Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo: Steuerung vom Modus über Homematic bzw. Schnittstelle #2

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 1576 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
sep2li
Tutor
Tutor

Eine Extra-Info zu einem nützlichem, aber schon geschlossenem Post, der leider mittlerweise sehr out of date ist:

 

Wie verknüpft man die Homatic CCU mit dem Arlo 2 System? 

 

Mein Ziel war es, den Status meiner Homematic Alarmanlage auf den Arlo 2 zu übertragen. Z.B., ich schalte meine Homematic Alarmanlage scharf und als Folge soll der Arlo ebenfalls auf "Armed" gestellt werden. Ich möchte nicht in die Details einsteigen wie es mir gelungen ist, das zu ermöglichen, aber nur auf zwei Resourcen verweisen, die bei der Problemlösung extrem hilfreich waren:

 

1. Ein extrem nützlicher Cloudmatic KB-Artikel, der praktisch alles was in dem altem Link oben schon erwähnt wurde nochmal richtig beschreibt.

2. Man muss (glaube ich), damit der CuxD Button es zu IFTTT schafft, für Cloudmatic Connect bezahlen. Ohne das ging es bei mir nicht.

 

Viel Erfolg!

Model: vmc4030p| arlo pro 2 wire-free cameraarlo.netgear.com | web site/app
sep2li
Tutor
Tutor

P.S.: Es geht doch ohne Cloudmatic Connect - einfach diese Zeile in ein Programm-Script packen:

 

system.Exec("/usr/local/addons/cuxd/curl -X POST https://maker.ifttt.com/trigger/yourtriggerehere/with/key/yourkeyhere")

 

Nur warum gibt es bei IFTTT nur Trigger für das die Standard-Modi (Armed & Disarmed) und nicht für Custom Modi? Ohne diese ist der Modus-Wechsel via Trigger in IFTTT völlig nutzlos (wer benutzt schon die Standard-Modi?)!!!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @sep2li,

 

vielen Dank für deine Bemerkungen. Diese werden bestimmt auch den anderen Arlo Benutzer helfen.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team