Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras
0 Kudos

mehrere Bug in iPhone App in der Version 2.16 unter APN-Einstellungen

geht man unter Geräte auf ein bestehendes Arlo Go Gerät und klickt auf den Systemeinstellungen Knopf (Zahnrad)

und falls dort "dieses Arlo Gerät ist offline" steht und man unter APN Einstellungen die Einstellungen ändern möchte, zeigt es einem die Übersicht

 

Bug 1:

wenn man nun auf "authentifizuerungsverfahren wählen" klickt, zeigt es einem "none" an, obwohl PAP eingestellt wurde

sobald man es ändert und wieder einen Schritt zurück geht, zeigt es oben rechts speichern

es speichert die Einstellungen aber nicht, sondern es kommt nochtmals ein komisches GUI

SYSTEM_SETTINGS_LTE_CAMERA_LABEL_APN_S.....

 

zudem fragt es alle Daten nochmals ab:

APN

Benutzername

Passwort

Authentifizierungsverfahren.

 

 

Bug 2:

bei Authentifizierungsverfahren hat es einen Pfeil nach unten.

man kann dort nicht drauf klicken.

wenn man den APN setzt und Benutzernamen "leer" läst und auch "Passwort" leer lässt, dann kann man Authentifizierungsverfahren von "keine" niemals ändern auf PAP. Es ist wie blockiert.

 

der Trick ist dann:

bei Benutzernamen irgend einen Dummywert ein zu geben, eine einzige Ziffer reicht

dann bei Passwort auch irgendwas einzugeben, eine einzige Ziffer reicht.

Hauptsache es steht mindestens 1 Ziffer drin.

 

erst wenn in den Feldern "Benutzernamen" und "Passwort" etwas drin steht, erst dann kann man unter "authentifizierungsverfahren wählen" auf den Pfeil klicken.

dann nur dann kann man von "keine/none" wechseln auf "PAP"

 

danach muss man wieder rauf unter "Benutzername" und auch unter "Passwort" muss man die eingegebenen Ziffern wieder löschen, damit man [leer] [leer] drin hat. (wie die Vorgaben vom SIM Provider sind)

 

erst dann kann man unten auf "weiter" klicken

 

 

Kommentare
Arlo Moderator

Hallo @aweber2,

 

danke für die zugestellten Informationen!

 

Ich würde dir empfehlen die Bugs bei dem technischen Support zu melden. Du kannst den Experten den Link zum Thread geben.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Tutor

hi @JustynaO 

 

wenn ich auf den Link klicke, den du mir zum technischen Support geschickt hast, dann lande ich hier:

https://www.arlo.com/de/support/contact.aspx

 

wenn ich meine Frage oder den Bug eingebe und dann unten auf "submit your email" klicke

dann kommt bei mir immer die Fehlermeldung: Something went wrong, Please contact support team.

 

ich habe einen Printscreen gemacht:

 

image.png

 

 

 

 

Arlo Moderator

Hallo @aweber2,

 

es tut mir leid, dass es bei dir Probleme mit dem Online-Kontaktformular gibt.

Teile mir deine E-Mail Adresse und Telefonnummer in einer privaten Nachricht mit und ich gebe sie an den Support weiter.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Tutor

hi @JustynaO 

 

ich habe dir eine private Nachricht geschickt, mit meinen Kontakt Angaben.

 

in der Schweiz ist es so, dass jeder Provider einen eigenen APN hat.

und es ist sogar so, dass ein Provider mehrere APNs haben kann.

 

der Provider Swisscom hat z.B. den APN: gprs.swisscom.ch für SIM-Karten, wo Voice/Data/MMS/SMS aufgeschaltet ist.

 

falls Voice und SMS abgeschaltet ist, dann ist es eine reine Daten SIM Karte, dann ist der APN: dr.m2m.ch.

also speziell für IoT Devices ist dieser APN.

 

es wäre also gut, wenn die Entwickler von Arlo diesen Umstand in der Schweiz berücksichtigen und die iPhone App dahingehend umprogrammieren und auch die Android App und die Webseite umprogrammieren, dass man die "APN Einstellungen noch eingeben" (als Option) kann, BEVOR man auf den "Sync" Button drücken muss und BEVOR es den QR-Code auf dem generiert.

Den der QR-Code enthält ja alle Parameter (unter anderem auch die APN Einstellungen).

und man muss ja die Kamera auf den QR-Code halten, und die Kamera liest den QR-Code und erhält ja dann alle nötigen Parameter.

 

siehe hier:

APN Swisscom für Arlo Go.JPG

 

Arlo Moderator

Hallo @aweber2,

 

danke für deine Daten!

Sobald ich vom Support eine Rückmeldung erhalten habe, schreibe ich dir eine private Nachricht.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team