Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 21 Antworten
  • 13418 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Iris1970
Star
Star

Ich möchte mir mit meiner Freundin die Arlo Go zulegen um unsere Pferde immer mal per Livestream

zu beobachten. Kann mir einer sagen was beim Kauf mit einer Vodafone Simkarte die Kosten sind?

Ich finde nirgens was über die Datentarife die man ja erst nach Kartenaktivierung abschließt.

21 ANTWORTEN 21
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Iris1970,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich wüde dir empfehlen die Frage dem Vodafone-Support zu stellen. Da die V-Kamera (Arlo Go für Vodafone) komplett vom Vodafone Support unterstützt wird. Dort wirst du bestimmt die aktuellen Informationen erhalten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Iris1970
Star
Star

Danke Anna, ich hatte gehofft jemand nutzt das Modell und könnte mir helfen.

 

Wie schaut es eigentlich aus wenn ich eine zweite Arlo Go nachkaufe? Funktioniert

diese dann mit einer eigenen Simkarte oder können die Kameras untereinander ge-

koppelt werden und über einen Sim Vertrag laufen?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Iris1970,

 

alles klar. Ich hoffe, dass ein von den Nutzern der V-Kamera dir helfen wird.

 

Die Arlo Go Kamera gibt es zwei Mal. Einmal wird sie als V-Kamera mit einer SIM Karte von Vodafone verkauft und dann gibt es noch die Arlo Go Kamera die ohne eine bestimmte SIM Karte gekauft werden kann.

 

Wie das mit dem Abo-Plan abläuft, kann ich dir leider nicht sagen. Sollte man eine SIM Karte gleichzeitig in mehreren Geräten nutzen können, dann sollte es möglich sein die beiden Kameras mit dem gleichen Vertrag zu nutzen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Iris1970
Star
Star

Ach Anna, irgendwie scheint keiner diese Kamera zu benutzen oder keiner mag helfen.

Schade eigentlich ich hatte auf mehr Unterstützung gehofft, ist halt blöd als Kameraneuling

wenn man noch nicht den richtigen Durchblick hat.

Ich meine nur .... lieber 1000 blöde Fragen am Anfang gestellt........ als hinterher bei Problemen

das Produkt schlecht zu machen, oder?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Iris1970,

 

es gibt keine blöden Fragen 🙂 Es ist auf jeden Fall besser alles noch vor dem Kauf zu klären, um nicht enttäuscht zu werden.

 

Wenn du Fragen nach der Funktionalität der Kamera hast, kann ich dir diese gerne beantworten. Die Tarife und alles was mit dem Vertrag verbunden ist, wäre es am besten direkt mit dem entsprechenden Anbieter zu klären.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Iris1970
Star
Star

Anna super Danke.

Kann eine zweite Person zeitgleich per Livestream die Kamera benutzen?

Besteht die Möglichkeit die Kamera so einzustellen, dass ich keine Mails und keine Signale erhalte?

(4 Pferde vor der Kamera ich glaube da bekomme ich zu viele Benachrichtigungen)

Es wird geschrieben die Kamera speichert 7 Tage in eine Cloud. Gibt es da eine Datenbegrenzung?

Speichert die Kamera zusätzlich auf die Speicherkarte oder gibt es da eine Voreinstellung entweder

Cloud oder Speicherkarte. Wie groß darf die Speicherkarte sein?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Iris1970,

 

hier die Antworten:

 

1. Eine zweite Person kann gleichzeitig auf die gleiche Kamera zugreifen. Man kann den Zugriff anderen Personen gewähren. Sie werden mit einem eigenen Freund Account auf die Kamera zugreifen können.

2. Man kann die Benachrichtigungen beliebt konfigurieren (sowohl E-Mail als auch Push, nur E-Mail oder nur Push, keine)

3. Man wird einen Zugriff auf alle Aufnahmen der letzten 7 Tage haben. Hier gibt es keine Datenbegrenzung.

4. Die Speicherung arbeitet als ein Backup für die Cloud-Speicherung (im Falle einer Internetstörung). Sie wird genau in dem folgenden Artikel beschrieben:

Wie richte ich lokale Speicher-Backups auf einer SD-Karte über meine Arlo Go Kamera ein?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Iris1970
Star
Star

Anna du bist die "Beste" vielen Dank für deine schnellen Antworten.

Es wird ja immer geschrieben die Kamera arbeitet mit der Telekom und natürlich mit

Vodafone am Besten. Ich habe jetzt über mobilcom debitel einen Vodafonevertrag mit günstigeren

Konditionen gefunden, jetzt ist nur die Frage ob die Kamera damit läuft. Wie finde ich das raus?

Iris1970
Star
Star

Da fällt mir noch etwas ein. Es wird ja immer von einem Servicebetrag gesprochen 3 oder 4 Euro.

Fällt dieser auch an wenn ich die Kamera ohne Vertrag kaufe und einen seperaten Datenvertrag abschließe?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Iris1970,

 

wenn du dich für die V-Kamera von Vodafone entscheidest, dann wird sie bereits mit einer entsprechenden sog. V-SIM geliefert.

 

Wenn du die Arlo Go Kamera ohne einen Vertrag kaufst, kannst du dort die Karte von einem beliebigen Anbieter einsetzen - also auch eine Prepaid Karte.

 

Es gibt allerdings keine genaue Liste von Anbietern die ich dir nennen könnte.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Iris1970
Star
Star

und diese 3-4 Euro Service fallen auch nicht an

AnnaK
Arlo Employee Retired

@Iris1970 

 

genau

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Iris1970
Star
Star

In die Kamera geht ja eine Micro SD Karte rein. Welche Größe 

sollte sie haben?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Iris1970,

 

schaue noch unter:

 

Welche Art von microSD-Karte benötige ich für meine Arlo Go Kamera?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Iris1970
Star
Star

Soooo die Kamera ist gekauft und eingerichtet und hat innerhalb von 12 Stunden 243 Videos a 10Sekunden gemacht.

Na ja muss vielleicht den Zeitraum einschränken weil über 600 MB bereits verbraten und ich habe doch nur 12 GB

im Monat. 

Jetzt meine Frage:

Wann verursacht man eigentlich Kosten? Überlege wo ich mich einschränken kann.

Wenn ich live auf die Cam schaue?

Wenn die Cam Video aufnimmt und an die Cloud schickt?

Oder beides?

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Iris1970,

 

das ist allerhand an Bewegungen.

 

Auf das Datenvolumen haben sowohl die Liveübertragung als auch die aufgenommenen Videos einen Einfluss.

 

Ich würde dir empfehlen testweise die Bildqualität zu ändern. Das verbrauchte Datenvolumen entspricht der eingestellten Bildqualität und der Aufnahmezeit der Kamera. 

 

Schaue unter: Wie viel Speicherplatz verbrauchen die Arlo Videos?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Iris1970
Star
Star

Kann es sein wenn ich im Livemodus bin und schaue das die Kamera nicht aufnimmt obwohl sie auf "aktiv" steht?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Iris1970,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Wenn Livestream an ist, dann wird keine automatische Aufnahme erstellt,

Die Kamera ist in dieser Zeit beschäftigt und Du kannst eine Aufnahme manuell über Livestream starten.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Iris1970
Star
Star

Die Arlo Go hat doch definitiv kein Licht oder? Ich habe in den Einstellungen alle LED´s aus! Wenn

meine Pferde im Dunkeln sich bewegen geht ein Lichtkegel an. Kann denn so etwas sein?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Iris1970,

 

danke für Deine Frage!

 

Das Ausschalten der LED-Anzeige hat keine Auswirkungen auf das schwache rote Leuchten, das durch die Infrarot-LEDs der Arlo Go Kamera für die Nachtsichtfunktion erzeugt wird.

Um das rote Leuchten zu vermeiden, muss Du die Nachtsichtfunktion deaktivieren. Dadurch verringert sich die Qualität von bei schwachen Lichtverhältnissen aufgenommenen Videos deutlich. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Iris1970
Star
Star

Seit einigen Tagen wird mir in der App das Speicherkartensymbol "gelb" angezeigt. Kann mir jemand

sagen was dies bedeutet?

Diskussionsstatistiken
  • 21 Antworten
  • 13419 Aufrufe
  • 4 Kudos
  • 3 in Unterhaltung