Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras|NETGEAR
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 190 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Caught on Arlo Video Contest
Share Video

Teilen Sie Ihr Video!
Etwas Tolles mit Hilfe von Arlo ertappt? Teilen Sie das mit der Arlo Community.

Posten Sie ein Video
Antworten
Initiate

Arlo Go - entladen und offline mit Sonnenkollektor - fährt selbständig wieder hoch?

Hallo,

meine Arlo Go mit Arlo Sonnenkollektor ist mittlerweile offline, nachdem der Akku gestern schon fast leer war. Ich nehme an er ist nun komplett leer. Der Sonnenkollektor hat bisher gut funktioniert, allerdings gab es gestern und heute sehr wenig Sonnenschein und parallel dazu sehr viel Aktivität und dadurch erhöhten Verbrauch.

Da sich die Kamera an einem derzeit bebrüteten Storchennest befindet, kann ich leider dort nicht hin und die Kamera direkt in Augenschein nehmen.

Meine Frage:

Lädt der Sonnenkollektor die Kamera auch bei komplett leerem Akku selbständig wieder auf, so dass ich dann ab einem gewissen Ladungsstand wieder über die App auf die Kamera zugreifen kann?

Oder muss ich die Kamera zunächst wieder am Netzgerät aufladen (was bedeuten würde, dass ich die Kamera erst mal nicht nutzen kann, da ich die Kamera wegen der Störche momentan nicht abbauen kann?

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Gruß

koenigboris

Nachricht 1 von 4
Arlo Moderator

Re: Arlo Go - entladen und offline mit Sonnenkollektor - fährt selbständig wieder hoch?

Hallo @koenigboris,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Der Sonnenkollektor lädt die Kamera nicht wieder auf sondern unterstützt den Akku, sodass die Kamera langsamer entladen wird. Der Akku sollte erstmal wieder voll aufgeladen werden, damit der Sonnenkollektor die Kamera aufrechterhalten kann.

 

Mehr Informationen zum Arlo Solarpanel kannst Du in unten angeführten Artikeln finden:

 

Wie kann ich meine Arlo Pro und Arlo Go Kameras über den Arlo Sonnenkollektor mit Strom versorgen?

 

Wie erhält der Arlo Sonnenkollektor das meiste Sonnenlicht?


Mein Arlo Sonnenkollektor lädt meinen Arlo Go oder Arlo Pro Kamera-Akku nicht auf. Was kann ich tun?


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Nachricht 2 von 4
Highlighted
Initiate

Re: Arlo Go - entladen und offline mit Sonnenkollektor - fährt selbständig wieder hoch?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider erfüllt die Arlo Go nicht ihren Zweck, wenn man nach vollständiger Entladung den Akku einmal entnehmen und wieder einsetzen muss. 

Die Kamera ist ja dafür gemacht, überall eingesetzt zu werden - eben gerade dort, wo kein Netz verfügbar ist. Wo kein Netz ist, da ist meistens auch kein Strom. Daher die Idee mit dem Sonnenkollektor.

Leider kann man die Kamera nicht so einstellen, dass sie bei einem bestimmten Ladestand des Akkus herunterfährt und nach ausreichender Aufladung (z.B. durch den Sonnenkollektor) wieder automatisch hochfährt bzw. über die App hochgefahren werden kann.

Dies wäre mein Wunsch, da die Kamera sehr schwierig zu erreichen ist.

Im Forum habe ich schon mehrfach diese Kritik gelesen - viele haben die Kameras an schwer zugänglichen Orten eingesetzt. Somit ist es ein Problem, die Kamera jedes Mal manuell neu zu starten bei einmaliger Entleerung des Akkus. Bei meiner Kamera war es so, dass der Akku schon wieder zu 50% aufgeladen war. Es wäre also kein Problem gewesen, sie aus der Ferne z.B. über die App neu zu starten. Nur leider ist das technisch nicht vorgesehen - ich hoffe, das wird nach einem Softwareupdate in der Zukunft möglich sein.

 

Nachricht 3 von 4
Arlo Moderator

Re: Arlo Go - entladen und offline mit Sonnenkollektor - fährt selbständig wieder hoch?

Hallo @koenigboris,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung!

 

Veröffentliche bitte deine Ideen auf unserem Gedankenaustausch, damit andere Arlo-Benutzer sie auch unterstützen können. Die beliebtesten Vorschläge werden von unseren Ingenieuren sicherlich berücksichtigt.

 

Die Kamera lässt sich über die Einstellungen neustarten - unter der Bedingung, dass sie nicht offline oder völlig entladen ist.

 


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Nachricht 4 von 4