Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro2 wird plötzlich nicht mehr erkannt

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 526 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Karsten73
Tutor
Tutor
Hallo. Vorab: weder Basis noch Router noch Kamera wurden verschoben. Seit ca.1 Woche erkennt die Basis eine von 4 Cams nicht mehr. Bringe ich die Cam neben die Station wird sie gefunden, bringe ich sie dann mit Live Bild an den ursprünglichen Ort friert das Bild plötzlich auf halbem Weg ein obwohl die Empfangsanzeige Vollanschlag anzeigt. Reset und entfernen der Cam in der App hat nichts gebracht.
Was kann das sein?
8 ANTWORTEN 8
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Karsten73,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Welchen Status hat die Kamera, wenn du sie neben der Basisstation bringst und wenn sie an den ursprünglichen Ort angebracht wird? 

Funktioniert nur der Livestream nicht, oder erkennt die Kamera auch keine Bewegung mehr? 

Könntest du bitte eine deiner funktionsfähigen Kameras an dem betroffenen Standort testen?  

Wie verhält sich die betroffene Kamera an dem Ort einer anderen Kamera, die da ohne Probleme funktioniert?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Karsten73
Tutor
Tutor
Eine andere Cam funktioniert am besagten Ort auch nicht mehr.
In der App steht dann,dass die Cam offline sei.
Ich frage mich aber warum es 3 Jahre funktioniert hat und plötzlich nicht mehr. Es wurde nichts verändert.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Karsten73,

 

danke für deine Antwort.

 

Prüfe bitte:
- die Distanz zwischen der Kamera und der Basisstation. 
- die Anzahl der Wände zwischen der Kamera und der Basisstation. Die Kamera kann offline gehen, wenn sich Gegenstände aus Metall oder dicke Wände und Zimmerdecken zwischen der Kamera und der Basisstation befinden.
- die Upload-Geschwindigkeit am besagten Ort.

 

Hast du einen Access Point oder ein anderes WLAN-Gerät in der Nähe der betroffenen Kamera? Wenn dies der Fall ist, kommt es u. U. zu WLAN-Störungen. 

 

 

Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Karsten73
Tutor
Tutor
Hi. Es geht lediglich durch eine Aussenwand. Die Basis ist an einem Fritz-Repeater 1750E angeschlossen.
Upload 10Mbit.
So wie es schon immer war
Karsten73
Tutor
Tutor

Nachtrag: soeben habe ich gesehen dass mein Sohn "mir was gutes tun wollte" und hat seine alte Fritz7490 die er als Repeater eingerichtet hat, an die Basisstation angeschlossen. Nachdem ich wieder den Fritz1750E angeschlossen habe funktioniert die Cam wieder.
Wie kann es sein dass die Arlo nicht 100% mit einem anderen Repeater laufen??

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung. 

 

Die Positionierung der Kameras, die Entfernung zwischen der Kamera und der Basisstation, die Internetverbindung sowie die Netzwerkumgebung haben einen Einfluss auf die Qualität der Signalstärke der Arlo Basisstation und ihre Verbindung mit den Kameras.

Wenn die Kamera mit einem anderen Router funktioniert, kann das Problem an den Routereinstellungen, dem WLAN-Kanal oder der Signalstärke des Gerätes liegen. 

Du kannst deine Router/Repeater und Netzwerk-Spezifikationen prüfen und eine WLAN-Analyse durchführen.

 

 

Justyna 

Arlo Community Team

Linda123
Aspirant
Aspirant

Hallo 

ich versuche auch seit Tagen die cam einzurichten.

Funktioniert nicht. Obwohl alle 3 LEDs Grün leuchten,werden die Geräte nicht synchronisiert.

Muss ich ein Abo abschließen?
lg 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Linda123,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Wie viele Arlo Pro 2 Kameras versuchst du zu synchronisieren? 

Beachte bitte, dass die Kameras jeweils einzeln synchronisiert werden müssen. 

 

Welche Upload-Geschwindigkeit gibt es in deinem Netzwerk? Dies kannst du auf der Seite prüfen: www.speedtest.net

 

Stelle sicher, dass die Kamera während der Synchronisierungsvorgangs nicht mehr als einen Meter von der Basisstation entfernt ist. 

Überprüfe den Akkustatus der Kamera. Ein niedriger Akkuladestand kann die Synchronisierung der Kamera mit der Basisstation verhindern.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team