsere Community wieder.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Dieter1962
Aspirant
Aspirant

Nachdem meine alte VBM4000 defekt ist hatte ich zum Glück damals als Ersatz eine 2. gekauft.

Leider wird die VBM4000 weder von der App noch im Web Browser gefunden.

Kann es sein, dass die VBM zu alt ist (ca. 6 Jahr) und nicht mehr installiert werden kann ?

Punti
Aspirant
Aspirant

Gelbe LED für Kamera an der Home base leuchtet ständig. Keine synchro möglich

sossai_1
Aspirant
Aspirant

Genau das gleiche passierte mir und auch genau an den gleichen Tagen, an denen es an Stganmat passiert ist. Es scheint, dass die Basis von der App nicht mehr erkannt wird.

Ist es möglich, dass Arlo beschloss, die Verwendung von WBM4000 (ohne Vorwarnung von Kunden) zu blockieren....? end of life story....

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Dieter1962,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Ich habe deinen Thread hier verschoben, in dem das gleiche Thema aufgenommen wurde. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Neomerlin
Aspirant
Aspirant

Hallo an ALLE, sehr geehrter Kundensupport.

 

Das hier beschriebene Problem trat bei mir genau am gleichen Tag auf! Die Basisstation VMB 4000 leuchtet durchgehend orange. Alle oben beschriebenen Schritte sowie mehrere Versuche die Basis zu resetten, verblieben ohne Erfolg. Ich benötige konkrete Hilfe zur Durchführung bzw kommen nun ähnliche Zweifel auf, dass Arlo ggf das Modell VMB 4000 nicht mehr unterstützen möchte. Ich bitte den Arlo-Support höflich darum, hierzu Stellung zu nehmen! 

Vielen Dank!

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Neomerlin,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Wenn die Basisstation gelb/orange leuchtet, hat sie keine Verbindung mit dem Internet.

Versuche das Gerät noch einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Die LEDs müssen vor der Installation der Basisstation grün aufleuchten.

Der folgende KB-Artikel kann dir behilflich sein: Mein Arlo SmartHub oder meine Base Station ist offline. Wie kann ich eine Fehlerbehebung durchführen...

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Neomerlin
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

wie schon beschrieben, habe ich alle vorherigen Schritte unternommen. Mein Hauptproblem liegt darin, dass ich keinen Reset der Basis auf Werkseinstellungen durchführen kann, da auch nach über 2 Minuten (drücken des Reset Knopfes auf der Rückseite) nichts passiert. Die Basisstation versucht allerdings ca alle 2 bis 3 Minuten sich erneut zu verbinden und es leuchten kurzzeitig erst zwei, dann nur für nur eine Sekunde alle drei Lämpchen grün. Anschließend springt die Basis sofort wieder auf orange. Wie schon gesagt, habe ich die Basis vom Router entfernt und neu angemeldet (diese wird auch gefunden), Router aktualisiert und neu gestartet, LAN-Kabel getauscht, alternatives Stromkabel probiert und auch die Steckdosen variiert. All diese Versuche führten nicht zum Erfolg. Somit benötige ich weiterhin Hilfe, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es von heute auf morgen mehrere Kunden betrifft, die das selbe Problem schildern. 

 

Ich bedanke mich nochmals für Ihre Antwort und hoffe auf erfolgversprechende Hilfe in der kommenden Mail.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Neomerlin,

 

danke für die Rückmeldung. 

 

In diesem Fall empfehle ich dir, sich direkt an unseren Kundensupport zu wenden. Unser Team kann dir bei deinem Anliegen weiterhelfen. Die Supportoptionen findest du auf unserer offiziellen Webseite: arlo.com/de_de/support

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

LRichter
Aspirant
Aspirant

Seit 14.06.2024 meine Kameras sind offline, die bisher einwandfrei funktionierten. Es sind 13 Stück arlo pro Kameras mit VMB4000 Basisstation und 18 Akkus. Ich habe viele Bekannte überzeugt diesen System zu kaufen und jetzt auf einmal funktioniert nicht mehr. Ich habe neue Ersatz VMB 4000 als Ersatz, aber leider lässt sich nicht installieren, wird nicht erkannt. Ich habe alles mögliche versucht, ohne Erfolg. Ich habe Arlo Secure Plus bis 14.03.2025 bezahlt.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @LRichter,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Hast du die Schritte vorgenommen, die ich in meinem ersten Beitrag empfohlen habe?

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team