Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Arlo Go wird als offline angezeigt, obwohl Sie Bewegungen registriert und Videos aufnimmt

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 248 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Andrenalin84
Aspirant
Aspirant

Ich nutzte seit über 2 Jahren insgesamt 4 Arlo Go kameras. Seit über einem halben jahr habe ich das Problem, dass fast immer wenn ich die App öffne, mindestens eine der 4 Kameras als offline angezeigt wird. Oft sind es sogar 2 oder 3 kameras gleichzeitig, welche als offline in der App deklariert sind, dass ist immer unterschiedlich. Ich kann dann keine Einstellungen in an diesen kameras ändern und auch nicht auf das Live Bild zugreifen. Trotzdem sind diese Kameras aber online und aktiv, nehmen Bewegungen wahr und zeichen die Videos dazu auf. Diese Videos kann ich mir dann Sekunden später aus der cloud ziehen obwohl die Kamera weiterhin als offline angezeigt wird. Dieser Zustand ist fast dauerhaft. Ich habe bereits Sim karten getauscht und die Kameras an verschiedenen Orten eingesetzt. Zudem habe ich alle Kameras aus der App gelöscht und wieder komplett neu eingerichtet, was auch ohne Probleme ging. Danach waren die Fehler aber am nächsten Tag wieder die gleichen. Da die Kameras ja trotzdem alle Bewegungen erkennen und auch die videos aufzeichen und in die cloud hochladen kann ein Zusammenhang mit den Sim Karten praktisch ausgeschlossen werden. 

Model: Arlo Wire-Free
5 ANTWORTEN 5
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Andrenalin84,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Mit welchem Endgerät greifst Du auf die Kameras zu? 

 

Bist du sicher die neueste Version der Arlo App installiert zu haben?

 

Siehst Du den Offline Status sowohl im Webbrowser als auch in der App?

 

Besteht das Problem bei deinem Smartphone gleichermaßen bei der Nutzung einer mobilen Internet 
Verbindung sowie bei der Nutzung einer WLAN-Verbindung?

 

Könntest du mir mitteilen, wie es an dem Standort der Kameras mit dem Netzempfang aussieht?

 

Welchen Netzwerkmodus verwendest du?

Den Netzwerkmodus kannst du in den Einstellungen (Meine Geräte > Arlo Go > 
leicht nach unten scrollen) der Kamera überprüfen.

Wenn der Modus auf "Auto" gestellt ist, dann versuche jeweils mir 3 und 4 G. 

 

Bist du sicher, dass die Kameras die neueste Firmware Version installiert 
haben?

 

Hast du den Reset der Kameras mithilfe des QR Codes
durchgeführt?:

 

Wie setze ich meine Arlo Go Kamera auf die Werkseinstellungen zurück?
 
Viele Grüße

Kamil

Arlo Community Team

Andrenalin84
Aspirant
Aspirant
- Ich greife mit neusten Android Geräten und Windows auf die Kameras zu.
Ein S21, Ein Z Fold2, ein Tab S7+ und 2 Windows 10 Rechner mit Chrome Browser.

- Die neuste App Version ist installiert

- Der Offline Status erscheint völlig unabhängig davon, mit welchem Endgerät ich auf die Kameras zugreifen möchte und ändert sich wie beschrieben sporadisch.

- Das Problem besteht im WLAN und bei mobiler Datennutzung

- Der Netzempfang am Standort ist 4G mit ca. 3-4 Balken. Alle Kameras sind dauerhaft online, was ja auch die Videoaufzeichung und Upload in wenigen Sekunden in
die Cloud beweist, obwohl mir die Kameras als offline angezeigt werden.

- Umstellung Netzwerkmodus von Auto auf 4G hat keine Verbesserung gebracht.

- Alle Kameras haben die neuste Firmware

- Ein zurücksetzen mit QR Code wurde versucht, hat aber leider keine Verbesserung gebracht.

Was nun?
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Andrenalin84,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung!

 

Hast du die Arlo Go Kamera von
Arlo oder von Vodafone?

 

In einer privaten Nachricht kannst du
mir die Seriennummer der Kamera
zusenden.
 
Viele Grüße

Kamil

Arlo Community Team

PaulLamster
Aspirant
Aspirant

Sind die Geräte von Vodafone bzw. Arlo unterschiedlich ?

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @PaulLamster,

 

vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Der Unterschied zwischen den Geräten 
besteht darin, dass wenn du eine
Arlo Go Kamera von Vodafone kaufst,
auch Vodafone den Support für das
Gerät leistet. 

 

Soweit die Kamera von Arlo direkt gekauft wird,
so leistet Arlo den Support für das Gerät.


Viele Grüße
Kamil
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 249 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung