Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

2 Basisstationen im selben Netzwerk möglich?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 657 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Tom139 Guide
Guide

Hallo zusammen

 

Ich betreibe zur Zeit eine Arlo Pro 2 Basis mit mehreren Kameras. Nun möchte ich ev. mein System erweitern, mit einer Arlo Ultra Basis und mehreren Kameras. Nun meine Frage, ist es möglich zwei Basisstationen im gleichen Netzwerk zu betreiben, (in meinem Fall eine Arlo Pro 2 Basis und einen Arlo Ultra Basis), diese jeweils separat an den Router angschlossen? Und falls ja, können beide mit einem Konto betrieben resp. verwaltet werden, oder müsste ein zweites Konto erstellt werden?

Wollte diese Frage eigentlich direkt dem Support stellen, aber wegen technischer Störungen konnte der leider nicht erreicht werden.

Danke für Infos.

 

Gruss

Tom139

Model: Arlo Wire Free

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tom139,

 

danke für deinen Beitrag!

 

Es ist möglich mehere Basisstationen unter einem Konto zu verwalten. Für die Änderung eines Plans ist die Anzahl an Kameras zu beachten. Bis 5 Kameras ist kein zusätzlicher Plan notwendig.

 

Da man beim Kauf von Arlo Ultra Kamera-Sets für 1 Jahr einen kostenlosen Arlo Smart Premier Plan bekommt, unter dem man 10 Kameras verwalten kann, würdest du alle Kameras (wenn es nicht mehr als 10 sind) unter dem gleichen Account verwalten können.

 

Ein neues Konto ist hierfür nicht notwendig.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tom139,

 

danke für deinen Beitrag!

 

Es ist möglich mehere Basisstationen unter einem Konto zu verwalten. Für die Änderung eines Plans ist die Anzahl an Kameras zu beachten. Bis 5 Kameras ist kein zusätzlicher Plan notwendig.

 

Da man beim Kauf von Arlo Ultra Kamera-Sets für 1 Jahr einen kostenlosen Arlo Smart Premier Plan bekommt, unter dem man 10 Kameras verwalten kann, würdest du alle Kameras (wenn es nicht mehr als 10 sind) unter dem gleichen Account verwalten können.

 

Ein neues Konto ist hierfür nicht notwendig.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Tom139 Guide
Guide

Hallo @AnnaK,

 

Besten Dank für deine prompte und hilfreiche Antwort. Das freut mich dass das funktioniert, habe mir eben bei meinem Händler ein Ultra Set bestellt. Ich hoffe ich krieg das mit der Installation und dem Plan hin, dass alles zusammen problemlos läuft. Muss ich da irgendwas speziell beachten, oder vorgehen? 

Was kostet mich der Arlo Smart Premier Plan nach Ablauf des ersten kostenlosen Jahr? (pro Jahr) Was gibt es da für verschiedene Pläne, in welcher Leistung unterscheiden sie sich, und was kosten diese jeweils? Leider habe ich nicht viel Informationen darüber gefunden. 

 

Besten Dank.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Tom139

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tom139,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Was zu beachten wäre ist der aktuelle Plan. Für die problemlose Aktivierung des kostenlosen Plans, soll kein Plan aktiv sein.

 

Genaue Informationen über die Pläne und Preise findes du hier: Welche Arlo Abonnementpläne gibt es und wie viel Cloud-Speicher habe ich zur Verfügung?

 

Hier noch ein Artikel, der deine Frage beantworten sollte: Welche Optionen habe ich nach Ablauf des 1-jährigen Arlo Smart Premier Serviceplans?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Tom139 Guide
Guide

Hallo @AnnaK,

 

Besten Dank für die Tips, ich werde das berücksichtigen. Hoffe das dies so klappt. Falls nicht werde ich mich an dieser stelle nochmals melden.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Tom139

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Tom139,

 

sollte es Fragen bzw. Probleme geben, kannst du dich jederzeit gerne melden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

 

x-man Luminary
Luminary

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Arlo Ultra Basisstation mit 4 Arlo Ultra Kameras erworben um ein größeres Gebäude zu überwachen.

Es hat sich leider herausgestellt, dass die Reichweite leider bei Weitem nicht ausreicht.


Folgende Idee:

Das Gebäude besteht aus mehreren Parteien und entsprechend sind mehrere Internetrouter vorhanden.

Also möchte ich eine weitere Basistation erwerben und die 2 Basistationen an unterschliedlich Internetrouter anschließen, aber alles soll weiterhin über ein Konto laufen.

 

1. Ist das so möglich, oder müssen beide Router am selben Internetrouter (im selben Netwerk) angeschlossen sein?

2. Wie muss ich vorgehen, um die zweite Basisstation hinzuzufügen? Einfach wie bei weiteren Kameras auf "Gerät hinzufügen" gehen und dann die Basisstation auswählen?  Das System macht dann den Rest? wie z.B. die Kameras an die jeweilig nächst erreichbare Basisstation zu verknüpfen? 

Model: Arlo Wire Free
JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @x-man,

 

vielen Dank für Deinen Thread!

 

Ich werde Deine Post in diesen Thread verschieben, da das Thema gleich ist.

 

1. Du kannst die Basisstationen auch an zwei verschiedenen Orten platzieren bzw. Router anschließen. Dann ist auch möglich die Basisstationen unter einem Account zu verwalten.

Bei mehreren Kameras bzw. Systemen müsste die Uploadgeschwindigkeit berücksichtigt werden: Wie lauten die Mindestanforderungen für die Installation und Verwendung meines Arlo Systems?

 

2.Um die zweite Basisstation hinzuzufügen, klickt man unter "Geräte" die Schaltfläche "Gerät hinzufügen" an. Danach wählt man die Basisstation aus und folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

 

x-man Luminary
Luminary

Hallo Justyna,

 

vielen Dank, diesen Beitrag hatte ich schon gefunden, allerdings unterscheiden sich die Fälle insofern, dass in meinem Fall zwei unterschiedlich Router (zwei komplett unterschiedliche Netzwerke) verwendet werden sollen.

Der eine Router steht im unteren Stockwerk im Geschäft und der andere im der oberen Etage im privaten Wohnhaus.

Beide Router haben entsprechend auch einen anderen Internetprovider. 


Wurde das in Deiner Antwort berücksichtigt?

 

VG, x-man

JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @x-man,

 

ja, es ist möglich mehrere Basisstationen in verschiedenen Netzwerken (gilt auch für andere Internetanbieter) unter einem Konto zu verwalten.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team