Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Go Ersteinrichtung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 9331 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
edammi
Tutor
Tutor

Hallo, 

 

ich möchte die Arlo Go gerade einrichten, aber leider verbindet sich die Kamera nicht mit der Arlo App. 

Ich betreibe die Kamera mit deiner Telefonica-SIM-Karte. 

Muss ich dafür die SIM-PIN deaktivieren oder falls nicht, wo gebe ich dann den PIN ein, damit sich die Kamera über das Mobilfunknetz verbinden kann. 

 

Danke für eine zeitnahe Hilfe und Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
edammi
Tutor
Tutor

Hallo zusammen, 

 

sorry, für die verspätete Antwort. 

 

Also, wie bereits von Anna beschrieben, funktioniert die Arlo GO (nicht die V-Kamera) mit anderen SIM-Karten. 

In meinem Fall mit einer Telefonica SIM. Wichtig ist hier jedoch auch, dass zuvor die PIN-Sperre deaktiviert wurde. 

 

Manchmal dauert es etwas lange bis die Verbindung aufgebaut wird und die Arlo Software meldet, dass das Gerät offline wäre. Dann irgendwann funktioniert es wieder und wenn die Verbindung hergestellt ist, läuft sie stabil auch bei einer "nur" 3G Abdeckung. 

 

Grüsse edammi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
edmundedtl
Virtuoso
Virtuoso

Ich hatte mal die Information dass das nur mit einem Vodaphone Tarif geht - hat sich das geändert ?

edammi
Tutor
Tutor

Ich hoffe doch nicht und es wäre ja auch ein wenig unlogisch, da es die Arlo GO einmal als V-Camera b Vodafone gibt und einmal als normales Angebot ohne SIM und ohne das da dabeisteht, dass die Kamera eine Netzsperre beinhaltet. 

Falls sich das aber doch bewahrheiten sollte, schicke ich die Kamera wieder zurück. ;-(

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@edammi herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es gibt zwei verschiedene Kameras Arlo GO und V-Kamera. Arlo Go hat keine Sperre und wird auch mit anderen SIM-Karten funktionieren, die SIM-Karte kann allerdings keine PIN-Sperre beinhalten. 

 

V-Kamera wird mit Vodafone SIM-Karte funktionieren.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

edammi
Tutor
Tutor

Hallo Anna, 

 

danke für deine Erläuterung zu den zwei verschiedenen Arlo 's LTE Kameras.

Genau so erhoffte ich mir das auch und werde es am WE ausprobieren und dann hier nochmals Rückmeldung geben. 

 

Viele Grüße edammi 😉

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @edammi,

wir freuen uns auf dein Feedback!

Viele Grüße
Anna
Arlo Community Team

edammi
Tutor
Tutor

Hallo zusammen, 

 

sorry, für die verspätete Antwort. 

 

Also, wie bereits von Anna beschrieben, funktioniert die Arlo GO (nicht die V-Kamera) mit anderen SIM-Karten. 

In meinem Fall mit einer Telefonica SIM. Wichtig ist hier jedoch auch, dass zuvor die PIN-Sperre deaktiviert wurde. 

 

Manchmal dauert es etwas lange bis die Verbindung aufgebaut wird und die Arlo Software meldet, dass das Gerät offline wäre. Dann irgendwann funktioniert es wieder und wenn die Verbindung hergestellt ist, läuft sie stabil auch bei einer "nur" 3G Abdeckung. 

 

Grüsse edammi

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @edammi,

 

das ging ja schnell. Danke, dass du dich zurückgemeldet und dein Feedback mitgeteilt hast.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 9332 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung