Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 18 Antworten
  • 2729 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
andyno
Star
Star

Hallo,

 

ich habe zwei Kameras ums Haus getauscht und wollte nun die Kameras umbenennen. Dies funktioniert leider nicht. Ich kann den neuen Namen zwar speichern (nicht auf dem iPhone, aber am PC) und er erscheint auch dann richtig , aber nach einem Neustart von Arlo werden wieder die alten Namen angezeigt 😫.  

 

Kennt jemand das Problem  🤔?

 

Gruß Andy

18 ANTWORTEN 18
xcs500
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe das exakt gleiche Problem, aber leider keine Lösung. Ich habe als Basisstation die erste Version VMB3010 + 5 Kameras (3 Arlo erste Version und 2 Arlo Pro2)

 

VG
Rico

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge!

 

@Andy, welches Arlo System verwendest du? Kommt der alte Gerätename wieder nach dem Neustart der Arlo Kamera bzw. der Basisstation oder nach dem Neustart der Arlo App bzw. des Arlo Weclients?

 

@rico, welches Endgerät verwendest du? Hast du ein mobiles Gerät oder einen Webbrowser am PC versucht?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

andyno
Star
Star

Hallo Justyna,

 

wie bereits im Titel vermerkt handelt es sich bei meinem System um die Arlo Pro 2 (Basis VMB4000r3).

Die Kameras lassen sich in der Handy App überhaupt nicht ändern, nach abspeichern der Änderung erscheint wieder die vorherige Bezeichnung. Am PC (Web App) kann die Bezeichnung der Kamera geändert und gespeichert werden. Nach einem Neustart der App wird jedoch auch wieder die vorherige Bezeichnung angezeigt. Die Kameras wurden auch zuvor vom System entfernt und wieder neu hinzugefügt. Das brachte also auch keine Änderung 🙄.

 

Gruss Andy 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Andy,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

In diesem Fall empfehle ich dir eine Anfrage beim Support zu erstellen. Bei der Kontaktaufnahme mit dem Support kannst du dich auf diesen Thread berufen -  so vermeidest du, dass dir die gleichen Fragen noch einmal gestellt werden.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

xcs500
Aspirant
Aspirant
Hallo zusammen,

bei mir ist es genauso wie bei Andy. In der App wird der Name direkt auf den Namen zurück gesetzt. Am Browser lässt sich der neue noch abspeichern, nach neuem anmelden oder öffnen der App, ist der Name wieder der alte. Kamera löschen und neu hinzufügen funktioniert auch nicht. Basestation ist VMB3010r2

VG
Rico
andyno
Star
Star

Hallo,

 

habe eine Anfrage beim Support gestartet. Mal schaun was rauskommt. Melde mich.

 

Gruß Andy

 

 

bastian99
Tutor
Tutor

Habe exakt das gleiche Problem bei der Arlo Pro 3...........

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

das Problem ist Arlo bekannt. Um den Status eurer Anfragen zu erfahren, meldet euch bitte bei dem Support.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

andyno
Star
Star

Hallo zusammen,

 

zwar habe ich keine Antwort zur Lösung des Problems vom Support erhalten, aber seit heute hat das umbennen funktioniert 🤓.

 

Gruss Andy

bastian99
Tutor
Tutor

Gabs für die Pro 2 ein Firmwareupdate ? Bei meiner Pro 3 gehts noch nicht

andyno
Star
Star

Nein. Letztes Update bei mir war der 09.10.2020. 

CocoAndUrschl
Guide
Guide
hallo - warum gibt es dazu immer noch keine Lösung. Ich hab jetzt ein Ticket eröffnet- jedoch für ein soo teures Produkt erwarte ich mir das wennschon ein bug passiert dieser auch rasch gelöst wird
CocoAndUrschl
Guide
Guide
Hi Andy - feedback bekommen ?
bastian99
Tutor
Tutor
Bei meiner Arlo Pro 3 hat es geholfen, die Kaspersky Internet Security zu deaktivieren. Hat danach sofort funktioniert.
andyno
Star
Star

 @CocoAndUrschl 

 

kein Feedback bekommen, aber wie schon am 23.10.20 geschrieben funktionierte es ab diesem Tage wieder.

xcs500
Aspirant
Aspirant
Hallo Andyno,

bei mir funktioniert es weiterhin nicht. Hast du es in der App versucht oder im Browser?

VG
Rico
andyno
Star
Star

Das kann ich Dir jetzt gar nicht mehr sagen 🤔. Es war ja aber angebl. bei Arlo bekannt und wurde zumindest bei meinem System behoben. 

CocoAndUrschl
Guide
Guide
Danke für den Tip - wenn ich mit der App das ganze ausserhalb des WLANs mache funkt es plötzlich 🙄