Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 1384 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
SepBurg
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

Kann mit jemand helfen? Wir haben eine Arlo Go seit Jahren für den Stall. Die Geburten sind im Anmarsch und wir sind auf die Arlo angewiesen. Nun haben wir von Swisscom zu Wingo gewechselt. SIM Pin ist deaktiviert. Beide Handys haben Android 10 oder 13 Version. Nun geht die App auf dem Handy meiner Frau mehr schlecht als recht, aber sie kann zumindest was sehen. Bei mir und auf dem PC ging es nach der SIM Einsetzen einmal und seither nicht mehr. 

Hat jemand einen Rat? Danke vielmal

Sep

12 ANTWORTEN 12
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @SepBurg,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Könntest du bitte das Problem detaillierter beschreiben? Funktioniert der Livestream nicht mehr, gibt es keine Aufnahmen von der Arlo Go Kamera usw.?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

SepBurg
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

Seit dem Wechsel auf Wingo funktioniert die Kamera grundsätzlich wie zuvor. Evtl. ist die Datenübertragung etwas langsamer. Das Problem ist, dass nur noch meine Frau mit Ihrem Handy zugreifen kann. Bei meinem Handy geht es nicht mehr. Mit meiner Anmeldung am PC funktioniert es ebenfalls nicht. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung: "Arlo hat Veränderungen im Netzwerk erkannt. Ihre Kamera wurde aus Sicherheitsgründen vorübergehend deaktiviert."

Wieso geht es nur noch bei meiner Frau und bei mir nicht. Die Kamera funktioniert ja zumindest bei ihr. An der Verbindung kann es nicht liegen. Auf dem PC konnte ich ein einziges Mal zugreifen nach der Umstellung auf Wingo.

Danke für die Hilfe!

Beste Grüsse

SepBurg

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo SepBurg,

danke für deine Antwort!

Wenn ich das richtig verstehe, verwendet ihr ein Admin und Freund Konto für den Zugriff auf das Arlo System.

Ist das Design der Arlo Secure App auf beiden Accounts gleich, mit einem "Feed" oder "einer Bibliothek" im Menü?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

SepBurg
Aspirant
Aspirant

Hey Justyna,

Ja, das Design ist auf beiden Accounts identisch. Wenn ich versuche mit dem PC einzusteigen, dauert der Ladevorgang immer sehr lange und es folgt dann immer die Fehlermeldung: "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut. Bei meinem Handy steht , dass Kamera deaktiviert wurde. Ich habe jetzt drei Zugriffsvarianten mit 3 unterschiedlichen Resultaten. Da kann ich nicht verstehen.

Merci!

Beste Grüsse

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @SepBurg,

wenn du dich über das Arlo Webportal nicht mehr anmelden kannst, versuche es bitte mit einem anderen Browser und lösche den Internetcache und Cookies in den Browsereinstellungen.

Von der Fehlermeldung in der Arlo App auf deinem Mobilgerät sende mir bitte einen Screenshot.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

SepBurg
Aspirant
Aspirant

Hey Justyna,

Das mit dem dem Browser haben wir bereits versucht. Auch mit zwei anderen Browsern war das Resultat das gleiche (Google Chrome & Microsoft Edges). Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht anmelden könnte. Es wird vom Browser einfach keine Verbindung zur Kamera hergestellt. Das sieht dann so aus:

Browser_Arlo.jpgScreenshot_20241108-063232.jpg

Wir verstehen nicht, warum drei Geräte und drei verschiedene Varianten erscheinen mit einmal funktionierts, einmal offline und einmal Verbindungsprobleme. 

Vielen Dank für deine Hilfe

Sep

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @SepBurg,

danke.

Kommt der Fehler auf dem Admin- oder Freund-Konto vor?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

SepBurg
Aspirant
Aspirant

auf dem Admin am PC. 

Wir brauchen dringend eine Lösung und sonst müssen wir selber eine alternative Lösung finden. 

Arlo Go geht jetzt schon lange nicht und wir haben immer noch keine Lösung. 

Die Kamera bedeutet für uns auch die Sicherheit unserer Tiere. 

Haben Sie nun eine Lösung für uns?

Danke

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @SepBurg,

bitte halte die Sync-Taste auf deiner Arlo Kamera 10 Sekunden lang gedrückt und lasse sie dann los. Danach überprüfe, ob der Zugriff auf das Gerät wieder funktioniert.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

SepBurg
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen @JustynaO,

haben wir gestern Abend gemacht gemäss Ihrer Anleitung, mein Handy und der PC-Account gingen für sehr kurze Zeit, dann zeigte sich wieder beim PC die Fehlermeldung und auf meinem Handy die Offline-Meldung aus Sicherheitsgründen. 

Den Vorgang haben meine Frau und ich mehrfach wiederholt, auch mit SIM aus dem Arlo Go entfernen und wieder einfügen. Arlo Go reagiert akustisch, bei meiner Frau ist keine Sicherheitsproblem-Meldung und die Kamera geht weiterhin auf dem App. Am PC und bei mir nicht. Dies ist so für mich und meine Tiere keine Lösung, wenn es nur auf dem Handy meiner Frau geht. 

Wir sind also nicht weiter. Wie weiter?

Gruss Sep

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Sep,

ich habe den Fehler bei unserem Kundensupport gemeldet. Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich wieder.

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Sep,

Bitte wiederhole den folgenden Schritt: Halte die Sync-Taste der Kamera 10 Sekunden lang gedrückt und lasse sie dann los. Überprüfe anschließend, ob der Zugriff auf das Gerät wieder funktioniert.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 12 Antworten
  • 1385 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung