Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Go 2 LTE

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 334 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Tickdag
Aspirant
Aspirant

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mir gern die Arlo Go 2 LTE kaufen. Hierzu benötige ich Auskunft, welche Anforderungen an die Simkarte gestellt werden. Gelesen habe ich ich, dass diese nur mit einem 3G/4G Netz Simkarte funktioniert. Leider finde ich oft nur 4G/5G oder nur 5G Netz Simkarten. Habe gelesen, dass das 5G Netz über das Handy deaktiviert werden kann. Wäre diese dann in der Kamera anwendbar? Wenn nein, welche Anbieter gibt es denn alternativ? Datenvolumen sollte mindestens 1GB  sein?

Ich bedanke mich im Voraus. 

Mit freundlichen Grüßen

Tickdag

3 ANTWORTEN 3
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Tickdag,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Unsere Arlo Go 2-Kameras funktionieren mit einer 3G/4G-SIM-Karte. Du kannst 5G deaktivieren, um diese Karte mit dieser Kamera zu verwenden.

Der Datenverbrauch hängt von deiner Umgebung und deinem Mobilfunkanbieter ab, liegt aber normalerweise zwischen 700 MB und 2 GB pro Monat, je nachdem, wie viele Bewegungen erkannt werden und wie lang die Aufnahmen sind.

Mehr Infos dazu findest du hier:

Viele Grüße
Justyna
Arlo Community Team

Tickdag
Aspirant
Aspirant

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich muss leider nochmal nachhaken.

Versteh ich es richtig, dass das 5GNetz einer Simkarte im Mobiltelefon deaktiviert werden kann und nach einlegen der Simkarte in die Kamera die Änderung übernommen wird?

oder,

kann ich in der Kamera die Änderungen vornehmen?

oder,

ist ein 5G Netz abwärtskompatibel, sodass ich eine Änderung erst gar nicht vornhemn  muss.

Leider habe ich hier keine Kenntnis, deshalb meine Nachfrage.

Mit freundlichen Grßen

Tickdag

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Tickdag,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Für den Betrieb der Arlo Go 2 Kamera benötigst du eine SIM-Karte mit 4G/LTE oder 4G/LTE/5G. Damit die Kamera die Verbindung korrekt herstellen kann, muss die 5G-Funktion auf der verwendeten 4G/5G-SIM-Karte deaktiviert sein.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 335 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung