Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro2 - 2. Basisstation funktioniert plötzlich nicht mehr (rotes Zeichen)

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 192 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
jobre
Aspirant
Aspirant

Hallo Community, hallo Support,

 

ich besitze seit gut 1,5 Jahren zwei ARLO PRO 2 - Systeme mit jeweils 1 Basisstation und 5 Kameras.
Insgesamt also 2 Basisstationen und 10 Kameras.
Die beiden Basisstationen (und jeweils 5 Kameras) befinden sich an unterschiedlichen Standorten (Routern), werden aber über einen gemeinsamen ARLO-Account verwaltet.
Daher besitze ich ein entsprechendes ARLO SMART PREMIER Abonnement (für 10 Kameras).

Bis vor zwei Wochen hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt leider nicht mehr.

Denn jetzt bekomme ich in my.arlo und in der APP nur eine Basisstation (mit 5 Kameras) angezeigt.

Die zweite Basisstation wird zwar unter "Meine Geräte" angezeigt, allerdings mit einem roten Symbol daneben (siehe Screenshot).  Kameras zu dieser Basisstation werden gar nicht angezeigt.
Einstellungen_BASIS.jpg
Ich habe die Basisstation aus my.arlo testweise komplett enfernt und neu verbunden.
Auch wurde mehrfach ein Reset an der Basisstation durchgeführt.
Leider wird die Basissation weiterhin (auch nach einer Neukopplung) mit diesem roten Symbol angezeigt.

Es können auch keine Kameras zu dieser Basisstation hinzugefügt werden. Nach Betätigung der SYNC-Taste auf Basisstaion und Kamera blinkt die LED ca. 1 Minute langsam blau und danach orange.

 

BÜRO_BASIS.jpg


Wer kann mir hier weiterhelfen ?

 

 

jobre
Aspirant
Aspirant

Hallo Community, hallo Support,

 

ich besitze seit gut 1,5 Jahren zwei ARLO PRO 2 - Systeme mit jeweils 1 Basisstation und 5 Kameras.
Insgesamt also 2 Basisstationen und 10 Kameras.
Die beiden Basisstationen (und jeweils 5 Kameras) befinden sich an unterschiedlichen Standorten (Routern), werden aber über einen gemeinsamen ARLO-Account verwaltet.
Daher besitze ich ein entsprechendes ARLO SMART PREMIER Abonnement (für 10 Kameras).

Bis vor zwei Wochen hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt leider nicht mehr.

Denn jetzt bekomme ich in my.arlo und in der APP nur eine Basisstation (mit 5 Kameras) angezeigt.

Die zweite Basisstation wird zwar unter "Meine Geräte" angezeigt, allerdings mit einem roten Symbol daneben (siehe Screenshot). Kameras zu dieser Basisstation werden gar nicht angezeigt.
Einstellungen_BASIS.jpg
Ich habe die Basisstation aus my.arlo testweise komplett enfernt und neu verbunden.
Auch wurde mehrfach ein Reset an der Basisstation durchgeführt.
Leider wird die Basissation weiterhin (auch nach einer Neukopplung) mit diesem roten Symbol angezeigt.

Es können auch keine Kameras zu dieser Basisstation hinzugefügt werden. Nach Betätigung der SYNC-Taste auf Basisstaion und Kamera blinkt die LED ca. 1 Minute langsam blau und danach orange.

 

BÜRO_BASIS.jpg


Wer kann mir hier weiterhelfen ?

jobre
Aspirant
Aspirant

BASISBASIS

Sorry, aber irgendwie werden meine Screenshots (JPG-Dateien) hier nicht richtig angezeigt ...

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @jobre,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Das rote Symbol bei der Basisstation ist das Ikon von der integrierten Sirene.

Welchen Status zeigt die betroffene Basisstation? 

Welche Kameras genau versuchst du zu synchronisieren? Leuchtet/ Blinkt die Kamera-LED schnell oder langsam gelb, wenn du die Sync -Taste drückst?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

jobre
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,


die Basisstation ist verbunden und zeigt den Status "Online".


Leider lassen sich keine Arlo Pro 2 - Kameras mit der Basisstation verbinden.
Bei der Syncronisation blinkt die blaue LED ca. 1 Minute nur langsam und wechselt danach auf die Farbe gelb / orange.

Ich habe schon alles versucht:
- Basisstation entfernt und resetet

- Syncronisation ohne LAN-Label
- Kamera mittels USB an Basisstation angeschlossen

 

Nichts hat bisher  geholfen.

 

Aber:
Wenn ich die Kameras mit der Basisstation zu einem Freund nehme und dort ans Netzwerk anschliesse, dann kann ich die Kameras ohne Probleme syncronisieren.

 

Bei zurück mir zu Hause angeschlossen sind die Kameras dann allerdings wieder OFFLINE, aber die Basisstation ist ONLINE.

 

Ich verstehe es einfach nicht, da das System bisher immer funktioniert hat.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @jobre,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Versuche den WLAN Kanal auf deinem Router zu ändern und starte danach die Basisstation neu. 

Welche Upload-Geschwindigkeit gibt es in deinem Netzwerk?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team