Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 6806 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Weezerjung
Tutor
Tutor

Hallo Community,

 

Ich habe dieses Thema nun schon oft hier gelesen, aber A finde ich nur alte Beiträge von 2015 und 17, und B wird oft nur auf nicht ausreichende Seiten verwiesen.

 

Daher versuche ich mein Glück gezielt mit der Frage : Hat jemand eine echte Schritt für Schritt Anleitung zur Erstellung eines Zeitplan´s für 2 Kameras (Arlo pro 2). Das die Startzeit vor der Endzeit liegen muss habe ich bereits verstanden, die App hat mich mehr als 300 mal darauf hinhgewiesen 😄

 

Ich habe bereits neue Modi angelegt, damit ich wie gewünscht über tag Geofencing nutzen kann und ab 22.30 bis 6.00 Uhr der Zeitplan anspringt. Von den Eingaben her hat alles funktioniert, aber in der Praxis tut sich überhaupt nichts. Irgend etwas habe ich übersehen, oder es ist so einfach das es schon wieder kompliziert ist.

 

Kann hier jemand auf einen aktuellen Thread hinweisen der mir hilft, guibt es vielleicht ein Video dazu welches ich noch nicht entdeckt habe ?

Ich stelle mich normalerweise nicht so dümmlich an, aber diesmal ist etwas anders als sondt 😞

 

Danke

8 ANTWORTEN 8
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Weezerjung,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und danke für deinen Post.

 

Habe ich richtig verstanden, dass es dir gelungen ist den Zeitplan zu konfigurieren, aber dieser Zeitplan in Geofencing nicht funktioniert? 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Weezerjung
Tutor
Tutor

Hallo @AnnaB , 

 

danke für deine Antwort. Nein, es ging generell darum einen Zeitplan zu erstellen, nämlich über Nacht. Beginnend von 22 Uhr abends bis 6.00 Uhr morgens. 

 

Mittlerweile hat sich dies aber geklärt. Ich konnte, nachdem ich von 22 bis 23.59 eingetragen hatte, keinen weiteren hinzufügen. Wenn ich auf hinzufügen gegangen bin und 00.00 bis 6.00 Uhr eingetrgen habe, hat sich 22 bis 23.59 gelöscht oder ausgetragen. Jetzt geht es. Ich habe es hier an folgenden Geräten probiert : Macbook Pro, iPad, Samsung Galaxy S8 und S8+ , und auf allen Geräten hatte ich dasselbe Ergebnis.

 

Jetzt habe ich noch das Problem, das Geofencing nur auf meinem Gerät funktioniert und nicht auf dem meiner Frau. Zugriff usw für die App habe ich auf ihrem Handy freigegeben. 

 

Zudem klappt Geofencing von 5 mal nur etwa 2 mal. Dreimal hat er mich nicht erkannt und dementsrechend nicht abgeschaltet.

 

Endgeräte sind Galaxy S8 und S8+

 

danke und grüße

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Weezerjung,

 

danke für dein Feedback.

 

Ist die Arlo App die aktuellste?

 

Versuche Geofencing auf dem Gerät deiner Frau zu aktivieren ( über dein Admin Konto).

 

Außerdem sollten folgende Einstellungen beachtet werden:

 

1. GPS und WLAN sollten aktiviert werden.

2. Batteriesparmodus sollte deaktiviert werden.

3. Die App sollte im Hintergrund arbeiten.

4. Standort sollte in der Berechtigungen der Arlo App (Anwendungsmanager in Smartphone Einstellungen) aktiviert werden.

5. In den Standort-Einstellungen für Android Geräte sollte der Modus Hohe Genauigkeit gewählt werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Weezerjung
Tutor
Tutor

 Hallo @AnnB,

 

soweit alles durchgeführt. Was mich aber interessieren würde : Wenn ich mich mit meinen Daten auf dem Handy meiner Frau anmelde, bin ich automatisch auf meinem eigenen handy deaktiviert, meine App wäre also ohne Funktion. Es funktioniert also nicht, das beide Hand´y unter dem gleichen User laufen, richtig ?

 

Gerade das Geofencing in Verbindung mit dem Zeitplan war DER Kaufgrund. In der Praxis scheint das aber nicht wirklich zuverlässig zu funktionieren. 

 

Wir werden es hier noch ein paar Tage probieren, aber im moment sieht es so aus als würde wir uns von dem teuren System wieder trennen.

 

Danke für die Antworten,

 

Glück auf,

 

Sascha

nofri
Luminary
Luminary

Du bist nicht allein, mit der Aussage:  "In der Praxis scheint das aber nicht wirklich zuverlässig zu funktionieren... "

 

Zeitplan pro Cam getrennt geht gar nicht, dieser Zeitplan bedient nur die Basistation and damit alle Cam gleichzeitig.

Langsam macht sich bei mir auch etwas Wut breit, wie unverfroren netgear mit seiner Kundschaft verfährt.

Bieten alles an, aber nix geht richtig, von den feineren Sachen. Viel viel heiße Luft, ...siehe Aktivitätszonen...

Was gut funktioniert ist die Reichweite zur Basis, also das ist o.k., aber der Rest... naaaaja., für den Preis.

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Weezerjung,

 

ja, das ist richtig. Wirst du dich mit deinen Zugangsdaten auf dem Handy deiner Frau anmelden, wirst du auf deinem Gerät ausgeloggt.

 

Nachdem du Geofencing auf dem Gerät deiner Frau aktiviert hast, kannst du überprüfen, ob Geofencing mit Admin Konto für dieses Gerät funktioniert oder nicht? Würde es funktionieren, dann wäre das Problem mit dem Freund-Konto und nicht dem Gerät verbunden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Weezerjung
Tutor
Tutor

Hallo @AnnaB ,

 

Da ich jetzt in England bin und erst Freitag abend zurück bin, kann ich dies nicht testen. Danke für all deine Bemühungen, aber : 

 

Das Handy meiner Frau, und das meine sind identisch eingerichtet, sowohl von der Performance, als auch der Sicherheit. Wir bekommen z.B beide gleichzeitig Push Medlungen wenn die Mülltonne X raus muss für den nächsten tag, oder wenn es gleich regnen wird. Ebenso erhält sie auch zeitgleich mit mir, wenn eine Bewegung erkannt wurde an der Kamera. Wir teilen uns sogar dasselbe Passwort, so das im Falle eines Falles der eine das handy vom anderen blind bedienen kann.

 

Seit 2 Tagen kommt noch hinzu, das ich nach einer Bewegung direkt auf die Push Nachricht gehe, mir aber plötzlich für den ganzen tag kein gespeichertes Video mehr angezeigt wird. Obwohl ich eine Std vorher in der Bibliothek welche hatte. Es dauert manchmal ein paar Minuten bis 30 Minuten, bis ich endlich etwas angezeigt bekomme.

 

Samstag laufen die 14 tage Rückgabefrist ab, dies will ich aufgrund der (bis jetzt) 3 Probleme nicht verstreichen , und bringe das ganze System wieder zurück.

 

Auch wenn diese Probleme sich mit der Zet lösen würden, ich brauche ein zuverlässiges system, von Anfang an.

 

 

Trotzdem danke, und weiterhin viel Spaß in der Community,

 

Sascha

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Weezerjung,

 

danke für dein Feedback.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team