Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 2 Ladefehler

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 3905 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 6 in Unterhaltung
RW-VV
Follower
Follower

Ich habe eine Arlo Pro 2 und betreibe sie mit Stromanschluß. Seit heute zeigt sie diese Fehlermeldung: "Es wurde ein Fehler beim Laden erkannt. Trennen Sie das Ladegerät und schließen Sie es erneut von der Seite der Kamera aus an. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, finden Sie weitere Informationen in der Wissensdatenbank unter Ladefehler."

Das Trennen und wieder anschliessen war nicht erfolgreich.

 

Das Stichwort "Ladefehler" bringt folgendes Ergebnis: "No results were found for Ladefehler." ?????

Liegt ein Defekt in der Kamera vor? Wie kann ich meine Garantieansprüche geltend machen? (die Kamera ist noch kein Jahr alt).

 

9 ANTWORTEN 9
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @RW-VV,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wenn du mehr Kameras hast, dann würde ich vorschlagen das Netzteil mit der anderen Kamera zu prüfen, eventuell das Netzteil an eine andere Steckdose anzuschließen.

 

Ich nehme an, du verwendest das originale Netzteil, die dem Lieferumfang beilag, stimmt? 

 

Den Support kannst du über folgende Seite erreichen: https://www.arlo.com/de/support/contact.aspx

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Woka75
Aspirant
Aspirant
Ich habe das selbe Problem. Natürlich verwende ich das Original Netzteil, aber was bedeutet "von der Seite der Kamera"?
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Woka75,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Versuche das Netzteil zu trennen, den Akku aus der Kamera zu entfernen, dann erneut einzulegen und das Netzteil wieder anzuschließen.

 

Überprüfe auch, ob das Netzteil die Kamera betreibt, wenn kein Akku in der Kamera drin ist. 

 

Wenn du die Kamera öffnest und das Kabel in der Kamera drin anschaust, kannst du irgendwelche Hardware-Defekte feststellen?

 

Ist die Firmware der Kamera: 1.125.11.3_26229 (dies kannst du in den Einstellungen der Kamera unter Geräte Info überprüfen).

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Chris_Loe_78
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

auch ich habe diesen Fehler und möchte dabei behaupten, dass das Netzteil funktioniert, vor allem da ich die

betroffene Kamera nur mit Original- Netzteil, aber ohne Akku betreibe. Die zweite Kamera wird mit Akku betrieben.

Folgender Sachverhalt:

Melde ich mich via App an und machte nichts, erfolgt nach einer gewissen Zeit die oben benannte Fehlermeldung.

Aber, drücke ich zeitnah den Life- View- Button, dann habe ich Ton und Bild. Also muss eine Stromversorgung

stattfinden. Auch kann ich den Fehler via PC wegklicken, aber nicht vie App.

 

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass das Netzteil beim Laden der zweiten Kamera mit Akku hin und wieder den Dienst verweigert. Nach mehrmaligen ein- und wieder ausstecken wird dann doch der Ladevorgang gestartet.

 

Beste Grüsse

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Chris_Loe_78,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Könntest du bitte einen Kreuztest machen und die zweite Kamera mit dem Akku aus der ersten Kamera bzw. ohne den Akku ausprobieren?

 

Ist die Firmware auf den beiden Kameras aktuell, also 1.125.11.4_29092?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

JohannesF
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

 

ich habe seit heute bei einer Kamera das selbe Problem. Firmware ist aktuell. Erst nach mehrmaligem Ein- und ausstecken lädt die Kamera jetzt wieder. 

 

Die anderen 3 Kameras haben bisher normal geladen.

 

Grüße

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @JohannesF,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Verwendest du das gleiche und originale Netzteil für alle Kameras? 

 

Könntest du noch bitte überprüfen, ob der Anschluss der Kamera sauber ist?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Chris_Loe_78
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,
Hat etwas gedauert, hier aber die Testergebnisse:
Kreuztest (Indoor) gemacht, ohne den besagten Fehler. Wieder anders herum angeschlossen... Alles gut!
Besagte Kamera war im Outdoor Einsatz. Habe ich aber nach dem Test beendet, da der Akkudeckel im Bereich des eingegossen Gewinde komplett durch gerissen ist. Der IP geht da sicher gegen "null". Zum Glück hatte ich der Kamera ein Dach spendiert, dass vor Sonne und Regen geschützt hat.
Beste Grüsse
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Chris_Loe_78,

 

danke für die Testergebnisse!

 

Es freut mich, dass die Kamera in dem Innenbereich ohne Probleme funktioniert. Wenn der Akkudeckel beschädigt ist, dann kann von IP tatsächlich keine Rede mehr sein.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team