Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Zusätzliche Bewegungsmelder

Hallo erst mal Smiley (fröhlich)

 

Hab mir das Arlo Pro System mit 2 Kameras zugelegt, finde es auch sehr schön.

Ich habe aber wie viele ein Problem mit der Positionierung der Kamera. Kann die Kamera nur so anbringen, dass man darauf zuläuft und deshalb erst spät Bewegungen erkennt. Auch würde ich gern den Bereich hinter  der Kamera mit einem Spiegel überwachen, was auch nicht geht, da keine Bewegungen erkannt werden.

 

Schön wäre es deshalb, auch zur Verbesserung des Systems wenn:

 

- es von Euch zusätzliche Bewegungsmelder (WLAN) mit feinerer Auflösung gäbe, die man entweder direkt in die Basistation oder über IFTTT integrieren könnte.

 

dies würde meiner Meinung nach die Flexibilität des Systems deutlich erhöhen und würde auch die Möglichkeit bieten ältere Systeme nachzurüsten.

 

freundliche Grüße

Ralph

Kommentare
nesse
Novice
Hallo Ralph, ich finde die Idee richtig gut. Auch ich habe das gleiche Problem. Im Moment benutze ich die zweite Kamera als Bewegungsmelder, die dann die Aufzeichnung der eigentlichen Kamera auslöst. Die zweite Kamera ist dafür eigentlich zu schade und auch zu teuer. Vielleicht gibt es noch weitere Nutzer die den Vorschlag unterstützen, so dass wir uns bald über einen Bewegungsmelder (WLAN) aus dem Hause Arlo/Netgear freuen können. Freundliche Grüße Jürgen
Lulu1369
Aspirant

Hallo zusammen,  auch ich bin auf der Suche nach einer Lösung, damit meine zwei Arlo Kameras früher auslösen...die Bewegungsauslöser der Arlo reagiert zu langsam und die Reichweite ist zu kurz...ich sehe meine Katzen oft erst von der Seite oder von hinten...

VG

Lulu

 

AnnaB
Arlo Employee

Hallo Lulu1369,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community.

 

Du könntest versuchen eine andere Arlo Kamera als Auslöser zu verwenden. 


Unter folgendem Link findest Du, wie solche Konfiguration aussehen würde: 

Video-Aufnahme aller Kameras durch eine Kamera starten

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

Terrence_F
Aspirant

Moin

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass der Support hier auch nichts weiter als gut gemeint ist.

Ich hatte schon einmal gefragt, wieso die Arlo z.B. Katzen gar nicht erkennt und auch Menschen erst wenn sie schon fast das Bild wieder verlassen haben. Daraufhin habe ich eine Anleitung bekommen wie ich die Camera Positionieren soll. Das funktioniert in einem kleinen Flur aber nicht wie gewünscht, daher keinerlei  Verbesserung.

 

Dieses Thema Beschäftigt viele hier und alles was man zu hören bekommt ist:

1. Kauf mehr Kameras (Schon klar, dass ihr das wollt)

2. Häng die Kamera anders auf

3. Beschäftige dich mit IFTTT (Ohne mal einen Tipp zu geben wie)

 

Zu 3. habe ich mich dann auch informiert und muss euch hier und jetzt sagen, ihr selbst steht ja nicht dazu, derzeit gibt es über IFTTT KEINE Möglichkeit dieses Problem zu beheben. Die Möglichen Sensoren wären eine Samsung SmartThings (Derzeit nicht für Deutschland und nochmal ca. 150€) und eine Philips HUE (Derzeit via IFTTT nicht mit ARLO Kompatibel).

 

Also wenn ihr schon IFTTT anbietet als Problemlösung, dann kümmert euch auch, dass es Funktioniert.

 

Leider habe ich jetzt so lange mit der Arlo herumprobiert, weil ich bis zuletzt die Hoffnung hatte, dass ihr wisst was ihr tut, dass ich diese nun nicht mehr zurückgeben kann. Heisst für mich: Hoffen, dass ihr irgendwann einmal etwas tut oder das Ding in die Tonne treten. Denn so ist sie für mich kaum nutzbar.

AnnaB
Arlo Employee

Hallo @Terrence_F,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Die Positionierung der Kamera hat eine wesentliche Bedeutung, ob die Bewegung richtig erkannt wird.

 

Und das stimmt, dass eine zusätzliche Arlo Kamera als Bewegungsmelder eingesetzt werden und eine andere oder mehrere Kameras starten kann.

 

Die Möglichkeit den Dienst von IFTTT einzusetzen besteht nur dann, wenn das andere Gerät, welches mit dem Arlo verknüpft werden sollte auch IFTTT unterstützt.

 

Wenn Du die Idee mit Bewegungsmelder toll findest, dann vergebe der Idee einen Kudos. Je mehr Kudos eine Idee bekommt, desto besser.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

YvA
Onlooker
Onlooker

Hi,

seid ihr hier weiter gekommen? Welcher zusätzlicher bewegungsmelder bietet sich denn an? Und funktioniert das mit IFTTT?

Für mich kommt eine Kamera im Außenbereich nicht in Frage und daher benötige ich einen bewegungssensor der draußen schon „Alarm“ meldet und zwar frühzeitig und nicht erst wenn das Ereignis vorüber ist.

AnnaB
Arlo Employee

Hallo @YvA,

 

das Arlo Licht könnte als Bewegungsmelder eingesetzt werden.

Mehr Informationen über Arlo Licht findest du hier.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

YvA
Onlooker
Onlooker

Hallo Anna

 

Für 150€? Muss man diese Bridge dann auch kaufen oder ist diese im Arlo pro System enthalten?

 

mich interessiert zudem, welche Bewegungsmelder für den Aussenbereich und Innenbereichen via ifttt mit Arlo kompatibel sind. 

Zb wemo, Philips hue...

 

danke

 

AnnaB
Arlo Employee

Hallo @YvA,

 

die Bridge ist im Set mit dem Licht enthalten.

 

Wenn die Bewegungsmelder, die du genannt hast, IFTTT unterstützen, dann sollte es möglich sein, diese mit Arlo über IFTTT zu verbinden.

 

Vielleicht hat das bereits ein anderer Community-Mitglied getestet und kann dir mehr Feedback darüber geben.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

YvA
Onlooker
Onlooker

Also braucht man die Bridge auch wenn man bereits Arlo pro hat. Und wenn der bewegungsmelder von Licht in Bewegungsrichtung hängt, hat man vermutlich das gleiche Problem, dass Bewegung nicht erkannt wird, wie bei der Kamera?

Mir ging es darum ob das Licht reicht oder mit Bridge, denn das ist schon sehr teuer