Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 2 - Kamera lässt sich nicht mit Basis verbinden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 11677 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Hansi_W
Follower
Follower

Hallo zusammen,

 

beim Versuch, meine Kameras mit der Basis zu verbinden, bin ich kläglich gescheitert (Arlo pro2 an Basis VMB4000r3, Ersteinrichtung)

Ich bin genau nach Kurzanleitung vorgegangen. An der Kamera blikt die Diode ca. 90 Sec. lang blau, dann blinkt si schnell orange.

Kann mir da jemand helfen? Hab schon einige Beträge zum Thema gelesen, aber keine Hilfe gefunden.

 

Danke und schöne Grüße

Hansi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
rolfniess
Tutor
Tutor

Guten Morgen,

 

Fhler gefunden alle 2 Systeme mit 8 Kameras funktionieren

 

Ursache warum es vorher nicht geklappt hatte:

 

Der Fritz W-LAN Repaeter war 1/2 meter von den Basa Stationen entfernt.

 

W-LAN Repeater ausgeschaltet und es funktioniert taddellos.

 

Also immer darauf achten, daß es keine indifferncen gibt

 

Gruß

 

Rolf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Hansi_W,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Stelle bitte die Basisstation, so weit wie möglich, vom Router hin und drücke kurz die Sync-Taste auf der Kamera und der Basisstation (nicht länger als eine Sekunde). Wenn die Sync-Taste zu lange gedrückt wird, dann kann es sein, dass der Sync Prozess für 10 Minuten gesperrt wird.

 

Andere Möglichkeit wäre es, das Ethernet Kabel an der Basisstation zu trennen und dann die Kameras zu synchronisieren.

 

Wenn das nicht hilft, dann versuche bitte, den WLAN Kanal auf dem Router zu ändern und die Basisstation neuzustarten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Schlesier
Initiate
Initiate
Hallo,
Gibt es diesbezüglich Neues oder Erfolg?
Mir geht es momentan genauso, die zwei Kameras wollen sich nicht mit der Basis synchronisieren. Hab die oben genannten Tips probiert, erfolglos. Bin am verzweifeln. Die beiden linken Basis-LED leuchten aber es kommt keine Verbindung zu den kameras zustande. Gibts da ausser zurück zum Händler noch eine andere Lösung?
rolfniess
Tutor
Tutor

Habe das Gleiche Problem.

Alles ausprobiert . Die Arlo Pro2 Base Station vom Lan getrennt gleiche Ergebnis wie vorher.

 

Habe 2 Base Station angemeldet und insgesamt 8 Kameras.

 

Keine Kamera lässt sich anmelden weder an der einen noch an der anderen Base Sttion.

 

Benötige dringend Hilfe

 

Gruß

 

Rolf

Schlesier
Initiate
Initiate

Hallo,

Also mein Problem ist gelöst. Irgendwie hat es gestern dann doch noch geklappt. Am Ende meine ich es lag an der Dauer des Druckes auf den Sync.-Knopf der Basis oder doch an der Anmeldung bei Netgear??? 

Nun sind sie positioniert und das testen kann beginnen...

Schönes Rest-WE und viel Erfolg noch!

 

rolfniess
Tutor
Tutor

Guten Morgen

 

Base Station Neustart gemacht.

 

Anmeldung versucht

Grüne und blaue LED blinken.

 

Aber keine Anmeldung erfolgt .

 

Nach weinigen Minuten blinkt die  LED an der Kamera amber und kurze Zeit später geht die Grüne LED an der Base Station auch aus

 

Benötige dringend Hilfe

 

 

Gruß

 

Rolf

rolfniess
Tutor
Tutor

Guten Morgen,

 

Fhler gefunden alle 2 Systeme mit 8 Kameras funktionieren

 

Ursache warum es vorher nicht geklappt hatte:

 

Der Fritz W-LAN Repaeter war 1/2 meter von den Basa Stationen entfernt.

 

W-LAN Repeater ausgeschaltet und es funktioniert taddellos.

 

Also immer darauf achten, daß es keine indifferncen gibt

 

Gruß

 

Rolf

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

danke für eure Nachrichten.

 

Sowohl Interferenzen als auch zu lange gedrückte Sync-Taste auf der Basisstation sowie der Kamera können die Synchronisation verhindern.

 

Danke, dass ihr Eure Lösungen gepostet habt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team