Das Thema wurde wegen der Inaktivität geschlossen. Wir hoffen, Du wirst Dich die Community anschließen, indem Du einen neuen Beitrag in einem geöffnet Post hinzufügen bzw. einen neuen Post erstellen wirst.
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo, System mit zwei Arlo Pro funktioniert seit Monaten einwandfrei. Hatte mir kürzlich zusätzlich eine Arlo Pro 2 Camera (VMC4030P-100EUS) zugelegt - alles super, außer mit der Nachtsichtqualität war ich nicht zufrieden. Die beiden Arlo Pros zeigen deutlich bessere Bilder in der Nacht als die Arlo Pro 2. Die Arlo Pro 2 ausgetauscht - keine Besserung. Obwohl komplette Systemneueinrichtung, neue Firmware auf Arlo Pro 2, neue Syncro der Cameras, alle Cameras die gleichen Videoeinstellungen, Cameras in 5 cm Abstand probiert -> die Arlo Pro 2 Cameras zeigen deutlich schlechtere Nachtsichtaufnahmen. Was ist hier los? Wenn keine Besserung geht auch diese Arlo Pro 2 wieder zurück! Bei Bedarf kann ich Vergleichsfotos schicken, Arlo Pro und Pro 2 im Abstand von wenigen Zentimetern - ein deutlicher Unterschied! Schade, ich hätte gern einen Euro mehr ausgegeben ...
- Beschriftungen:
-
Fehlerbehebung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo, ich sende zwei Aufnahmen, wo die Kameras dicht nebeneinander angebracht sind um einen direkten Vergleich darzustellen. 50 Mbit-Leitung müsste doch ausreichend sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Habe inzwischen mitbekommen, dass das Problem mit der Nachtsicht bei Pro 2 bekannt ist - auch über die Grenzen Deutschlands hinweg. Schade, habe zwei Pro 2 ausprobiert, bei beiden Geräten das gleiche Problem. Beide Kameras wieder zurückgeschickt. Vor diesem Hintergrund kann ich im Augenblick nur vom Kauf dieser Geräte abraten! Wäre schön, wenn eine Info von Arlo bei Beseitigung des Problems ergehen würde. Grüße aus dem Schlaubetal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Schlaubetaler,
herzlich Willkommen in der Arlo Community und danke für die Bilder.
Die Qualität der Bilder ist tatsächlich unterschiedlich. Könntest du mir bitte mitteilen, ob du die Silikon-Bezüge für die Kameras verwendest?
Wenn ja, dann könntest du bitte diese abziehen und dann die Qualität der Bilder in der Nacht überprüfen?
Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@AnnaB schrieb:
Hallo @Schlaubetaler,
herzlich Willkommen in der Arlo Community und danke für die Bilder.
Die Qualität der Bilder ist tatsächlich unterschiedlich. Könntest du mir bitte mitteilen, ob du die Silikon-Bezüge für die Kameras verwendest?
Wenn ja, dann könntest du bitte diese abziehen und dann die Qualität der Bilder in der Nacht überprüfen?
Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team
Ich habe das gleiche Problem mit meinen Pro2 Kameras, im Vergleich zur normalen Arlo und auch Arlo Pro ist das Bild im Nachtsicht Modus eine Schande dafür das es ja die Flagship Kameras sein sollen.
Das "PROBLEM" sind die Silikonüberzieher - was ich persöhnlich allerdings für lächerlich halte da alle anderen 8 Kameras die ich noch benutze (Arlo, Arlo Pro) diese auch haben und damit problemlose 1A Bildqualität liefern können.
Aber bei der Arlo Pro2 scheint das wohl nicht möglich zu sein....erschreckend traurige Tatsache!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @T-Man101,
welche Silikon-Bezüge verwendest du?
Die Silikon-Bezüge VMA4200B sind mit Arlo Pro 2 nicht kompatibel.
Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ist denn hier mit einer Lösung des Nachtsicht Problems zu rechnen? Oder muss man die Qualitätsstandards so akzeptieren (beim Einsatz ohne Silikon Hüllen)?
VG Martin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Retired_Member,
wenn bei dir trotz der richtigen Kamera-Positionierung (keine Wände oder Gegenstände, die die Reflexionen verursachen, im Bild der Kamera) das Nachtsichtbild milchig ist, dann wird es erforderlich den technischen Support zu kontaktieren.
Überprüfe noch ob das Nachtsichtbild auch im Innenbereich so neblig ist und teile das bei dem Support mit.
Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe das gleiche Problem, aber erst seit ein paar Tagen.
Bei beiden Aufnahmen hat es geregnet.
Gibt es hier nun eine Lösung?
Ich habe kein Cover auf der Kamera.
Hier ein Beispielbild:
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo,
ich habe mir letzte Woche das Set mit Arlo Pro 2 gekauft, da in der Beschreibung des Herstellers von 8 Meter Nachtsicht gesprochen wird. Nun habe ich die Kameras installiert und Ernüchterung macht sich breit. Meine billige 50 € China Kamera kann da locker mithalten und kostet keine 500€.
Nachdem ich das hier lese, werde ich die Kameras wohl wieder zurück schicken. So wie ich das sehe, ist das Problem ja "by Design"...
Schade...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo zusammen,
und herzlich Willkommen in der Arlo Community!
@Felle sind die beiden Bilder von der gleichen Kamera? Die Qualität des ersten Bildes lässt tatsächlich zu wünschen übrig. Ich sehe, dass das zweite Bild in der Nacht gemacht wurde. Ist das Bild jetzt die ganze Zeit so neblig, wenn die Nachsicht eingeschaltet wird?
Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Beide Bilder in der Nacht und bei beiden hat es geregnet. Komisch ist so einfach wie es gekommen ist, ist es jetzt nach 4 Tagen wieder weg. Es hat nun aber auch die letzten Tage weniger geregnet.
Lg Marco
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Felle,
vielleicht war ein Temperaturunterschied und die Linse der Kamera war beschlagen. Beobachte die Kamera weiter und gebe uns Bescheid.
Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @AnnaB
es war jetzt wieder und ich bin gleich nach draußen und habe die Linse mit einem Tuch gereinigt.
Und siehe da es geht wieder.
Was gibt es hier für eine Lösung.
Es kann ja nicht sein, dass ich bei einer Outdoor-Kamera bei einem kleinen Temperaturunterschied jedes Mal die Linse putzen muss.
Danke für deine Rückmeldung
Lg Marco
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Felle,
gibt es irgendeine Wärmequelle in der Nähe der Kamera? Verwendest du die Silikonhülle für die Kamera?
Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
-
Arlo Mobile App