Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 2 - Betrieb mit Akku

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 1053 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Fitzo10
Aspirant
Aspirant

Hallo,
ich bin seit einer Woche Besitzer eines Arlo Pro 2-Sets mit 2 Kameras (Basis VMB4000r3 mit Firmware 1.12.0.1_27940, Kameras H8 und Firmware 1.092.0.19_26228) und stehe vor zwei Problemen:

Bei Kamera 1 funktioniert die Akku-Aufladung gar nicht. Es erscheint eine Meldung, dass das Kabel neu aus- und eingesteckt werden soll. Den Akku von Kamera 1 kann ich an der anderen Kamera aufladen. Das Aufladen des anderen Akkus an Kamera 1 funktioniert auch nicht.

Bei Kamera 2 ist vor 2 Tagen in weniger als 24 Stunden die Akkukapazität von über 70% auf 0% gesunken. Die Kamera wird außen betrieben und die Temperaturen lagen bei -4 Grad. Pro Tag werden ca. 3 Bewegungen erfasst. Auch in diesen 24 Stunden gab es nicht mehr Bewegungen. Ich habe bereits die Kamera neu an das System angekoppelt, vorher die Basis neu gestartet  - ohne Erfolg. Bis zu diesem Tag war der Akku-Verbrauch im Rahmen der Erwartungen. Neben dieser Kamera habe ich ein Security Light mit Akkubetrieb installiert – dieser zeigt weiterhin 100% Kapazität an.

Seitens Bewegungserkennung funktioniert alles sehr gut. Aber was soll man von der Zuverlässigkeit des Systems halten? Eine Kamera funktioniert nur im Netzbetrieb, bei der anderen ist die Akku-Kapazität zusammengebrochen.

3 ANTWORTEN 3
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Fitzo10,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community! 

 

Ich sehe, dass du bereits einen Kreuztest mit dem Akku gemacht hast. Hier könnte ein Defekt der ersten Kamera vorliegen, wenn es nicht möglich ist, ein Akku in ihr aufzuladen.

 

Bezüglich des zweiten Problems, hast du auch den gleichen Test gemacht und geprüft wie sich der andere Akku in der zweiten Kamera verhält?

 

Da in der ersten Kamera der Defekt nicht ausgeschlossen werden kann, würde ich dir empfehlen den technischen Support zu kontaktieren.

 

Hier die Support-Optionen: Arlo Support

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Fitzo10
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

den technischen Support habe ich am 5.2. kontaktiert, aber noch keine Reaktion erhalten. 

 

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Fitzo10,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Sende mir in der privaten Nachricht die Fallnummer. Ich werde sie mit dem Support prüfen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team