Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 3783 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Jekyll_500
Aspirant
Aspirant

Hallo Netgear-Community!

 

Ich habe seit letzten Freitag das VMS4430P Set im Einsatz und bin auch soweit mit der Funktion zufrieden, dennoch macht es mich stutzig , warum Snapshots immer nur in 1280x720 aufgenommen werden.

Kann es ein, dass es sich immer noch um den gleichen Sensor wie in der Arlo Pro handelt und bei Videos nur interpoliert wird?

 

Wenn nein, wie kann ich es einstellen, Snapshots in 1920x1080 zu machen?

 

LG, David

11 ANTWORTEN 11
Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo,
habe ich auch schon festgestellt und damit die gleiche Frage.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@Jekyll_500 herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich werde das prüfen und gebe Euch Bescheid.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Jekyll_500
Aspirant
Aspirant
Gibt‘s schon News?
Bernd73
Apprentice
Apprentice

Die Frage interessiert mich auch, da ich mit dem Gedanken spiele, mein System um eine Pro 2 zu erweitern. Gerade die bessere Bildqualität ist für mich Kaufargument Nr. 1. 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Ja, da warte ich auch noch auf Antwort. Ich will noch zwei Arlo dazukaufen. Da bei der Pro die Bildqualität sehr bescheiden ist, von wegen HD, bei mir wäre das noch nicht einmal VGA sondern höchstens MINUS VGA. Die Regler stehen bereits auf höchste Videoqualität, hat auch nichts mit der hier immer angeführten Bandbreite zu tun die eventuell runterregelt. Ich habe eine 100.000er Leitung über Vodafone Kabel die lt. Speedmessung auch ankommt. Das Kammerasignal zeigt alle drei Bögen schwarz in der Verbindungsanzeige. Unter Life Helligkeit steht der Regler auf 1. Auch keine weitere Einstellungsmöglichkeit. Die Türkamera von Stabo, multifon hat VGA und  als Vergleich zur Arlo Pro ein wesentlich besseres Bild.

Ich habe die Arlo Pro seit Mitte Dezember und absolut keine Probleme, weder im Innen noch im Aussenbereich. Nur eben die Bildqualität.

Bernd73
Apprentice
Apprentice
Schon was in Erfahrung gebracht @anna?
Jekyll_500
Aspirant
Aspirant
Es kann eigentlich nur bedeuten, dass Netgear hier wirklich Kunden täuscht, die Software verbessert hat und lediglich Upscaling bei Videos anbietet. Ich finde das schon bitter, dass man dann nicht einfach auf diese Frage antwortet und das klarstellt!
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

Entschuldigung, dass dies so lange gedauert hat. Danke für Eure Geduld.

 

Die Einstellung Video Qualität bezieht sich auf das Video.

 

Wenn Ihr den Snapshot manuell macht, dann ist die Qualität 1280x720, egal welche Qualität Ihr gewählt habt.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

Retired_Member
Nicht anwendbar

Mag ja sein, dass ich etwas begriffstutzig bin. Wurde nun ein besserer Bildsensor verbaut oder der gleiche Sensor wie bei der Arlo Pro, nur interpoliert?

Anna, Du hast nur angemerkt: Die Einstellung Video Qualität bezieht sich auf das Video.

Keinerlei technische Auskunft.

Jekyll_500
Aspirant
Aspirant
Sehe ich genauso! Wenn da wieder nur ein 720P Sensor verbaut ist sehe ich das schon als grobe Täuschung.

Ärgerlich, wo doch kurz vor Weihnachten die Arlo Pro zu Top-Preisen angeboten wurde. Ich hab die Pro2 abgewartet in der Hoffnung, dass die Bildqualität nun auf Höhe der Konkurrenz ist.
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

der Sensor und die Linse in Arlo Pro 2 ist 1080p.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team