Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

ARLO PRO 2 Cam geht nach sechs Monaten sporadisch offline

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 311 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Karl63
Follower
Follower

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem wie viele andere auch, dass in meinem ARLO-System (1x Basis, 2x ARLO PRO 2) eine Kamera nach sechs Monaten nach Inbetriebnahme plötzlich sporadisch offline geht und nur durch einen Netzreset wieder aktiviert werden kann. (Toll, wenn man gerade wochenlang woanders ist...) Das Ganze wiederholt sich jetzt sporadisch alle paar Wochen.

 

Die Workarounds, die hierzu angeboten werden, zielen sofort primär auf einen Fehler beim Anwender oder seiner Umgebung der nun diverse "Pflaster" testen darf. Das ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber mittlerweile habe ich beim Lesen anderer Threads den Eindruck gewonnen, das die ARLO2 Kamera ein Bananenprodukt ist (..reift im Markt nach..) und die Anwender Feldtester sind.

 

Der Kunde hat Anspruch auf einwandfreie Funktion seiner Ware, die bei vielen hier nicht einmal im Garantiezeitraum gegeben ist. Das ist ein Witz. Alles, was sich nicht dauerhaft durch einen Netzreset beheben lässt ist Aufgabe des Herstellers zu lösen - nicht des Anwenders.

 

Der größte Witz (böse Worte vermeide ich hier) ist der ARLO-Support selbst: Wenn man sich die Mühe macht, die Supportseite aufruft, den Fehler beschreibt, dann kommt beim Senden der Nachricht eine fast für ARLO selbst bezeichnende Mitteilung "Sorry, something went wrong....", d.h. der offizielle ARLO-Support ist nicht erreichbar.

Soll ich jetzt kostenpflichtig den Support anrufen ode auf die freiwillige, hilfsbereite Community hoffen? Sory, aber als Kunde fühle ich mich hier absolut verarscht.

 

Mein einziger Fehler war ein ARLO-System zu kaufen.

 

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar. Änderungen an (m)einer funktionierenden LAN/WLAN Infrastruktur, weil plötzlich eine ARLO-Kamera von zwei aussteigt, sind nicht zielführend.

 

Danke im Voraus.

 

Karl63

Model: VMC4030P | Arlo Pro 2 Wire-Free Camera
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Karl63,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Was meinst du mit einem Netzreset? Könntest du uns mitteilen, welche Schritte du unternimmst, damit die Kamera wieder als 'online' angezeigt wird?

 

Bezüglich des Supports: die Kontaktaufnahme (via CHAT, Online-Anfrage oder Telefon) ist kostenlos.

 

Kontaktinformationen für:

Deutschland
08005053080 - kostenlos
Schweiz: 
800834730- kostenlos
Österreich: 
800281729- kostenlos

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team