Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Go Kamera wird nicht gefunden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 205 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Highlighted
Aspirant
Aspirant
Seit mehreren Wochen versuche ich, die Arlo Go Kamera mit meinem Mobile zu verbinden. Die Kamera wurde zurückgesetzt, die SIM-Karte wird erkannt, die Kamera leuchtet blau und violett, aber die Suche selber ist immer erfolglos, ich habe es sicher schon 60 Mal mit verschiedenen Mobiles versucht. Bei der ersten Kamera mit demselben Anbieter (Swisscom) hat alles einwandfrei geklappt. Liegt das Problem bei der Kamera selber?
Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @monicakaiser,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wenn Du bis jetzt versucht hast die Kamera mit der Arlo App zu installieren, versuche es noch über Internet Browser via PC.

Stelle sicher, dass auf der SIM Karte die PIN-Abfrage deaktiviert ist.

Stelle sicher, dass Du eine kompatible SD-Karte eingesetzt hast. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant
Ich habe genau das gleiche Problem . Die Vodafone V2 Karte ist aktiviert hat vorher auch wunderbar in der reolink Go funktioniert auch am ersten Abend noch in der Arlo go aber seit 1 Uhr heute Nacht geht gar nichts mehr und ich kriege die Kamera nicht mehr erkannt und auch keine Verbindung zu ihr. Ich habe bereits die App deinstalliert neu installiert den Akku rausgeholt die Kamera neu angemacht und habe es gefühlte hundert mal probiert kriege immer nur den "Zonk" Ton nachdem ich den Barcode vor die Kamera halte. Mit WLAN Netz probiert ohne WLAN Netz probiert, SIM-Karte ist auch drin, Akku ist ebenfalls voll geladen, Steckplätze für Sim und Micro SD-Karte sind überprüft. Ich bin mit den Nerven am Ende und kurz davor das Ding zurückzuschicken!
Model: Arlo Wire-Free
Highlighted
Tutor
Tutor

hi Monica Kaiser

 

dein Problem hatte ich auch.

ich war stundenlang und Tagelang damit beschäftigt.

 

es hat damit zu tun:

https://community.arlo.com/t5/Arlo-Gedankenaustausch/mehrere-Bug-in-iPhone-App-in-der-Version-2-16-u...

 

ich habe stundenlang gepröbelt mit einer Excelliste und schön jede einzelne Einstellung (insgesamt über 120 Zeilen) systematisch durchprobiert.

 

ich habe es mit SIM Karte von Swisscom, von yallo und auch von einer israelischen Firma probiert.

 

ich habe systematisch alles ausprobiert, bis ich es rausgefunden habe.

 

Der QR-Code den es erstellt, dort sind die APN-Einstellungen nicht korrekt.

es KANN gar nie funktionieren. Zumindest in der Schweiz nicht.

man kann es hier testen und "auslesen":

https://zxing.org/w/decode.jspx

 

der Trick ist:

nach dem "zonk" Ton "manuell zu basteln"

 

was ich gemacht habe:

hier die exakten Schritte. (es braucht Geduld)

 

in der iPhone App: auf "neues Gerät hinzufügen"

dann unter "Kameras" auf "Arlo Go"

 

dann auf "kein QR-Code"

dann auf "verstanden"

dann auf "weiter"

dann auf der Kamera drauf gedrückt.

die Helligkeit vom iPhone maximal hell gestellt

denn QR-Code vor die Kamera halten (damit wenigstens deine iPhone Unique ID dem backend von arlo mitgeteilt wird und es auf "listening" gestellt wird)

es hat mir dann immer diesen Zonk Ton gegeben (wie bei dir)

 

ich klicke dann auf der App auf "weiter"

wichtig:

warte diese 90 Sekunden ab, lasse die Zeit verstreichen bis es heisst "keine Arlo Geräte gefunden"

 

danach klickst ganz unten auf: APN Einstellungen bearbeiten

 

bei APN gibst du ein: gprs.swisscom.ch (falls du eine Swisscom SIM hast)

 

(überprüfe auch, dass der PIN auf der SIM Karte deaktiviert ist, aber ich glaube das hast du gemacht, oder?)

 

dann wichtig:

der Trick ist:

gib bei Benutzername irgendwas ein

gib bei Passwort irgendwas ein

erst wenn irgend was (einfach nur nicht "leer") drin steht, erst dann wird bei Authentifizierungsverfahren das Scrolldown Menu freigeben (ist anscheinend ein Bug)

falls nichts drin steht, dann geht das Scrolldown menu nicht (ist ein Bug)

bei Authentifizierung: dort wählst du PAP

 

danach gehst du wieder hoch zu Benutzername und löscht das was du eingegeben hast damit alles wieder "leer" ist

auch bei Passwort löscht du wieder alles.

 

dann erst klickst du ganz unten auf "weiter"

 

und voila

es klappt

 

 

Highlighted
Tutor
Tutor

Hi Mickita

 

ich könnte mir vorstellen, dass meine Lösung für dich auch klappt:

 

gehe auf "neues Gerät hinzufügen"

unter "Kameras" gehst du auf "go"

dann auf "kein QR-Code"

dann auf "verstanden"

dann drückst du die sync Taste auf der Kamera

dann auf "weiter"

dann hälst du den QR-Code (der leider falsch ist) vor die Kamera

dabei machst du den Bildschirm vom iPhone/Android Phone so hell wie nur möglich

dann kommt der "Zonk" Ton

dann klickst du auf "weiter"

warte dann diese 90 Sekunden ab

am Schluss heisst es 

 

dann klickst du unten auf "APN Informationen bearbeiten"

 

bei APN gibst du ein: web.vodafone.de

 

und jetzt wird es etwas mühsamer:

bei Benutzername gibst du irgendwas ein (Hauptsache das Feld ist nicht "leer")

bei Passwort gibst du irgend was ein

dann erst wird das Scrolling zuunterst bei "Authenifizierungsverfahren" erst möglich

dort wählst du PAP

 

dann gehe wieder auf das Feld Benutzername und lösche alles raus

dann gehe auf Passwort und lösche alles raus

 

erst jetzt klickst du zu unterst auf "weiter"

 

Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

 

@aweber2, danke für deine Mühe!

 

@monicakaiser und @Mickita, könnt ihr bitte uns mitteilen, ob die von @aweber2 beschriebenen Schritte geholfen haben und die Kamera verbunden werden konnte. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highlighted
Tutor
Tutor

hi @monicakaiser 

 

je nach Swisscom SIM Karte ist der APN nicht: gprs.swisscom.ch 

sondern es ist unter Umständen: dr.m2m.ch

 

siehe hier:

 

APN Swisscom für Arlo Go.JPG

 

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Ganz lieben Dank für deine Informationen, dies alles hatte ich schon überprüft und ist die nicht Ursache.

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Lieber aweber2 Ich weiss deine ausführliche Antwort und auch deinen Nachtrag total zu schätzen, das ist wirklich sehr nett. Leider hat es so nicht funktioniert, es ist zum Verzweifeln. Nochmals vielen Dank für deine Informationen.

Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @monicakaiser,

 

danke für die Antwort!

 

Hast Du die Installation über Internet Browser via PC versucht? 

Vergewissere dich, ob Du die Kamera richtig zurückgesetzt hast: Wie setze ich meine Arlo Go Kamera auf die Werkseinstellungen zurück?

 

Sollten die Schritte nicht helfen, melde dich bei dem technischen Support.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 206 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 4 in Unterhaltung