Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Zwischenspeichern der Videos bei Stromausfall

Ich bin nun auch Besitzer eines Arlo Systems mit 4 Kameras zur Überwachung des Aussenbereichs.

Für mich war ein klarer Kaufgrund die Drahtlose und Batteriebetriebene Kamera.

Da ich keine Kabel und Strom verlegen wollte.

 

Das große Problem ist, dass die Station, Strom und Internet benötigt.

Durchtrennt ein Einbrecher die Leitungen oder macht gerade eine Störung zu schaffen, ist Arlo ausser Betrieb.

 

Wieso nicht einfach eine Kamera mit Speicher entwickeln die erkennt wenn die Station offline ist und in dieser zeit Lokal zwischenspeichert bis die Station wieder online ist.

 

Würde ein 500mb Speicher reichen oder einfach einen SD Kartenslot einfügen.

Kommentare
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Elbuhcino,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community und für Deine Idee auf dem Gedankenaustausch!

 

Die Idee mit dem lokalen Speichern von Videos wurde bereits in die Praxis umgesetzt - die Funktion ist aktuell in der Arlo Q Plus Kamera zur Verfügung gestellt. Siehe Arlo Q Plus –1080p HD-Sicherheitskamera mit Audio, Ethernet und PoE (VMC3040S).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Elbuhcino
Follower

Ja das ist richtig. Diese Kamera ist aber nur für den innen Bereich gedacht.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Elbuhcino,

 

ja, das stimmt. In dem Fall würde ich Dir empfehlen, die Idee auf dem Gedankenaustuasch zu posten.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Elbuhcino,

 

ich habe eine gute Nachricht für Dich! Auf dem amerikanischen Markt erschien gestern das Arlo Pro System, das unter anderem USB Speichergeräte unterstützen wird. Das bedeutet, im Fall des Internetabbruchs werden Aufnahmen lokal gespeichert.

 

Mehr Informationen zum Produkt kann man unter Arlo Pro und Datasheet finden.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Famulus
Follower

@Elbuhcino

 

Hallo,

 

folgender Lösungsvorschlag:

 

Statt einer lokalen Speicherung der Daten, für ein Weiterfunktionieren des Systems sorgen. Stichwort Redundanz, Unterbrechungsfreie Stromversorgung USV UPS.

 

Die USV mittels einer USV Anlage sichert den kontinuierlichen Betrieb der Station und des Routers. Sollte das Telefonkabel / DSL ebenfalls von aussen zugänglich sein, so kann hier Redundanz erreicht werden, duch einen z.B. Magenta Hybrid Anschluss (Alternativen sind mir derzeit nicht bekannt), wäre froh von solchen zu erfahren. Sollte der Einbrecher den Strom und das DSL Kabel durchtrennt haben, dann sorgt die USV Anlage (z.B. Eaton, APC, AEG etc.) für die Weiterfunktion der Basisstation und des Routers. Die LTE Komponente des Hybrid Anschlusses sendet weiter, selbst wenn das DSL Kabel durchtrennt wurde.

 

Das ganze lässt sich noch so einrichte, dass man sich bei Stromausfall von einer GSM Steckdose die ins System integriert ist, eine Alarmmeldung über den Stromausfall aufs Handy schicken lässt um dann sofort life nachzusehen, ob sich zu Hause etwas tut.

 

Nach meiner bisherigen Info, sendet die Arlo Pro (wenn es da neuere Infos gibt, beispielsweise nach einem Firmware Update, bitte einen Kommentar dazu posten) die fehlende Bildinfos nicht anschliessend in die Cloud nach. Das von mir beschriebene Setup hat den Vorteil, dass die Alarmfunktion nicht mit der Unterbrechung des Netzstroms / der DSL-Verbindung endet. Es ist immer ein Blick in die zu überwachenden Bereiche möglich (Ausser natürlich die Kammeras werden entwendet). So kann man erkennen ob es sich um einen Fehlalarm handelt durch einen Stromausfall oder aber, im Falle dass es sich um einen Einbruch handelt sofort die Polizei alarmieren.

 

P.S. Die USV für die Kameras stellen die Batterien / Akkus dar. Der Vorteil der Arlo Pro wäre hier, die Verwendung der Akkus, der langfristig die Kosten gegenüber der Verwendung der Lithium Batterien stark senken dürfte.

 

Beste Grüsse

und viel Erfolg

würde mich über eine

Rückantwort freuen

 

Famulus

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Famulus,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Es stimmt, dass man für den kontinuierlichen Betrieb des System mit zusätzlichen Geräten wie USV sorgen kann. Netgear spezialisiert sich allerdings nicht in solchen Produkten, deswegen sind sie nicht geplant.

 

Bezüglich des Arlo Pro Systems: da das System eine lokale Speicherung unterstützt, werden die Videos auch im Falle einer fehlenden Internetverbindung gespeichert. Diese bleiben auch auf dem lokalen Datenträger und werden nicht mehr in die Cloud hochgeladen.

Sollten die Arlo Pro Kameras eine Bewegung erkennen, kann die in der Basisstation integrierte Sirene (100dB) dafür sorgen, dass der Einbrecher doch sein Vorhaben ändert.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team