Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 3791 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
Simpathic
Guide
Guide

Ich habe seit nicht ganz 2 Monaten 2 Arlo Go Geräte im Einsatz.

Die Akkulaufzeit ist einfach nur eine Frechheit, und der Support nicht erreichbar!

 

Beim ersten Gerät hält seit einer Woche der Akku nicht einmal 2 Tage durch, obwohl die Kamera nur von 18 bis 7h aktiv geschalten ist. Die zweite Kamera erreicht maximal eine Akkulaufzeit von 4 Tagen bei gleicher Einstellung.

Ich habe mit beiden Kameras noch nie eine höhere Akkulaufzeit wie maximal 5 Tage erreicht, dann sind sie leer.

 

Ich habe schon diverse Einstellungen versucht, optimale Auflösung, geringe Auflösung, nur 4G Netz, nur 3G Netz, Akku raus, aufladen, einsetzen, Neustart, Updatesuche,... - bringt alles keinen Erfolg.

 

Es sollte ein Grundstück überwachen, wo kein Strom zur Verfügung steht. Fast täglich muss ich nun den Akku wechseln, der Support ist nicht erreichtbar, die Homepage schickt dich im Kreis, Chat nicht verfügbar, Email leitet dich zur Community,... - das ist eine absolute Frechheit. Sorry, aber wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich keine Menge Geld für dieses System ausgegeben, welches dann nicht funktioniert.

 

Ich hoffe dass ich zumindest hier eine gewisse Hilfestellung bzw. Rückmeldung bekomme.

 

Bin für jede Hilfestellung dankbar!

 

Beide Arlo Go haben diese Firmware drauf 1.096.3.0_1.8.55.0_19, Modemversion ARLO.FX.0.6.5.19.GC.002, HW-Version H6

14 ANTWORTEN 14
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Simpathic,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und verzeihen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Die Chat Option ist zwischen 9 und 17 Uhr verfügbar.

Die Hotline kann man zwischen 9 und 18 Uhr erreichen.

 

Arlo Support

 

Wer ist dein Internet-Anbieter? Ich würde dir empfehlen zu überprüfen, ob der Empfang, an der Stelle wo die Kameras positioniert sind, gut ist. 

 

Sende mir bitte in einer privaten Nachricht deine E-Mail Adresse (diese, die bei der Installation des Systems angegeben wurde) und ich werde sie an den Support senden, damit dich der Support kontaktieren kann.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Simpathic
Guide
Guide

Hallo Anna,

 

bzgl. Internet-Anbieter ist alles top.

Habe alle Einstellungen schon probiert 4G, 3G, automatischer Netzwechsel,...

Im 3G Modes ist so gut wie immer voller Empfang.

 

Die Kameras sind nur von 18-7h aktiviert.

Es ist eine Videoaufzeichnung von 10 Sek. eingestellt.

Oftmals wird kein einziges Video während der Nacht aufgezeichnet.

Akkueinstellungen auf optimal bzgl. längt mögliche Akkulaufzeit eingestellt,... alles schon ausprobiert.

 

Länger wie maximal 1 Woche hat noch kein Akku gehalten.

 

VG

Simpathic

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Simpathic,

 

das ist tatsächlich viel zu kurz. Verwendest du die Liveübertragung? Wenn ja, dann wie lange am Tag?

 

Hast du versucht die Akkus unter den Kameras zu tauschen?

 

Ich würde dir empfehlen den Support zu kontaktieren, damit das Anliegen genauer unter die Lupe genommen wird. Teile dort bitte genau die Einstellungen der Kamera sowie die Zahl der Aufnahmen und Minuten der Liveübertragung insgesamt am Tag.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Simpathic
Guide
Guide

Hallo,

 

die Live-Übertragung wird so gut wie nie verwendet, und wenn, dann nur ganz kurz um etwas Nachzusehen. Das beschränkt sich am Tag auf max. 20-30 Sekunden.

 

Akkus habe ich auch schon unter den Kameras getauscht.

 

Ich habe dir eine PN geschrieben, da du mir die Nachricht hinterlassen hast, ich solle dir meine reg. Email mitteilen, damit sich der Support bei mir melden kann. Ich hoffe das leitest du in die Wege.

 

Denn so ist es wirklich ein Zustand, wenn ich ständig zu meinem nicht bewohnten Grundstück fahren muss, ich zusätzlich noch ständig die Befürchtung haben muss, wenn die Kameras wieder einmal ausfallen, dass sie mein Nachbar entwendet, usw. Also diese Situation ist wirklich nicht zufriedenstellend.

Vorab mal danke für die Hilfestellung, und ich Hoffe der Support meldet sich bei mir, denn meine Kontaktversuche waren ja bis dato erfolglos.

 

Danke und VG

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Simpathic,

 

danke. Ich habe deine E-Mail Adresse mit dem Link zur Community weitergeleitet. Ich hoffe, dass die der Support weiterhelfen kann. Wir würden uns über dein Feedback freuen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Krocko
Aspirant
Aspirant
Hallo @Sympathic.
Konnte dein Problem gelöst werden?
Bei mir ist die Akkulaufzeit auch sehr schlecht! Donnerstag Abend die Kamera voll aufgeladen und jetzt ist der Akku bei 50%. Die Kamera ist in einer geschlossenen Garage montiert. Einstellungen auf beste Akkulaufzeit, Empfang ist durchweg gut, nicht eine Bewegung und Aufzeichnung bis jetzt, Liveansicht extra nicht genutzt und die App nur geöffnet, um den Akkustand zu prüfen.
Das ist absolut inakzeptabel!
Simpathic
Guide
Guide

Hallo!

 

Das Problem ist noch immer nicht gelöst!

 

Es wurde mir mittlerweile ein neuer Akku zugesendet - keine Besserung. Vor Kurzem habe ich eine Austauschkamera erhalten - gleiches Problem!

Erst gestern Abend habe ich den Akku zu 100% geladen, heute Morgen (12 Stunden später) schon wieder nur mehr 91%. Keine einzige Aufzeichnung, Einstellung auf längste Akkulaufzeit, Mikrofon und sonstiges alles abgeschalten, usw, ...

 

Mittlerweile empfinde ich es nur mehr als Frechheit, solche Produkte in der Entwicklungstufe zu einem teuren Geld auf den Markt zu bringen!!! Es gibt laufend Einträge, welche nur mit Problemen behaftet sind. Es war ein Fehler mich für Arlo zu entscheiden!

 

Mittlerweile gibt es ja seit Wochen die nächste große Problemwelle. Ständig gehen die Kameras in den Offline-Modus. Man kann somit nichts mehr machen oder einstellen. Und das dauert oft Stunden bis die Kameras wieder online gehen - oder teilweise hilft dann wieder nur mehr Akku entfernen, neu einsetzen.

 

Meine Kameras dienen zur Überwachung meines Grundstückes, auf welchem Vandalismus verursacht wird, und auf diesem Grundstück befindet sich nicht mein Wohnort. Was das für ein Aufwand ist, unbeschreiblich!

 

Meinerseits kann ich aufgrund meiner Erfahrungen NIEMANDEM die Arlo GO weiterempfehlen!!!

Krocko
Aspirant
Aspirant

Das klingt ja nicht sehr ermutigend.

 

Ganz so gravierend ist das bei mir nicht, weil die Garage nur ca. 700 Meter entfernt ist.

Ich finde es aber trozdem ärgerlich, den Akku jede Woche laden zu müssen, wenn die Akkulaufzeit mit "MONATEN" angegeben wird.

 

Habe auch davon gelesen, das die Akkulaufzeit mit einer bestimmten Firmeware erst so schlecht geworden ist. Das kann ich aber leider nicht beurteilen, weil ich noch nicht so lange dabei bin.

 

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, das Netgear die Probleme der Kunden gar nicht so ernst nimmt. Sie die Probleme mit der Arlo Go im Zusammenhang mi IFTTT, welche sich mittlerweile ein halbes Jahr hinziehen.

Simpathic
Guide
Guide

Das Problem ist, meiner Meinung nach, dass erst einmal die ganzen Hürden überwunden werden müssen, damit man den Kundendienst erreicht! Ich habe tagelang recherchiert wie ich mit dem Kundendienst in Verbindung treten kann. E-Mail nicht möglich, Chat nicht möglich, Telefon ewig in Warteschleife, ...

Erst hier in diesem Forum wurde mein Anliegen weitergeleitet, und ich wurde von Arlo kontaktiert.

 

Der Arlo Kundendienst ist anscheinend nur in den USA. Dieser Mitarbeiter ist wirklich bemüht und entgegenkommend. Es folgten etliche E-Mails, wo alle mögliche Daten bzgl. Kamera, Netzanbieter, Einstellungen usw. erhoben wurden, es folgten Anrufe aus den USA, und ich habe den Eindruck, dass er an einer Lösung interessiert ist. Wenn es eine Zusage bzgl. Austausch eines Akkus oder einer Kamera zu Testzwecken gab, dann hatte ich innerhalb von 2-3 Tagen das Paket in den Händen, welches Express aus England zugestellt wurde. Also dazu kann ich wirklich nichts negatives sagen, im Gegenteil - sehr positiv.

 

Was mich wirklich nervt ist die Tatsache, dass die Kameras nicht funktionieren, wie in der Beschreibung angegeben. Angegebene Akkulaufzeit 4-6 Monate. Tatsächliche Akkulaufzeit höchstens 2-3 Wochen. Im September/Oktober lag aufgrund der Software die Akkulaufzeit zwischen 3-4 Tagen (höchstens). Im Dezember gab es anscheinend wieder eine neue Software, seit dem gibt es am laufenden Band Verbindungsabbrüche und somit "Arlo Offline".

 

Ich hoffe wirklich, dass sie diese Problematik endlich in den Griff bekommen, und nicht mit jedem Update verschlimmbessern.

Ich möchte nur eine Lösung, mit der ich halbwegs über die Runden komme.

 

 

Krocko
Aspirant
Aspirant
Könntest du mir sagen, was du für eine Firmware Version hast? Ich habe die 1.096.3.0_1.8.55.0_16. Ich komme über 4 Tage nicht hinaus. Mit Verbindungsabrüchen habe ich weniger Probleme. Das trat bis jetzt erst 3x auf, die Kamera war aber nach wenigen Minuten wieder online.
Simpathic
Guide
Guide

Hallo,

meine beiden Kameras sind fast durchgehend nur mehr offline.

Wenn ich die Arlo-App öffne, oder via Webpage mich einlogge, dann waren heute zu 95% die Kameras offline.

Die Firmwareversion lautet 1.096.3.0_1.8.55.0_0.6.5.19.GC.002 (beide Kameras).

 

Ich habe einen Verdacht, kann jedoch nicht sagen, ob wirklich ein Zusammenhang besteht.

Wenn ich in der App oder Webpage eingeloggt bleibe, dann schaltet sich nach etlichen Minuten, mal die eine Kamera online, etwas später die zweite. Logge ich mich aus, und logge mich kurz danach wieder ein, dann sind die Kameras meist noch online. Logge ich mich aus und logge mich erst nach einigen Minuten wieder ein, dann waren jedesmal beide Kameras wieder offline. Keine Ahnung ob hier ein Zusammenhang besteht, jedenfalls ist es für mich auffällig.

 

Akkuverlust liegt bei ca. 10% je Tag, und das obwohl die Kameras nur in den Abend- und Nachtstunden aktiv geschalten ist, und es so gut wie keine Aufzeichnungen in diesem Zeitraum gibt.

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Krocko könntest du etwas genauer beschreiben wie die Kamera genutzt wird? (wie viele Aufnahmen gibt es am Tag? wie lange dauern sie? startest du Live-Stream? etc)

 

Wenn die Nutzung wenige Minuten am Tag beträgt und die Kamera einen guten Empfang hat, dann würde ich dir noch empfehlen den Support zu kontaktieren. Dann können die Verbindungsprotokolle geprüft werden. 

Der Support ist von Montag bis Freitag von 9Uhr bis 18Uhr telefonisch erreichbar (bis 17Uhr per Chat). Danach kann eine Online-Anfrage erstellt werden.

Hier der Link: Arlo Support

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Krocko
Aspirant
Aspirant
Hallo @AnnaK.
Wie die Kamera genutzt wird, habe ich in Beitrag 7 geschrieben.
Habe einiges getestet und nun den Empfang auf "nur HSPDA" gestellt. Die Akkulaufzeit ist jetzt deutlich besser. In 5 Tagen etwa 30%. Zwar immer noch keine Monate, aber eindeutig besser.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Krocko,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Ich ging davon aus, dass die Kamera nur für die Testzwecke wie beschrieben verwendet wird. Wie sieht es mit dem Status des Akkus aktuell aus? 

Wird dieser weiterhin so schnell entladen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 3792 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung