Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 57 Antworten
  • 6512 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung
ChrisBoKo
Aspirant
Aspirant
Hallo liebe Community, letzte Tage ist meine neue Arlo Go Kamera ohne Vorwarnung einfach ausgegangen. Grund war eine zu geringe Ladung. Warum werde ich darüber nicht rechtzeitig per Mail informiert, so wie bei meiner anderen Arlo Pro? Habe ich eine Einstellung übersehen? Vielen Dank für Euren Support und beste Grüße, ChrisBoKo
57 ANTWORTEN 57
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ChrisBoKo,

 

danke für deinen Beitrag! 

 

Wenn die E-Mail Warnungen aktiviert sind, sollst du bei einem geringen Akkustand informiert werden.

Hast du den Spam-Ordner geprüft?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ChrisBoKo
Aspirant
Aspirant
Hallo @anna,

vielen Dank für Deine Nachricht. An welcher Stelle in der App kann ich das konfigurieren? Ich finde die E-Mail Benachrichtigung nur im Aktivierungsprofil. Dort habe ich aber nur Push Benachrichtigung aktiviert, da ich bei einem Alarm keine Mail bekommen möchte. Gibt es für die Batterie Zustand Benachrichtigung noch eine andere Stelle oder muss ich dort auch Mail Benachrichtigung einstellen? Geht das nicht separat einzustellen? Vielen Dank für Deinen Support und beste Grüße, ChrisBoKo
ChrisBoKo
Aspirant
Aspirant
 
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ChrisBoKo,

 

eine separate Einstellung gibt es leider nicht. Die E-Mail Benachrichtigung muss aktiviert werden, um die Warnung bei einem niedrigen Batteriestatus zu erhalten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ChrisBoKo
Aspirant
Aspirant
Hallo @AnnaK,

Danke für die Info.

Dann verhält es sich für die Arlo Go aber anders als für die Arlos über die Basis. Ich habe die Basis der ersten Generation und Arlo HD und Pro. Für alle diese erhalte ich eine Mail bei niedrigem Akku, obwohl ich im Aktivieeungsprofil nur Push ausgewählt habe?!

Noch eine Frage zur Arlo Go: Erhalte ich denn dann auch eine Warnung für Akku Zustand, wenn eine längere Zeit das Aktivierungsprofil nicht ausgewählt wird? - Der Akku quasi im Modus Deaktiviert zu Neige geht???

Vielen Dank für weiter Infos.

Beste Grüße

ChrisBoKo
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @ChrisBoKo,

 

um sicher zu gehen, werde ich das überprüfen.

 

Alternativ kannst du noch den Dienst IFTTT verwenden. Dort kannst du dein Arlo Konto verknüpfen und einen Applet erstellen, dass du eine E-Mail Warnung bekommst, wenn die Batterie schwach ist.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ChrisBoKo
Aspirant
Aspirant
Hallo @AnnaB,

vielen Dank für den Tipp zu IFTTT. Habe mir dort ein entsprechendes Applet angelegt.

Über eine Rückmeldung zu Deiner Prüfung würde ich mich freuen.

Viele Grüße

ChrisBoKo
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ChrisBoKo,

 

wir sind dabei den Akku der Kamera zu entladen, aber selbst beim aktivierten Live-Stream sind wir momentan noch bei 60%.

 

Viele Grüße

Anna
ArlO Community Team

ChrisBoKo
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaK,

 

vielen Dank für die Zwischenstandsmeldung.

 

Bei mir hat sich der Akku der GO mittlerweile wieder vollständig entladen. Ich hatte zuvor E-Mail Benachrichtigung aktiviert und ein Applet bei IFTTT eingerichtet. 

Folgendes ist passiert:

1. Kamera Status am Abend Deaktiviert. (ca. 17:00 Uhr)

2. In der Nacht IFTTT Meldung „low battery“ erhalten. (00:43 Uhr)

3. Am nächsten Morgen, ca. um 07:00 Uhr, war der Akku vollständig entladen und die Kamera deshalb disconnected.

 

Zum einen kann ich bestätigen, dass ich im Status „Deaktiviert“ keine E-Mail Benachrichtigung erhalte, obwohl unter Status „Aktiviert“ konfiguriert und zum anderen stelle ich fest, dass die Warnung über IFTTT viel zu spät kam. Bei den anderen Arlos der ersten Generation erhalte ich die Meldung mindestens mehrere Tage vor vollständiger Entladung. Ist das bei der GO tatsächlich so kurzfristig bzw. bei wieviel Prozent sollte die Warung normalerweise kommen? Zwischen IFTTT Meldung und vollständiger Entladung lagen bei mir nur ein paar Stunden und die Kamera war in dieser Zeit im Status „Deaktiviert“.

 

Vielen Dank für weiteren Support und beste Grüße

 

ChrisBoKo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ChrisBoKo,

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Wir haben auch die Ergebnisse unseres Tests. Wir haben eine E-Mail direkt von Arlo erhalten als der Akku noch 10% hatte. Zu diesem Zeitpunkt war der Modus wie bei dir 'Deaktiviert'.

Die Meldung kam zwar in der Nacht (gegen 1Uhr) aber am Morgen war die Kamera online und konnte rechtzeitig angeschlossen werden.

 

Wie es bei IFTTT ist, kann ich leider nicht genau sagen. Da wir die Kamera jetzt kurz aufgeladen haben, werde ich dies noch zusätzlich konfigurieren und prüfen bei welchem Akkustand wir die Meldung erhalten werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ChrisBoKo,

 

ich melde mich mit einem Update.

Wir haben heute gleichzeitig (um 13:50Uhr) von Arlo und von IFTTT jeweils eine E-Mail bezüglich des niedrigen Akkustandes erhalten. Der Akkustand war bei 10%. Das haben wir gleich in den Einstellungen geprüft und der Akkustand stimmte mit den erhaltenen Informationen überein.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Krocko
Aspirant
Aspirant
Ich bekomme auch keine Benachrichtigung bei niedrigem Batteriestand. Weder eine E-Mail von Arlo, noch eine Benachrichtigung von IFTTT.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Krocko,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Bekommst du die E-Mail Warnungen nach einer erkannten Bewegung? Falls diese bei dir deaktivert sind, aktiviere sie und gebe uns Bescheid.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Krocko
Aspirant
Aspirant

Die E-Mail Benachrichtigung nach erkannter Bewegung/Geräusch funktioniert ohne Probleme.

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Krocko,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Seltsam, dass du die E-Mails weder von Arlo noch von IFTTT bekommst. Hast du den SPAM-Ordner geprüft?

 

Bei IFTTT gibt es die Möglichkeit weitere E-Mail Adressen im CC Feld einzutragen - könntest du prüfen, ob dies funktioniert?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Krocko
Aspirant
Aspirant
Ich habe bei IFTTT nicht die E-Mail Benachrichtigung eingerichtet, sondern die Push Mitteilung.
ChrisBoKo
Aspirant
Aspirant
Bei mir hat sich die Go vor zwei Tagen auch wieder ohne Vorwarnung wegen leerem Akku ausgeschaltet.

Bei Bewegung erhalte ich Push Benachrichtigungen und E-Mails über die Arlo App. IFTTT habe ich bisher auch nur Push Notification konfiguriert aber nichts bekommen. Habe jetzt testweise auch mal Mail Benachrichtigung über IFTTT eingerichtet, mal schauen, ob beim nächsten Mal was kommt.

Welchen Mail Notification Service habt Ihr bei IFTTT eingerichtet? Bei mir sehe ich da keine cc Option.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

wir haben Gmail bei der Konfiguration ausgewählt. Dort gibt es die CC Option.

Bei der Auswahl von E-Mail, kann diese nicht angepasst werden.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ChrisBoKo
Aspirant
Aspirant
Hallo ,

mit GMail werde ich es wohl nicht testen können, da ich kein Google Konto besitze. Trotzdem Danke für die Info.

Wie ich sehe betrifft das Benachrichtigungsproblem nicht alle. Frage mich daher woran es bei mir oder @Krocko liegt. - Jemand noch irgendeine Idee?

Vielen Dank und beste Grüße

ChrisBoKo
Krocko
Aspirant
Aspirant
Batteriestand bei 16% und wieder keine Benachrichtigung. Weder eine E-Mail von Arlo, noch eine Push Mitteilungen von ifttt.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

ist es möglich, dass ihr ein Mail-Account ohne Werbung etc. habt? 

 

Läuft die IFTTT App im Hintergrund? 

 

Ich nehme an, dass ihr die normalen Benachrichtigungen nach einer erkannten Bewegung bekommt.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Krocko
Aspirant
Aspirant
Siehe meinen Beitrag weiter oben.
Ich nutze die Push Benachrichtigung über ifttt (nicht die E-Mail Benachrichtigung von ifttt). Habe auch noch für andere Dienste die Push Benachrichtigung von ifttt im Einsatz, dort funktioniert alles.
Push Nachrichten der Arlo App kommen, bei Bewegung. Auch die E-Mail von Arlo kommt, bei Bewegung.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Krocko,

 

bei der E-Mail meinte ich die von dir erwähnte E-Mail von Arlo und nicht von IFTTT.

Teile mir das Modell des Smartphones, die installierte OS Version mit. 

 

Wenn die E-Mails nach einer erkannten Bewegung zugestellt werden, müsste die E-Mail mit der Information, dass die Batterie schwach ist ebenfalls kommen. Es sei denn, werden dir keine Werbungen zugestellt und die entsprechende E-Mail von Arlo als solche ausgewertet wird.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

ChrisBoKo
Aspirant
Aspirant
Hallo @AnnaK,

ich nutze eine gmx.de E-Mail Adresse in der kostenlosen Version. Ich habe auch eine web.de Adresse in der Arlo App ausprobiert mit dem gleichen Ergebnis: Es kommen Alarmbenachrichtigungen aller Arlos an, auch die Batterie Meldungen von Arlos der ersten Generation kommen an, lediglich die Batterie Meldung der Arlo Go kommt nicht und ist auch nicht im Spam zu finden.
Diskussionsstatistiken
  • 57 Antworten
  • 6513 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung